Jump to content
Ausgeblendet

Werkstatthandbuch geändert?


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade gesehen, dass mein Werkstatthandbuch von 03/94 ist und "Modellreihe 91" als Titel trägt.

Weiß jemand ob es neuere Ausgaben gibt, und vor allem ob es da gravierende Unterschiede gibt? (Meine Tiger ist BJ´98)

 

(bin drüber gestolpert, weil die Ölablassschraube mit 48 Nm angegeben ist, aber das war wohl für eine ältere Ölwanne mit deutlich größerer Ablassschraube, als bei mir verbaut.)

 

Schon mal danke für alle Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ölablassschraube M22 48 Nm, spätere M14 28 Nm.

Ab 98 hat der Tiger Keihin-Vergaser, vorher Mikunis.

Ab 1994 kein Revisionsdeckel am Motor für den Anlasserfreilauf mehr.

Gabel hat irgendwann etwas straffere Federn bekommen, baulich aber kein Unterschied.

Schraube des Lichtmaschinenantriebs wurde 1996 modifiziert, sollte also bei dir schon die neue Variante sein (vorher Bolzen mit Innengewinde und Schraube, neu durchgehende Schraube mit Mutter).

Sonst fällt mir spontan erstmal nix mehr ein.

Gruß

Nils

 

 

bearbeitet von NichtLardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut, hört sich überschaubar an. Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass die Ventile geändert worden sind, kann dazu aber nichts finden.
(War irgendwas mit der Härtung und das man sie nicht mehr einschleifen kann oder darf. Habe aber keine Fakten dazu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorennummern ab ca 10‘000 bis 30‘000 hatten zu weiche Schäfte an den Einlassventilen. Auf das WHB hat das aber keinen Einfluss.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktiv wurde an den Ventilen nichts verändert, nur das Material.

Für den Schrauber hat sich also auch nix verändert. Einschleifen sollte man die Neuen genauso wie die alten beim Einbau.

 

Gruß

Nils

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...