Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Nein, ganz so um die Ecke von mir ist gesuchter See nicht.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas später hat man diesen Blick, zur Hilfe. Gefragt ist aber der See ;)

DSC_8582.thumb.JPG.5a7870c4ceb7ff79689bd9bbd3ac62b7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort.

Ja, RICHTIG. Lac Blanc

Dein Bild bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erst heute Abend ein Bild einstellen. Daher kann gerne ein Anderer, wenn jemand eines einstellen möchte.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gebe ich Euch mal eine ECHTE Nuss zu knacken. Mal sehen, wer da schon vorbeigekommen ist.

Wie heißt dieser Ort?

Gruß

Wilfried

 

IMG_3615.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

da bist Du  W E I T   In Richtung Ost-Nordost von der Lösung entfernt.

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Suchbild mit dem Ort ist an der östlichen Ortseinfahrt entstanden.

Wenige Kilometer südöstlich von dem gesuchten Ort kommt man über einen knapp 2.100m hohen Pass von dem man die folgende Aussicht hat:

 

DSC07891.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar Kilometer weiter Richtung Südosten kommt man an diesem Gewässer vorbei, das durch einen aufgestauten Fluss entstanden ist.

 

IMG_3611.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man so ein weiches Herz hat! ?

Da war ich mit den Tips wohl zu großzügig!?

Ja, Ernst, das ist Salardu, kurz nach dem Port de la Bonaigua Pass.

Mach es mit den Pyrenäen. Ein großartiges (nicht nur) Motorradrevier, tolle wirklich gute Straßen und so gut wie kaum Verkehr.

Damit bist Du wieder an der Reihe.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanklich war ich schon zu Anfang in Savoyen oder den Pyrenäen. Aber mit der ungefähren Höhe des Passes habe ich mich ein bisschen auf die Suche gemacht ;), wobei mich die Hilfsbilder eher verwirrt haben.

 

Jetzt ein neues Rätsel.

Zu welchem Örtchen gehört diese Kirche?

 

DSC05547.thumb.JPG.c6a4c1b85f12584ea2f4785622687ba7.JPG

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

weitere Hilfsbilder habe ich nicht, außer einem, aber da steht die Lösung drauf ;).

 

Es gibt aber zufälligerweise einen ähnlichen Sachverhalt wie bei einem früheren Rätsel von mir. Da habe ich nach dem Ort Fayence gefragt. Bei diesem Namen ist mir sofort der Zusammenhang mit der speziellen Keramikart aufgefallen, wobei der Ortsname absolut nichts damit zu tun hat.

Entsprechend verhält es sich beim aktuellen Rätsel.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie kann ich noch helfen?

Die Provence ist groß und der Ort ist Luftlinie keine 40 km von der Côte d'Azur entfernt und die gesuchten Bilder kommen bei der "richtigen" Suche ziemlich schnell.

Er liegt ca. 800 m über dem Meer und hat gerade mal gut 200 Einwohner, aber das bedeutet in der Gegend nix. Es gibt eine Auberge, eine Mairie und zwei Kirchen. Zum Einkaufen muss man wohl über einen kleinen Pass ins nächste, nördlich gelegene Flusstal.

Die Sträßchen dort führen entweder - eher seltener - durch ein Tal oder schlängeln sich am Hang entlang, einfach schön zu fahren. Die Straße am gesuchten Dorf ist eher untypisch, sie hat zwei Spuren und eine Mittellinie ;)

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich nehme dann natürlich La Penne, auch wenn ich noch nicht schlüssig nachvollziehen konnte, dass die Kirche aus dem ersten Bild eine Notre Dame de ... ist. Bei der Suche kommt eine andere Kirche raus.

 

Und jetzt weiß ich auch, dass es Pigeonniers gibt. (Auch wenn ich mangels Zeit noch nicht recherchiert habe, wozu man die so dringend brauchte.)

 

Bitte ggf. ein Freilos — ich muss dringend arbeiten. :)

 

Herzliche Grüße

Marc

 

Edit: OK, simpel und praktisch: Notre Dame du Plan. Unsere Frau in der Ebene.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy zurück aus dem Urlaub greif ich gerne zum Freilos.....

 

 

IMG_20190808_161510_2.thumb.jpg.de52ab22744e48d318b7508224d25580.jpg

 

In welchem kleinen Hafen bin ich hier?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hafen von Kyle of Lochalsh in Schottland, Tom. Wo die Brücke nach Skye rübergeht.

 

(Der Hotelname ist leider zu deutlich.)

 

Stell mal bitte ein weiteres Urlaubsbild ein.

 

Herzliche Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....n Freilos wollt ich nicht so schwer machen und am Handy hab ich den Hotelnamen garnilcht gesehen ?

 

Dann mal noch was auf die Schnelle

 

 

DSCI0416.thumb.JPG.466c8b52f421c12aceea5ab343f9f767.JPG

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyw

Ich geb mal nen ersten Tipp:

Dahin kommt man über obige Brücke.......und in dem Gebâude entsteht etwas sau leckeres

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...