Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

hallo Zerby. Sind wir hier im Elsass?

Tigergrüsse

 

Nein, auch das Land ist falsch.

 

Tipp 2

Der Name der Burg hat was von einem Bundesland in DE.

bearbeitet von Zerby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sieht verdächtig nach Burg Brandenburg (oder Brandenbourg) in Luxemburg aus.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb waxman: Das Teil sieht verdächtig nach Burg Brandenburg (oder Brandenbourg) in Luxemburg aus.

Gruß

Wilfried

Wilfried hat gewonnen.

Eine sehr schöne Motorradstrecken da.

Hier noch Infos zur Burg:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Burg_Brandenbourg

 

Blick von der Burg

 

F1A96BDE-D805-44DD-BF1F-737D1F751A3D.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut eine schöne Ecke.:thumbup:

 

Dann auf ein Neues. Auf welchen Pass gucken wir hier?

Dürfte nicht schwer sein, aber die Perspektive ist vielleicht nicht so "standard".

Gruß

Wilfried

 

 

116.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend
Sieht nach der Steingletscherkurve am Sustenpass in der Innerschweiz aus. Falls es stimmt, bitte ein Freilos, bin morgen ziemlich ausgelastet.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latürnich, der Sustenpass ist hier zu sehen.

 

Und der Andi hat ein FREILOS ausgegeben, also haut  rein!

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mir huldvollst den Großbuchstaben verzeihen. Ich eile, um es zu korrigieren. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann hau ich mal rein,

wo hab ich hier meine Gattin abgelichtet?

 

 

Gruß

 

Chris

 

CIMG2345.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzwegstation am Odilienberg im Elsass.

 

Interessant. Kannte ich bisher nicht.

 

Ich dachte, es könnte Jesus bei Pilatus sein. Dahinter das Kreuz. Also offenbar eine der Kreuzweg-Stationen. Dann danach gesucht, zusammen mit „Felsen“. Da kam bald der Odilienberg heraus.

 

Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

stimmt natürlich!

War ein Haltepunkt bei der Ausfahrt des "Kuckuckstreffens " des Tigerhomes in diesem Jahr.

Weiter geht's mit Marc.

Gruß

Chris

 

CIMG2346.JPG

CIMG2347.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Chris. Dann schnell mal ein leichtes Panorama von mir.

 

Die Stadt wäre OK. Für Bonuspunkte dann auch gern die Stelle, von der ich fotografiert habe. :)

 

Viel Vergnügen bei der Recherche

Marc

 

 

7032A23E-1EC0-4ADB-8C85-853B4C7BF135.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flagge nach zu urteilen wurde das Bild in Schweden aufgenommen.
Hatte zuerst gedacht, dass der Dreimaster im Hintergrund eventuell die "Af Chapman" im Hafen von Stockholm sein könnte, das passt aber von der Perspektive nicht.
Wurde das Bild von einem Seenotrettungskreuzer aus gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

Schweden ist richtig.

 

Aber es ist weder in Stockholm noch in Göteborg.

 

Ich habe von einem Schiff aus fotografiert, aber weder vom Seenotrettungskreuzer noch vom U-Boot (oder aus eines U-Bootes Nähe).

 

Wolfgangs Lösung ist inhaltlich in gewisser Weise dicht dran. Räumlich wie gesagt nicht.

 

U-Boot hat durchaus auch den einen oder anderen Bezug zum Ort.

 

Möge der Schnellere gewinnen.

 

Jetzt erstmal unterwegs nach Krefeld

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Georg E:

Karlskrona?

Ja, natürlich!

 

Und die Bonuspunkte willst Du nicht abräumen, Georg?

 

Wolfgang lag mit seinem Maritiman Göteborg insofern dicht dran, als meine Aufnahme vom Marinmuseum Karlskrona (das übrigens sehr sehenswert ist und noch nicht einmal Eintritt kostet) stammt. Die schwedische U-Boot-Geschichte, die im frühen 20. Jahrhundert begann, ist insgesamt sehr interessant und mit zwei Originalexponaten im Museum vertreten. Und in der Ausstellung über den Kalten Krieg ist auch der recht bekannte Vorfall des 1981 in den Schären vor Karlskrona auf Grund gelaufenen russischen U-Bootes ausführlich behandelt.

 

Mein Aufnahmeort war dann das Minensuchboot „HMS Bremön“ aus dem Zweiten Weltkrieg, das mit anderen Museumsschiffen außen vor dem  Museum liegt — man sieht sie von WullDees Google-Link aus sehr schön.

 

Georg, it‘s your turn.

Grüße!

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist´s in der Schweiz ? und hinten ist das Matterhorn zu sehen ?

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, trotz der Geleise ist's auch nicht in der Schweiz. Weder in Österreich noch in der Schweiz. Der Berg da hinten ist nicht sehr bekannt. Ein richtig bekannter ist links von mir und auf dem Foto nicht zu sehen.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht doch in Deutschland, links die Zugspitze mit Blick Ehrwald B 187 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Links und nicht zu sehen ist die Zugspitze, ich steh fast im Zielgelände der Garmischer Kandahar-Skiabfahrt (und diverser weiterer Pisten).

Du bist also wieder an der Reihe, Marcel.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke , war so ne Ahnung und Rateglück.

So , wie heist dieses Gewässer ?

DSC_8579.thumb.JPG.88ebaf67c65f4cd422007d9b7fe86fb4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...