Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Uff!:D

 

Dann auf ein Neues!

In welcher Stadt findet sich dieses schöne Kirchenportal?

Gruß

Wilfried

 

IMG_4362.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried!

 

Ich schau selten rein im Sommer, aber ich sehe gerade doch die Saint-Thiebaut in Thann im schönen Elsaß am Dissplei!

 

Ich habe fast das selbe Bild von meiner Reise nach England im Jahr 2014 - damals ohne Gerüst.

 

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naturellement, lieber Fritz, das ist das Portal des Münsters St.Theobald in Thann. Zwar eine im Vergleich relativ kleine Kirche, die sich aber sakralarchitektonisch durchaus an die Seite des Straßburger Exemplars stellen lässt. Erstaunlich, für ein so kleines Städtchen wie Thann mit unter 8.000 Einwohnern.

 

Damit bist Du wieder an der Reihe!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo, lieber Wilfried, liebe Freunde,

 

wo bin ich?

 

L.G.

Fritzi

 

DSC02634.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. - Hilfe.

 

Wir befinden uns auf einem schönen Platz in einer Großstadt mit Universität und internationalem Flughafen.

 

In dem Gebäude befinden sich Kunstausstellungen. An der Fassade befinden sich gleich 3 ausgeklügelte Sonnenuhren mit verschiedenen Funktionen.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du warst in der Stadt, der dieser wundervolle Schinken seinen Namen zu verdanken hat, lieber Fritz. In Parma.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!!! Jaaaaaawolll!

 

Das Gebäude ist der "Palazzo del Governatore". Davor steht mächtig der "Garibaldi Seppl" nach dem auch der Platz benannt ist.

 

https://www.urlaubsziele.com/sehenswuerdigkeiten/718/

 

Als nächstes wäre von mir gekommen, dass im Ballungsraum über 400tsd. Menschen leben und dieser eine Hochburg der Nahrungsmittelindustrie ist. Parmalat hätte ich wohl nicht geschrieben, aber dass wohl gar jeder die Stadt mit Schinken in Verbindung bringt und die 2te, nämlich San Daniele, wohl ausscheiden muss wegen "Großstadt".

 

Wilfried, super, du bist dran!

 

L.G.

Fritzi 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, lieber Fritz!

Von mir gibts wieder ein FREILOS!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist ja nicht so gross, dieser Hafen.
Deutsche Nordseeküste, an irgendeinem tüdelü-siel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Marcel!

Das Wasser da, ich sehe es nicht so gut am Displaaiii, es schmeckt irgendwie nach Adria. Oder?

In der jetzt-igen Situation kann ich mich "latürnich" um 1.000e Seemeilen täuschen!!!

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WullDee:

Hm, ist ja nicht so gross, dieser Hafen.
Deutsche Nordseeküste, an irgendeinem tüdelü-siel?

Nordsee ist schon mal Richtig. Es ist auch ein Fährhafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uruguay! Das Schiff liegt (jetzt) in Uruguay!

Aber ob das nun tatsächlich der Hafen Langeoog ist? Ich tendiere eher zu Bensersiel, wenn ich 1+1 und Google zusammenrechne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt die , Hannes Glogner liegt in Uruguay ? Erstaunlich.

Jetzt mal das Bild ohne RetouscheDSC_0524.thumb.JPG.b2b67c597c7a8ae4063d3ed04313d554.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nun ist es ja schon fast unschicklich einfach: Nordstrand!

 

Hannes Glogner: https://de.wikipedia.org/wiki/23,3-Meter-Klasse_der_DGzRS#Hannes_Glogner

bearbeitet von WullDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es der  Fähr-Hafen von Pellworm, aber Nordstrand ist natürlich auch richtig.

Dein Bild bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, denn man to ...

Ich habe leider vergessen, wo dieses Bild aufgenommen wurde.

Wer kann mir helfen, den Ort herauszufinden? ;)

 

IMG_20170618_161308.thumb.jpg.da3a405658ee488f619af5115c835b01.jpg

 

bearbeitet von WullDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.

Das nächste Mal zeige ich nur ein Blatt und frage nach dem Standort des Baumes, damit es etwas schwieriger wird ;)

 

Dann mal her mit deinem Bild ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Nun, so unbekannt ist Roubion gar nicht. Zum einen von seiner Besiedlungsgeschichte her. Mitte der 70er Jahre drohte der Ort zu einem verlassenen Bergdorf zu werden. Danach haben sich hier auch Künstler usw. angesiedelt und unterdessen hat sich der Bevölkerungsstand wieder normalisiert. Und unter Westalpenfahrern ist der Ort auch kein Unbekannter, weil der Col de la Couillole zwischen St. Sauveur und Beuil und weiter die Strecke über Valberg nach Guillaumes auf dem Weg zum Canyon du Verdon doch sehr oft befahren wird. Ich bin selber die Strecke schon fünf mal gefahren, daher das schnelle Erkennen. ?

 

Ich geb aber wieder ein FREILOS. 

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Und jedes mal wenn ich an Roubion vorbei gekommen bin, hab ich so für mich gedacht: warum ärgerst du dich zuhause eigentlich so über dein Hanggrundstück?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann nehm ich das mal ( das Freilos)

Wo bin ich hier?

Gruß

chris

 

CIMG2335.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst ist schon näher dran. Ich bin nicht in Deutschland. Gleich ein Bild, dann wird's klarer. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt am Rechner,

Blick grob Rtg. Osten.

Gruß

Chris

Ich kann heute erst wieder spät reinschauen, falls ich dann noch schauen kann:prosttogether:

ansonsten morgen früh.

 

CIMG2336.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich kann noch schauen, meine Frau ist gefahren;)

ich denke schon, dass z.b. der Ernst oder auch andere Miträtsler hier schon mal vorbei gekommen sind.

Der Kanal verbindet zwei rel. gr. Flüsse.

Gruß

Chris

 

CIMG2337.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weser-Ems ja wohl kaum, oder?
Was sollte einen Ernst aus D-7xxxx schon so weit in den Norden treiben.

 

Einschränkung: Rhein/Main/Donau?

bearbeitet von WullDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felsen passen auch ins Elsass/Vogesen. Da gibt's den Rhein-Marne-Kanal. Könnte es da sein?

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, dort ist es, zwischen Lutzelbourg und Dabo, in der Nähe des Schiffshebewerks.

In den Nordvogesen, ob das noch Elsass oder Lothringen ist, bin ich nicht ganz sicher, in der Ecke verläuft die Grenze.

Aber die Region heißt seit ein paar Jahren sowieso Grand Est..

Ich war auf dem Weg zum Kuckuckstreffen des Tigerhoms im Schwarzwald, und fahr immer gern noch ein paar Schleifen durch die Vogesen.

Weiter geht's mit Jürgen.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich schon einige Male lang gekommen. Auch am Schiffshebewerk fast immer angehalten und Fotos gemacht. Trotzdem war es eigentlich geraten, die Felsen hab ich im Gockel jedenfalls nicht gefunden. Das ist für mich immer wieder eine tolle Strecke, vor allem über Walscheid zum Donon!

 

Ein neues Bild hab ich gerade nicht, muss erstmal wieder was passendes suchen, daher

 

Freilos

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fülle das Freilos mit fem folgenden Foto, das, ich weiß, nicht weiß Gott wie aussagekräftig ist. Wahrscheinlich muss man das großteils kleine Sträßchen selber gefahren sein, um zu wissen, wo das sein könnte. Aber es gibt weitere Fotos, die mehr Aufschluss geben können.

 

Gruß

Georg

 

 

4.8.19.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...