Jump to content
Ausgeblendet

Wintertreffen 2008 im wilden Osten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt ist auch die kleine Berliner Fraktion wieder gut und sicher zu Hause gelandet.

Vor allem und zuerst unser Dank an Andi und Martin, das habt ihr fein und abwechslungsreich gemacht :respect: .

Wir hatten richtig viel Spaß und kommen natürlich gerne wieder :D , egal von woher wir anreisen müssen.

Und Andi: Kopf hoch, alles wird gut.

Bleib weiter so angenehm bescheiden :thumbup: und auch in Zukunft ein echter Sachse :wackout: , der über eine fast unendliche Reihe guter Eigenschaften verfügt (das macht schon ein wenig neidisch ;) ). Und genau so wollen wir Dich wieder erleben, echt!!! :bang:

Viele Grüße auch an all' die anderen :wink3:

José

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

:wink2:

Bernd und ich sind soeben heil zurück. Albert hat uns auch gut nach Hause gebracht (noch mal Danke fürs fahren).

Viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank an Herr Potenz und Maddin. Es war ein perfektes Wochenende!!!!!!!!!!!

Von allem war was dabei. Ein ganz kleins bischen Alkohol :wistle: , Kultur, Sport (Gruß an die Siegergruppe 3 in der B-Note) und leckeres Essen.

Auch noch mal ein Danke für die Geb.geschenke, Ständchen und die vielen Drücker. So feiert man gerne :prost2:

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr :bang:

Liebe Grüße

Judith

und natürlich auch von Bernd (er liegt schon auf der Couch und döst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink2:

Bernd und ich sind soeben heil zurück. Albert hat uns auch gut nach Hause gebracht (noch mal Danke fürs fahren).

Viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank an Herr Potenz und Maddin. Es war ein perfektes Wochenende!!!!!!!!!!!

Von allem war was dabei. Ein ganz kleins bischen Alkohol  :wistle: , Kultur, Sport (Gruß an die Siegergruppe 3 in der B-Note) und leckeres Essen.

Auch noch mal ein Danke für die Geb.geschenke, Ständchen und die vielen Drücker. So feiert man gerne  :prost2:

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr  :bang:

Liebe Grüße

Judith

und natürlich auch von Bernd (er liegt schon auf der Couch und döst)

Hallo zusammen,

war echt ein feines WE.

Danke an alle, die hierzu beigetragen haben.

An Hexe: Dein Dank an Sachso Potento macht mich nachdenklich; habe ich da was nicht mitgekriegt?

Gruß

Rodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN für das schöne Wochenende! Hat mal wieder alles gepasst; auch wenn der Gruppe drei der verdiente Pokal für die B-Note verwehrt blieb.... ;) Ich freu mich schon wieder auf´s nächste mal! :thx1:

post-25-1202057088_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa! :dance3::bang: War das mal wieder ein geiles Wochenende!!!Danke an die Organisatoren, das Programm war einfach perfekt! Und ja auch nicht so ganz ohne Motorräder!War wieder sehr spaßig, jeder hat irgendwann mal sein Fett abbekommen und es ist einfach nur klasse, wieviel Spaß man als Normalo mit ein paar so Verrückten haben kann :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,war echt ein feines WE.Danke an alle, die hierzu beigetragen haben.An Hexe: Dein Dank an Sachso Potento macht mich nachdenklich; habe ich da was nicht mitgekriegt?GrußRodeo

Oh, ja, nicht mitbekommen? Aber klaro, kannste ja nicht. Du warst ja nicht im Bus gesessen. Da hat der Herr uns doch schöne Geschichten über die (angebliche) Potenz der Sachsen erzählt :totlach: Du kennst ja seine Bescheidenheit ............... ;):wink2: Judith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Kinders,ich komme auch langsam wieder auf normale Drehzahlen runter.Es war wieder ein schönes Wochenende. Dass ich mein Orgbüro dabei wieder mal perfekt organisiert hatte, muss ich nicht weiter erwähnen. Das liegt ja auf der Hand. Meine sprichwörtliche Bescheidenheit verbietet mir, darauf weiter einzugehen. Aber nicht nur ich war spitze, Ihr ward auch nicht ganz schlecht. :wistle: Einen schönen Restsonntag wünsch ich.AndiPssst. Judith! Nicht alles verraten :wub: und lass den Bernd weiter dösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,auch die Bayern sind wieder (trotz Reise mit der DB :debate: ) zuhause eingetrudelt.Ein herzliches :thx1: an den Andi und den Maddin für das erste Highlight in Sachen Treffen und das gemeinsame "Antigern" der Saison 2008! Das habt ihr toll hingebracht und für jeden war was dabei.Grüße natürlich auch an alle die schon zuhause sind und erst noch ankommen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich wäre dann auch wieder zurück. Schnell noch das Wägelchen zurück gegeben und in Gedanken eigentlich auch schon auf der Couch. Man könnte ja meinen es wäre für mich ein gar nicht so perfektes WE gewesen, aber wer mich beobachten konnte, hat bestimmt festgestellt das sich auch so ein komischer Typ wie ich noch ändern kann. Ich kutschiere Leute durch halb Deutschland, geb mich mit zweiten Plätzen zufrieden damit ich mit der Mannschaft siegen kann, warte auf sich fast verirrte Frauen im dunklen Wald um sie zurück zu begleiten, geb mich mit Personen ab die es einfach nicht fertig bringen zu aktzeptieren das Hessen eben nur bis zum Rhein geht unter dahinter eben diejenigen herkommen die es nicht ganz geschafft haben und zum guten Schluß auch noch übers ganze WE eigentlich ne Grippe nehme nur um am Montag wieder arbeiten zu können. (Ich bin so selbstlos geworden :totlach: )

Dabei ist alles ganz anders. Für mich gibt es jedenfalls nix zu meckern. Ich darf meinen Führerschein behalten, hab wieder Grünen und Spreewaldgurken zuhause, war in einem Keller voller Spielzeug, bin voller Stolz Kilometerweit maschiert(wenn ein aktiver Soldat der selbstverständlich ungenannt bleiben möchte dabei ist, macht man das ehemaliger Zeitsoldat natürlich) und war das ganze Wochende mit Leuten zusammen für die ich zu jeder Tages.-und Nachtzeit alles stehen und liegen lassen würde, wenn sie mich um Hilfe bitten würden.

Mann ;) , war das wieder klasse :thumbup: Vielen dank an alle die dafür verantwortlich sind ;)

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leutz der Tigertreibersippe und Gäste,

auch die Nord fraktion ist sicher und heil wieder angekommen wo sie hingehört ... vielen Dank an die MANN Fraktion und den Maddin den ich zielsicher um den Schlaf gebracht habe! :evil::evil:

Es war ein super WE, mit viel Sport, Spiel und Spaß ... super Essen, netten Stunden des Anschweigens :totlach: !

Bleibt eigentlich nur zu sagen; hoffentlich nächstes Jahr wieder ... und nur Mut, es lohnt sich dort hinzufahren und Plätze frei waren auch noch dies Jahr ... evtl. nach diesen Lobeshymnen nächstes Jahr nicht mehr ?! :attention:

Also :thx1: an alle Organisatoren ... und :gn8:

bis demnächst in diesem ...

Grüße Klemens

P.S. Die Bilder folgen bald ... wer diese in Originalgröße haben möchte, der möge sich bei mir melden!

K.

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was'n Glück,bisher posten hier nur Gestalten, die ich sowieso lieber nicht treffen würde und daß der Mann nen Langweiler ist, weiß eh jeder. Bin echt froh, daß ich da nicht dabei war.Prost ihr Lieben, ich könnte :kotz: Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........bin voller Stolz Kilometerweit maschiert(wenn ein aktiver Soldat der selbstverständlich ungenannt bleiben möchte dabei ist, macht man das ehemaliger Zeitsoldat natürlich) .........

Ich habe eben mal im Navi (Topo-Karte) die Gehroute abgesteckt und es kamen 6,5 km raus :wackout: Gefühlt warens aber mind. 15, oder? :invalid:

Grüßle

Frau Plattfuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........bin voller Stolz Kilometerweit maschiert(wenn ein aktiver Soldat der selbstverständlich ungenannt bleiben möchte dabei ist, macht man das ehemaliger Zeitsoldat natürlich) .........

Ich habe eben mal im Navi (Topo-Karte) die Gehroute abgesteckt und es kamen 6,5 km raus :wackout: Gefühlt warens aber mind. 15, oder? :invalid:

Grüßle

Frau Plattfuß

:sh:

Weicheier, sag ich nur, alles Weicheier :invalid::P

Andi hätte das Gehwohl einfach shcon beim Bowlen verteilen müssen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bericht zum Wintertreffen in Naußlitz bei Dresden.Für alle die leider nicht dabei sein konnten oder wollten, möchte ich mal einen kleinen Überblick aus meiner Sicht über den perfekten Ablauf und die Organisation des Treffens hinterlassen.Nachdem wir doch in Nähe der geplanten Abfahrtzeit recht pünktlich losgefahren sind, kam es nach wenigen Metern schon zu den ersten Änderungen in der Streckenführung. Irgendwie trauten mir meine Mitfahrer die exakte Bedinung meines neu erworbenen TomToms noch nicht ganz zu (dazu später mehr). Also, nicht direkt auf die Autobahn sondern erstmal ein paar Kilometer durchs Ländle. Auf der BAB weiterreisend mussten wir feststellen das es für einen Freitag doch recht gut läuft(hätten wir das bloß nicht ausgesprochen). Bis Nürnberg war es ja ok, aber dann setzte doch heftiger Regen und dementsprechend zählflüssiger Verkehr ein. Ich persönlich war ganz froh das ich mich in diesem Jahr auch für eine Anreise mit dem Auto entschieden hatte. Zumal mir die im letzten Jahr versprochene Ehrennadel eh noch nicht überreicht wurde :cry: . Naja, wie gesagt, nicht ganz so zügig aber immer noch sicher vom TomTom geleitet ging es mit nur kurzen Pausen immer weiter Richtung Osten zur Magi-Mühle nach Naußlitz. Kurz vor 19 Uhr sagte Lisa(die Stimme aus dem TT) "Nehmen sie die Ausfahrt". Das Display zeigte nur noch wenige Kilometer an und man konnte den Grünen schon fast riechen. Allerdings hatte sich Naußlitz in dem einen Jahr doch recht stark gewandelt. Hatte etwa der "Aufbau Ost" hier verspätet aber dennoch sehr stark Einzug gehalten? Nachdem wir laut TT unser Ziel erreicht hatten, aber von Andi und dem Grünen weit und breit keine Spur war, mussten wir leider feststellen das es mehere Naußlitz bei Dresden gab. Mein TT ist dann seines Amtes enthoben worden und musste sich seinen Dienst mit dem Navi von Jörg teilen. Kurz gesagt, wir sind dann noch eine halbe Stunde gefahren und sind trotzdem wohlbehalten angekommen.Da wir die letzten waren konnte Andi dann auch kurz nach unserer Ankunft seine Begrüßungsrede halten und uns eröffnen was uns alles bevor stand. Im ersten Moment dachte ich wir bleiben eine ganze Woche :D , war doch da von Ausflug ins Erzgebirge, der Besichtigung von Schloß Augustusburg, Bowlingmeisterschaften und einem Gewaltmarsch über mehrere Kilometer die Rede. Man hätte denken können wir haben uns alle für das goldene Leistungsabzeichen angemeldet.Wie der Rest vom Freitag verlaufen ist könnt ihr euch denken. Lecker Essen, ein paar Bier, Grüner, Willie mit Honig und einiges am Ramazotti. Dazu viel zu erzählen. Das alles im Rahmen geblieben ist kann man daran erkennen das es am nächsten Tag keine Ausfälle gab(sogar der Quoten-KTMler war dabei). Am Samstag ging es dann mit dem Busunternehmen "Pietät" zum Schloß. Das Unternehmen hatte im übrigen neue andere Fahrzeuge und ich fühlte mich beim einsteigen sichtlich wohler als im letzten Jahr. Auf Schloss Augustusburg hatten wir sozusagen freien Auslauf, den die meisten mit dem besichtigen des Motorradmuseums nutzen. Ich persönlich bin dann mit Kerstin nochmal in den Folterkeller gegangen. Man weis ja nie für was es gut ist :lol: .Abfahrt war pünklich um 12 Uhr weil das Mittagessen in Döbeln schon auf uns wartete. Dort hat uns Andi noch kurz die Ausmaße der Flut in 2002 näher gebracht, was man in so einem Moment gar nicht richtig begreifen kann. Man sieht die nachträglich angebrachten Markierungen in 4-5 Metern über der Strasse und kann es gar nicht richtig glauben. Also wie gesagt, Mittagessen mit lecker Schnitzel mit Kartoffel und Mischgemüse für fast alle. Warum nur fast? Ganz einfach. Ich mag kein Mischgemüse und hab dafür eine große Portion Champingons bekommen :thumbup: . Dann Mund abgeputzt und gegenüber ins Döbelner Bowlingcenter. Die am Abend zuvor ausgelosten Mannschaft sahen sich in einem erbitterten Wettstreit gegenüber. Obwohl Mannschaft 3 mit Tigermike den wohl artistischsten Werfer hatte und Mannschaft 1 sogar einige Spieler doppelt einsetzt und mit Spreewaldgurken-Guido den neuen Bowlingkönig des Tigerhomes stellen konnte, gelang es beiden Mannschaften nicht den Tagessieg zu verbuchen. Angeführt von Käptain Monster setzte sich Mannschaft 2 mit einer geschlossenen Gesamtleistung und 13 Punkten Vorsprung durch. Wie so oft gab es aber auch hier keine Verlierer sondern nur gefühlte 1.,2., und 3. Plätze. Ich hatte nur den Eindruck das der Meenzer nicht damit klar kam, wieder mal einem Wiesbadener nicht das Wasser reichen zu können :totlach: . Zum auslaufen gab es dann für fast alle (Ritchie hatte sich beim Bowling wahrscheinlich verletzt) eine kleine Wanderung von ca. 6-7 Kilometern zurück zur Magi-Mühle. Nach dem wiederum super lecker Essen stand dann noch eine sehr ernste Prüfung auf dem Programm. Wir bekamen von Andi einen Prüfbogen zur Führerscheinprüfung in die Hand gedrückt. Das die Hälfte von uns jetzt eigentlich laufen müsste sei nur mal so am Rande erwähnt :( . Die Enttäuschung über das Ergebnis war aber schnell verflogen und das der Rest des Abend noch sehr lustig war musste ich mir leider erzählen lassen da eine starke Erkältung mich zur Bettruhe zwang.Wie ein Sonntagmorgen mit Frühstück und Abreise abläuft weis bestimmt jeder. Bleibt also nur noch zu sagen vielen, vielen Dank an Andi, Manu, Maddin und das Team der Magi-Mühle. Bis zum nächsten jahr. Dann vielleicht auch mal mit dem ein oder anderen neuen Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht,schade - als ehemaliger Betriebsportmeister Hannover im Bowling, hätte ich euch ja gezeigt wie es geht (wobei ich bei lockeren Freizeittreffen aber meist weit unter 180 bleibe - da fehlt der Druck :)Ritchie hats richtig gemacht: 6,5km Wandern bei einem Motorradtreffen... nee, da hätte ich auch 'ne Verletzung vorgetäuscht...Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Kreuzritter (sind auch immer nach Osten gezogen..)schön zu lesen, daß die allgemeine Grünen Verkostung ohne größere Schäden an den Teilnehmern vorübergegangen ist.... :wistle: ...und Andi ist jetzt voll fit bezüglich Navi und so, nicht wahr Daggi !???Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Andi ist jetzt voll fit bezüglich Navi und so, nicht wahr Daggi !???Schöne GrüßeJens

Nööö. Für solche Kinkerlitzschen hatten wir keine Zeit. :prost2: Ich bin noch immer Navi-unbedarft wie ein Neugeborenes. Man kann halt nicht alles haben ...Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht Thorsten!Wo bleiben die Bilder? :wistle:

bei der Anzahl von Fotgrafen habe ich meine Kamera mal im Ruhezustand gelassen :D
Ich habe meine schon überstellt. Jetzt muss sie Brülli nur noch einstellen .... :thx1: LGJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - als ehemaliger Betriebsportmeister Hannover im Bowling, hätte ich euch ja gezeigt wie es geht (wobei ich bei lockeren Freizeittreffen aber meist weit unter 180 bleibe - ...

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte unser "Weltmeister" so knapp über 260 :respect: ...und ich denke, das braucht jetzt nicht weiters kommentiert zu werden :nono1: Schwabengrüße :prost3: TigerMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maddin:

Ich war gestern im Lidl und habe noch mal nachgeschaut. Auf den Prosecco-Dosen ist wirklich KEIN Pfand drauf!

Hab gleich mal gegoogelt. Der Grund für das pfandfreie Dasein: Prosecco ist Wein, und der ist vom Pfand ausgenommen. Die Pfandfreiheit gilt auch für Spirituosen, Milch und Fruchtsaft.

So, jetzt sind wir wieder schlauer :D

:wink2: Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maddin:

Ich war gestern im Lidl und habe noch mal nachgeschaut. Auf den Prosecco-Dosen ist wirklich KEIN Pfand drauf!

Hab gleich mal gegoogelt. Der Grund für das pfandfreie Dasein: Prosecco ist Wein, und der ist vom Pfand ausgenommen. Die Pfandfreiheit gilt auch für Spirituosen, Milch und Fruchtsaft.

So, jetzt sind wir wieder schlauer  :D

:wink2:  Judith

Hi Hexe,

danke für die Info. Trotzdem "sauf" ich Prosecco lieber aus dem Glas. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - als ehemaliger Betriebsportmeister Hannover im Bowling, hätte ich euch ja gezeigt wie es geht (wobei ich bei lockeren Freizeittreffen aber meist weit unter 180 bleibe - ...

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte unser "Weltmeister" so knapp über 260 :respect: ...und ich denke, das braucht jetzt nicht weiters kommentiert zu werden :nono1: Schwabengrüße :prost3: TigerMike
Hi TigerMike,Anju meint da sicherlich 180 in einer Runde und nicht in zwei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - als ehemaliger Betriebsportmeister Hannover im Bowling, hätte ich euch ja gezeigt wie es geht (wobei ich bei lockeren Freizeittreffen aber meist weit unter 180 bleibe - ...

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte unser "Weltmeister" so knapp über 260 :respect: ...und ich denke, das braucht jetzt nicht weiters kommentiert zu werden :nono1: Schwabengrüße :prost3: TigerMike
Hi TigerMike,Anju meint da sicherlich 180 in einer Runde und nicht in zwei.
Alte Petze ! :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :thx1: an alle Organisatoren ... und :gn8: bis demnächst in diesem ...Grüße KlemensP.S. Die Bilder folgen bald ... wer diese in Originalgröße haben möchte, der möge sich bei mir melden!K.

Moin Tigeristi und die die es noch werden wollen,leider ist mir ein Mißgeschick passiert :cry::kotz::cry::help1: ich habe die Bilder alle geordnet und zurechtgedreht usw. dann wollte ich sie eigentlich von der Karte auf Pc laden ... :vogel::invalid: doch anstatt das ich sie rüberlade ... lösche ich sie :motz::judge: es ist zum :cry: aber die sind unwiederruflich wech ...Sorry von mir diesmal keine Bilder ... aber Gott sei Dank haben ein paar andere ja auch Fotoknipst!Hoffe das alle ihre Bilder zur Verfügung stellen ...Sorry und grüße aus KielKlemens :wink2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klemens,

:wackout: ganz schöne Sch... das!

Aber es gibt doch Datenrettungsprogramme die extra für diese Zwecke geschrieben wurden. Ein klein wenig gegoogelt und Du findest bestimmt was.

Selber habe ich das Gott sei Dank noch nicht gebraucht, aber sooo schwierig kann es gar nicht sein. Vor kurzem ist einer Kollegin das selbe passiert und die hat das alles ganz alleine wieder hingekriegt. Hat sie zumindest erzählt ;) .

Ich wünsche dir viel Glück und ich bin zuversichtlich dass Du die Bilder retten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klemens,ist zwar schade, aber halt nicht zu ändern... kann passieren! Vielleicht findest du ja doch noch einen Weg, die Daten zu retten. Mach dir nix draus! Ich habs bisher auch noch nicht geschafft, meine Bilder hochzuladen. Ich weiß noch nicht mal ob´s ein technisches Problem ist oder ob ich einfach nur zu blöd bin... (wahrscheinlich letzteres :blush: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klemens,ich kann dich verstehen, ähnliches ist mir auch schon passiert. Allerdings waren die Daten schon auf dem Rechner, wie das bei Karten ist, weiß ich nicht.Wenn ich es zeitlich schaffe, dann kann ich meine Bilder am WE in das Forum laden. Und jeder kann sehen, dass Du fotografiert hast, denn mindesdens einmal habe ich dich beim fotografieren erwischt :thumbup: Grüßeharty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,na klar stelle ich meine Bilder zur Verfügung. Wenn einer von Euch sie irgendwie ins Netz stellen kann, Adresse zu mir und eine CD geht raus. Viele GrüßeJosé@ Klemens: Mensch, das ist ja wirklich Pech :( ....

post-25-1202484934_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tigeristi und die die es noch werden wollen,leider ist mir ein Mißgeschick passiert  :cry:  :kotz:  :cry:  :help1:  ich habe die Bilder alle geordnet und zurechtgedreht usw. dann wollte ich sie eigentlich von der Karte auf Pc laden ...  :vogel:  :invalid:  doch anstatt das ich sie rüberlade ... lösche ich sie  :motz:  :judge: es ist zum  :cry:  aber die sind unwiederruflich wech ...Sorry von mir diesmal keine Bilder ... aber Gott sei Dank haben ein paar andere ja auch Fotoknipst!Hoffe das alle ihre Bilder zur Verfügung stellen ...Sorry und grüße aus KielKlemens  :wink2:

Und hier der Beweis das er auch geknipst hat :D:wink2: JudithPS: Und Klemens, konnte man noch was retten? :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...