Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Ruckelt unter Last


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

Heute meine 1. Ausfahrt mit der Tiger gehabt..

Zügige Fahrweise..

da hatte ich ein paar mal ein ruckeln/bocken wie Zündaussetzer,

Maschine gebraucht gekauft, hat jetzt 19500km runter, bei der Probefahrt war nix...

fing auch erst mitten in der tour an , auf dem Heimweg auf der autobahn würde ich sagen wurde es schlimmer..

jemand ne Idee?

danke schon mal 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, wenn die 20.000er schon gemacht wurde, kann man ja mal freundlich reklamieren.

Falls nicht, die 20.000er Imspektion ins Auge fassen. Dickes Portmonaie nicht vergessen. 

 

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich: Hatte mal nen Fetzen von einer Plastiktüte im Luftfilter hängen. War auch was hinderlich bei Vollgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Zündkerzen wechseln kann ja nicht schaden..denke so was wird kein Garantiefall sein..

wenns dann nicht weg ist, kann ich sie ja immer noch abgeben..

by the way.. wie komm ich an die Zündkerzen dran? hab mir das so noch nicht angesehen,

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Krt1977:

by the way.. wie komm ich an die Zündkerzen dran? hab mir das so noch nicht angesehen,

 

Ist schon ein ordentliches Stück Arbeit ..... aber selbsterklärend. Angefangen von den Seitenverkleidungen über den Tank .... bis du die verschraubten Kerzenstecker zu Gesicht bekommst.

 

Nur sind dem TE seine Kerzen erst knapp 20 T km alt und dürften normalerweise nicht ursächlich für diese Art von  Störung an der Tiger Sport sein. Man wechselt sie bei 20 T nicht weil sie zu Ende sind, sondern eher mehr aus Vorsorge. Mit dieser Aussage tue ich mich natürlich leicht, weil ich in meinem ganzen Motorradleben mit hunderttausenden von km .... noch niemals eine defekte Kerze hatte. Aber möglich ist natürlich alles.

 

Es gibt viele Möglichkeiten, die ein Ruckeln bzw. Aussetzen verursachen können. Nur aus der Ferne schwierig zu analysieren. Manchmal ist sowas auch temperaturabhängig oder nur ein schlichter Massefehler, oder oder oder. Oder auch was größeres, wie bei den ersten Sport undichte/verzogene Ansaugstutzen.

 

 

Grüße Gerhard

 

Edit ... solltest du die kerzen selbst wechseln, dann passe beim zusammenbauen auf den Stecker vom Imobiliser auf (am Deckel vom Luftfilter u. sehr empfindlich) und auf den Klassiker .... " vergessen des Schlauches vom Map Sensor " ( links außen am oberen Rahmenrohr )

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Moped beim Händler abgegeben. 

Zwischenstand bis jetzt, die finden nix. Sind gestern wohl ne Probe runde gefahren und wollen es heute noch mal versuchen.  

Ansonsten bleibt mir wohl nix über, als mit tuneecu zu fahren und die Sensoren während der Fahrt auslesen und per datalog die Daten zu speichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also nach 20.000km inspektion und tausch der dichtplatte zwischen kopf und Drosselklappen immer noch keine besserrung 

problem tritt immer erst nach langen Fahrten auf.. nach 250km ca der 1. Aussetzer.. später dann halt wieder einer usw..

autobahn Rückfahrt wird dann schlimmer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielleicht nur eine blöde Idee, aber eventuell hast Du nach 250km zuviel Unterdruck im Tank -> Tankentlüftung funktioniert nicht korrekt, eventuell Schlauch unter dem Tank genickt, Schläuche verwechselt (sind 2) oder verschmutzt, etc.

 

Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, einfach mal den Tankdeckel öffnen. Falls Du ein Zischen hörst oder sich der Tankdeckel nur schwer öffnen lässt, dann sollte das das Problem sein.

 

Gruß

Martin

bearbeitet von triumphmartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 at 16:35 schrieb Krt1977:

also nach 20.000km inspektion und tausch der dichtplatte zwischen kopf und Drosselklappen immer noch keine besserrung 

problem tritt immer erst nach langen Fahrten auf.. nach 250km ca der 1. Aussetzer.. später dann halt wieder einer usw..

autobahn Rückfahrt wird dann schlimmer...

 

Die sollten mal die Zündspulen in augenschein nehmen , war mal bei mir so.  Wenn nicht TunesECU anschließen wenn man sich damit auskennt.

Noch ein guter Rat > beim abbauen von Sensorik immer die Batterie abklemmen , sonst gibt es Fehler mit der ECU , dieses nicht unterschätzen , denn Zündung aus heißt nicht Stromlos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 at 17:14 schrieb triumphmartin:

Moin,

 

vielleicht nur eine blöde Idee, aber eventuell hast Du nach 250km zuviel Unterdruck im Tank -> Tankentlüftung funktioniert nicht korrekt, eventuell Schlauch unter dem Tank genickt, Schläuche verwechselt (sind 2) oder verschmutzt, etc.

 

Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, einfach mal den Tankdeckel öffnen. Falls Du ein Zischen hörst oder sich der Tankdeckel nur schwer öffnen lässt, dann sollte das das Problem sein.

 

Gruß

Martin

hi

ne das hab ich auch schon ausprobiert, also tank bei der kippen pause kurz aufmachen.. leider ohne erfolg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Roman-v-O:

Servus Christian!

Trifft das, was ich dazu erlebt und geschrieben habe, vielleicht auf dein Problem zu? Oder verhält es sich bei deinem Tiger völlig anders?

 

hi

ka so ähnlich ist es bei mir auch, tritt Halt nur bei längeren Ausfahrten aufgab 300km.. und die Rückfahrt auf der bahn werden die Aussetzer schlimmer..

 

nächster versuch meiner Werkstatt ist jetzt der Seitenständer Schalter...

hoffe das es das dann gut ist.da ich in der Garantie bin, können die ruhig alles nach und nach tauschen *GG*

 

hoffe das ich in 2 Wochen wieder zu einer tour wetter technisch komme... vllt hab ich dann ja glück das es das war

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

sorry das ich. jetzt erst wieder antworte.. aber Winter und Corona usw.. war jetzt 600km Tagestrip im Westerwald, und die tiger richtig gequält .. kein aussetzen mehr. Es war wohl wirklich "nur" der Seitenständer Schalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...