Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Lieber Freund Ernst!

 

Ja, und vor gaaaanz kurzer Zeit war hier ein Rätsel das in der Nähe war und ich weiß 100pro dass mein jetziges, dieses Tunnelfoto ich schon einmal brachte und schon gelöst wurde und wenn mich nicht gar alles täuscht dann eh von dir oder von Jürgen oder von Georg!

 

Eh klar bei euch!

 

Fritzi

 

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt gerade nicht genauer schauen,

aber aus der Erinnerung: wenn ich von Süden komme und eine kleine Verbindungsstr. Rtg. Ultental und dann Lana fahre komme ich durch einen Tunnel, der ähnlich aussieht.

Nur, wo ist da der Pass???

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Chris! Danke für das Mitmachen, mir kommt eh vor dass hier alle irgendwie auf Urlaub sind.

Aber nein, es ist weit weg von dir.

 

Ja lieber Georg! Natürlich (Lt. Asterix u. Obelix latürnich) hast du recht und du weißt schon wo ich bin, bitte kläre du auf. Ich bin auf einem Pass, ich war als navigatorisches Schenie 100%ig im Glauben nach Süden an die Cozz Azzür zu fahren und plötzlich wurde das Tal immer enger und ich hab einfach nicht geschaut und plötzlich stand ich auf einem Pass, der auf Italienischer Seite auch noch anders hieß wie auf Französischer.

 

Georg, bitte du unser Profi kläre auf und stelle ein Bild von dir rein!

 

Liebe Grüße

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George! Hihi!!! Wo bisch denn da!?

Du Georg!? Isch des der INN? Ganz am Anfang? In der Schweiz?

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ernscht, die Angabe war schon eine Hilfe. Oder als solche gedacht. In Italien wars zu dem Zeitpunkt dunkel.

 

Edit: Und in Schwaben einiges dunkler.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gaaanz weit ist das nicht weg von meiner Stelle. Ein großer See liegt aber dazwischen. Und füg zur Intuition noch etwas Recherche hinzu, bezogen auf die Wiege der schwedischen Schwerindustrie. Wo ich sitze, schlug das technische Herz des Götakanals, sowie auch seiner baldigen Konkurrenz, der Eisenbahn.

 

Das wird...

Marc

 

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, Wolfgang! Genauer noch, https://de.m.wikipedia.org/wiki/Motala_Verkstad.

 

So, mühsam hingeruckelt, in den vergleichsweise — für dieses Bilderrätsel zumindest — hohen Norden.

 

Dann entführ uns mal wieder woanders hin, Wolfgang! Ich muss zugeben, die Tote im Götakanal noch nicht mal gelesen zu habe, obwohl Ernscht damit ja auch früher oder später auf Motala gekommen wäre...

 

Hej då

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm, und wenn ich‘s richtig gelesen habe, zogen die Kanalwerkstätten von Forsvik nach Motala um, als es dort zu eng wurde. Jedenfalls eine schöne und geschichtsträchtige Ecke von Schweden. :thumbup:

 

Wo waren wir hier:

377F940A-C429-4C8A-B51A-C00017DFFDF1.thumb.jpeg.4411faef4a34029970d4af3f43d6ddc6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erweitere auf Quimper, das Parkhaus ist offenbar das Parking Théâtre de cornouaille.

 

Edit: Das Gebäude ist das Theater selbst. Und, da ich 100% sicher bin, gebe ich vorab schon einmal ein Freilos weiter, nach Bestätigung durch Wolfgang!

 

(Dank an meine liebe Frau für den Tipp mit der Bretagne...)

 

Schönen Sonntag!

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb macgum:

Quimper, das Parkhaus ist offenbar das Parking Théâtre de cornouaille.

 

Hallo Marc,

 

Das Parkhaus war mir gar nicht soooo wichtig - dafür aber die Herren mit den Dudelsäcken. Du hast recht, wir waren in Quimper, Bretagne beim diesjährigen Festival de Cornouaille, kurz vor dem Defilee. Ein echtes Erlebnis!

 

Gruß an deine Frau.

 

https://m.youtube.com/watch?v=-yKUFoVK6Cw

 

FREILOS!

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...