Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Nein, es ist in einem anderen Land, anständig hoch über einem bekannten Tal.

Hier ein Foto des Dorfes, das entweder über diese kleine Straße zu erreichen ist (von A....aus) oder von S.... aus. Die normale Straßenverbindung zwischen A und S "überfährt" man auf diese Weise.

 

Gruß

Georg

 

 

5.8.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, 

ich würde ja gerne suchen, aber die Halbdackel vom S21-Bau (-Versuch) haben wieder das DSL gekappt, obwohl das Kabel nach der letzten Reparatur noch offen rumlag!???

Und mobil funktioniert nicht zuverlässig :( 

Aber ich frage mich, ob Du mit der Beschreibung einen Abstecher über den Talrand hinaus meinst oder die Überfahrt über einen Tunnel?

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst (und etwaige weitere am Lösen Interessierte),

 

die Straße, an der der Ort liegt, ist nicht betunnelt. Sie verläuft auf der orographisch linken = in diesem Fall nördlichen Hangseite des bekannten Tales, und der Ort liegt auf einer Art Terrasse hoch über dem Tal  (rund 400 m über dem Tal), das hier auch noch (oder schon, je nachdem, von wo man kommt) eine Höhe von über 1000 m hat. Die Gegend ist zweisprachig.

Halbdackel gefällt mir, kannte ich nicht.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Georg E:

Noch ein Tipp: Die hauptsächlich gesprochene Sprache dort ist nicht Deutsch.

 

Gruß

Georg

Also sollte man im Schwabenland suchen ? :totlach:

 

Hilfsweise vielleicht in Italien ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

bei den Leitpfosten und mehreren Sprachen tippe ich mal auf die Schweiz. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann beginnt der Inn in der Schweiz (ich glaube irgendwo bei St. Moritz?).

Ist es also im schweizer Teil des Inntals?

 

Grüße Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Georg hat mich jetzt verwirrt, weil er schrieb, dass dort die hauptsächlich gesprochene Sprache nicht Deutsch sei. Aber Graubünden gehört ja eigentlich zur Deutschschweiz. Ich Depp hab aber nicht ans Rumantsch gedacht. Damit ist die Lösung jetzt klar, aber ich möcht dem Ernst den verdienten Sieg nicht abstauben. 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, es müsste Ftan im Engadin sein.

Da war ich vor etwa 40 Jahren mal beim Skifahren.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, mal gucken, wer dieses Rätsel lösen kann.

Wenn man von einer Passhöhe hinunterfährt, dann trifft man als ersten Ort denjenigen an, zu dem diese Kirche gehört.

Ich lasse beides als Lösung gelten, den Namen des Ortes oder den Namen des Passes.

Gruß

Wilfried

 

 

Alpentour 2012(243).JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Dächern her könnte das Bonneville sur Arc sein, aber die dortige Kirche sieht anders aus.

Befinden wir uns irgendwo in den Westalpen? den französischen sogar vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westalpen ist schon richtig und Georg hat sofort ins Schwarze getroffen. Die Kirche steht in Chianale auf der italienischen Seite des Col Agnel.

Damit bist Du wieder an der Reihe, Georg.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vielleicht der Lagazuoi vom Falzarego aus?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falzarego stimmt. Der Berg ist aber die Tofana di Rozes und ich bin noch vor der Passhöhe (von Cortina kommend). Du bekommst den Lorbeerkranz, aber halt nicht den vergoldeten.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2019 at 10:02 schrieb cdtiger:

Moin,

ja, dort ist es, zwischen Lutzelbourg und Dabo, in der Nähe des Schiffshebewerks.

In den Nordvogesen, ob das noch Elsass oder Lothringen ist, bin ich nicht ganz sicher, in der Ecke verläuft die Grenze.

Aber die Region heißt seit ein paar Jahren sowieso Grand Est..

Ich war auf dem Weg zum Kuckuckstreffen des Tigerhoms im Schwarzwald, und fahr immer gern noch ein paar Schleifen durch die Vogesen.

Weiter geht's mit Jürgen.

 

Gruß

Chris

Hier noch Bilder von besagtem Schiffshebewerk Saint-Louis/Arzviller, war da am letzten Samstag unterwegs. Ende OT.

9723F8A0-17C2-49D0-9779-BA3C8F3707D2.jpeg

1AEAC49A-CB37-4B83-81F8-313941F5387F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Lorbeerkranz, wenn auch ohne Gold ;)

 

Ich mach mal was Leichteres. In welchem Ort steht denn diese Kirche. Ich bin sicher, die haben schon einige zu Gesicht bekommen.

Gruß

Wilfried

 

IMG_0517.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war noch nicht dort, aber versuche mal eine Annäherung, damit's weiter geht.

Aufgrund der Art und Anzahl der Fahrräder könnte die Kirche z.B. in Holland Küstennähe stehen.

Wobei es in Holland aufgrund der sehr geringen Zahl von Kirchenmitgliedern vermtl. auch nicht so viele Kirchen gibt.

 

 

 

 

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit Deinen Vermutungen durchaus recht Chris, die Kirche steht in den Niederlanden und wahrlich nicht weit weg von der Küste.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal einen Tip ab:

Ganz in der Nähe des gesuchten Ortes liegt eine für die Niederlande nicht gerade unbedeutende Stadt. In dieser Stadt ist ein sehr bekanntes, wenn nicht sogar berühmtes Gemälde eines niederländischen Meisters zu bewundern. Das Gemälde bildet auch die Grundlage für einen zu Beginn des derzeitigen Jahrhunderts entstandenen Roman und Film.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich ein bisschen, dass die Kirche, bzw. der Ort nicht erkannt wird. Ich wette, dass da schon einige der Forumsmitglieder schon mal Urlaub gemacht haben und wenn es auch nur Kurzurlaub war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, ich kenne sie schon deine Kirche. Schon gleich einmal nach deinem Eintrag. War durch das Suchen mit der Statue mit dem Pfarrer mit dem Kind erfolgreich.

 

Mag sonst niemand? Oder sind "sie" alle auf Moped-Urlaub?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Ich mag zwar nicht wirklich weil auswärts, aber es ist die Andreaskerk in Katwijk.

 

Ende.

 

L.G.

F(r)itzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Jetzt fass ich's nicht. Anfang Juli hab ich dort Urlaub gemacht mit Enkel und Fahrrad. Und nicht erkannt. Und geblitzt worden bin ich auch in dem Ort :evil:

Aber auf Kirchen achte ich auch nicht so. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, manchmal ist die Wahrnehmung halt selektiv.?

Aber unser Fritz hat’s ja getroffen, daher ist er jetzt wieder an der Reihe!

Gruß

Wilfried

 

PS: Die Stadt in der Nähe ist natürlich Den Haag und das Gemälde ist „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ von Jan Vermeer, das im Mauritshuis zu bewundern ist.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Liebe Freunde, lieber Wilfried!

 

Ich bin erst morgen, Do. in der Früh wieder bei einem Bild. Bitte warten oder es kann auch gerne jemand ein Bild bringen in der Zwischenzeit.

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., hier ein Bild von einem Pass. Wo ist das? Wie heißt der?

 

L.G.

Fritz

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfestellungsfotograbild Nr. 1!

 

Anfahrt etwas davor, dann hatte ich weißen Tiger auf weißem Grund!

 

Fritz

 

1 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfestellungsfotograbild Nr. 2!

 

So sieht es noch weiter unten aus.

 

Fritzi

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Niemand hier?

 

Wenn wenigstens IRGEND WER NUR FRAGEN WÜRD'!?

 

Hier das 3er-Hilfsbild!

 

Fritzi

 

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...