Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Ich hatte Sylke (meine Frau) dabei ....nicht Edit (so heist meine Cousine)

Torabhaig (gesprochen "Toravaig") ist korrekt

 

Geile kleine neue Destille (2 Jahre jung)

Drumm gibts von denen auch noch keinen eigenen Wisky zu kaufen.

Die Führung (mit Probe) durch die heiligen Hallen war geil......und in der Umgebung gibts Strässchen....hhhmmm......

 

Dein Bild bitte

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, deshalb sagte mir der Name (noch) nichts. Danke für den Tipp, Tom.

 

Ich kann ja nicht immer „Freilos“ rufen. Daher hier schnell ein leichtes Bild für Euch Pässewetzer.

 

Herzliche Grüße

Marc

573E8C9A-F2FB-40C8-8703-8D480DB00802.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht immer der Splügen sein... aber diesmal ist er´s schon, Marcel! (Wenn auch hier noch ohne ü, aber dafür mit a am Ende.)

 

Willst Du noch sagen, wo?

 

Dran bist Du dann aber sowieso... :)

 

Herzliche Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc, danke. 

Es ist denke noch auf der ital. Seite kurz vor der Passhöhe.

 

So, an welchem kleinen See hätte das Wetter ruhig besser sein können ?

image.thumb.jpeg.fe70c734c254c0c728c95762de4c797b.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, ich kann die Kfz-Kennzeichen dahinten auf der anderen Seeseite so schlecht lesen. Hilfst Du mir mal? :)

 

(Achso, und ja, das vorige Bild stammt aus Montespluga, am gleichnamigen See gelegen, ca. 3 km vor der Passhöhe.)

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, der See ist jener oben am Staller Sattel?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried, das ist aber sowas von korrekt :D

Dein Bild bitte.

grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Pass, wenn man warten kann (von der Südtiroler Seite aus).;)

Mal gucken was wir noch so an Bildern haben.

Versuchen wirs mal damit:

Wie heißt dieses Gemäuer, bzw. in welchem Ort steht es?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC00575.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich hätt‘ die Luftaufnahme doch weglassen sollen. ?

ABSOLUT korrekte Lösung, Marc. 

 

Also, Marc hat ein FREILOS ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass es eine Wasserburg ist, hätte ich auch ohne Luftaufnahme angenommen, Wilfried. Und im Münsterland hätte ich dann auch als erstes gesucht, aufgrund Deines Wohnorts. Das nur zum Trost...

 

Kannte die Burg aber nicht — vielen Dank also für den Tipp! Ist ja von mir aus aunich ausse Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich durchaus mal für einen Tagesausflug, wenn man nicht zu weit weg wohnt. Da ist auch das Münsterländer Museum zu finden. ?

Aber das Münsterland ist ja voll von Wasserburgen und -schlössern. Allen voran natürlich Schloss Nordkirchen. 

Schloss Nordkirchen

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si!?

 

Aber jemand sollte ein neues Suchbild einstellen. Ich bin ab Morgen unterwegs in Richtung Lago Maggiore. ?

Leider ohne Moped.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiterer Tipp.
Nachdem der 40 Jahre alte Aussichtsturm 2011 aufgrund baulicher Mängel abgerissen werden musste, ersetzten ihn der Naturpark 2014 durch eine Holz-Stahl-Konstruktion. Die Holzstämme kommen aus heimischen Wälder.

 

83389581-73F7-40A5-8A13-3E9E3C0C05E8.jpeg

E818B30D-2F21-41CB-A2E7-EC06176EDDC7.jpeg

bearbeitet von Zerby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ernst -> :thumbup:

und der george isch a a junger, alter arlbergfahrer-spezialist... :D

und sonst aber halt auch auf der welt.

nur dass ich wieder mal laut gegeben hab.

l.g.

fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr bin ich mal durch eine Region gefahren, in der doch relativ viele der Storchennester bewohnt waren und irgendwann musste ich einfach Bilder machen ;)

In welchem Ort ist dieses Nest?

 

DSC05763.thumb.JPG.bfbe294a7dc92eadef77216bb5f10e16.JPG

 

Und weil es so kaum zu erkennen ist, gibt es gleich das erste Hilfsbild dazu.

 

DSC05764.thumb.JPG.e814641569daf33b16d942892321ab30.JPG

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Storchennester, auch auf Kirchtürmen gibt's z.B. in Munster in den vogesen. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich bin ich zur Zeit gar nicht so weit weg vom suchbild. 

Bin gerade im schwarzen Wald :biken2: und Wandern. 

Aber nur Handy dabei .

Muss wer anderes weiter suchen.

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...