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slime Motorrad Pannenset Gross


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Servus

Hat schon jemand erfahrung mit den slime Motorrad Pannenset Gross gemacht?  Da braucht man keinen extra Kleber mehr dafür, die Pfropfen zum flicken sind schon vorbehandelt mit Kleber.

 Meine überlegung  wenn man das Zeug auf eine Reise in den Süden mitnimmt, wo es sehr warm wird. bekommt man dann die Pfropfen noch aus der Verpackung, oder sind sie dann schon darin verklebt?

 

Gruß Peter

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Grüßt euch.

Das würde mich auch interessieren, da es bald nach Kroatien geht.

Und wie sieht es mit den Kartuschen aus, wenn es sehr heiß wird.

Christian

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Ich habe das Pannenset von Louis, dessen Flickstränge ebenfalls vorbehandelt sind, jedoch zusätzlich Kleber brauchen. 3 Kartuschen sind ebenfalls dabei. Die Stränge werden im Laufe der Zeit trockener, sofern man ihre Verpackung aufgerissen hat. 2 Jahre halten sie immer, dann kann man sie gesondert nachkaufen. Den Kartuschen passiert überhaupt nichts. Dieses Set hat mir sowohl bei Pkw-Reifen als auch Motorradreifen bei Löchern in der Lauffläche ( natürlich stets irgenwo in der Pampa) oft weiter geholfen. Größter Vorteil: Der Reifen bleibt auf der Felge. Löcher in der Größe von ca. 4mm (eingedrungene Spaxschrauben) sind so ca. die Grenze.

fred

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Der Kleber ist eine Vulkanisierlösung.

Ich habe auch das Set mit zusätzlicher Tube unter dem Soziussitz immer dabei.

Meine Schwägerin hatte sich mal beim Auto einen M6-Bolzen eingefahren, mit dem Set ging die Reparatur problemlos, der Reifen ist so schon zwei Jahre in Verwendung und hält dicht.

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Ich würde mir da keine Gedanken machen, es gibt auch keine Alternative. Die neuen Sets sind schon von Anfang an schmierig. Mein Set hat schon viele Länder gesehen und funktioniert immer noch.

 

Problem sind eher die Kartuschen. Wenn Du bereits eine Kartusche brauchst um das Loch zu finden, dann bleibt wenig für die Weiterfahrt. Ich habe deshalb einen kleinen Kompressor dabei. 

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Am vorletzten Wochenende mit dem Auto und Runflat Reifen eine Schraube eingefahren. Der Pannenhelfer hatte das gleiche System dabei, auch ohne Paste. Er hat mit einer Bohrmaschine das Loch aufgebohrt und dabei den Bohrer verkantet um Wärme zu genieren. Er meinte es könne eigentlich nur Probleme bei kalten Reife geben. Also idealerweise flicken, wenn der Reifen noch warm ist oder eine Bohrmaschine falls verfügbar.  

 

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Drei Kartuschen reichen bei einem 180er Reifen aus, um zur nächsten Tanke zu tuckern. Muss man ohne Tanke/Luftpumpe/Kompressor auskommen, muss man fünf Kartuschen dabei haben. Die Dinger gibts auch relativ günstig im Netz.

Gruß

Wilfried

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