Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Es ist in der Tat in der Schweiz, aber nicht in Schwyz.

 

Hier mit dem angekündigten Kirchturm (nicht, weil er etwa bekannt wäre, nur vielleicht als Erinnerungs- oder Suchhilfe).

 

Gruß

Georg

 

28.8.19b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Hoffentlich geht es euch gut! Schau grad mal wieder und sehe...

...Tenna im Safiental.

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc! Naaaaa!

Italia schtimmt!

Da geht der Wind auf den Knopfdruck ab mittags.

Fritzi

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war etwas verschlafen heute...

Nein, es ist natürlich in Italien, aber da wo wir uns vermehrt hin begeben, nämlich eher im östlichen Bereich des nördlichen Italiens.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, "mein" See ist ein Stausee der sich in Venetien befindet und wegen den fast auf Bestellung perfekten Windverhältnissen ab mittags bei Surfern und Kit'lern sehr beliebt ist.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, hier noch 2 Hilfsbilder, mehr habe ich nicht von der See-Umgebung.

Meine Lisi und ich fahren jetzt weg nach Verona mit dem Moped, deshalb kann ich nur alle 2, 3 Stunden noch "verbal" helfen in der Zwischenzeit.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, was ist los!?

Ich schau grad rein hier in Mezzocorona. Nix!

Mit meinen Angaben ist das Rätsel am Computer wohl leicht lösbar habe ich gedacht - und auch probiert...

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es und auf dich ist immer Verlass lieber Ernst! ?

Liebe Grüße aus Fumane bei Verona!

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße zurück - noch vom Schreibtisch :(

Fürs nächste Rätsel habe ich wieder ein altes Dia ausgegraben, naturgemäß gibt es dann wenige Hilfsbilder.

In welcher Stadt steht diese Kreisverkehrsdeko?

 

DSC08001.thumb.jpg.0147ab0a31fd816cb4133c8ed9f85c38.jpg

 

Grüße

Ernst

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, das Rätsel ist nicht leicht. Deshalb ein bisschen Hilfe.

Die Stadt liegt an einem ziemlich großen Fluss (über 2700 km lang), an dem schon im Altertum Siedlungen entstanden. Dieses Bild des Flusses ist auf der anderen Seite der gesuchten Stadt entstanden:

 

DSC07782.thumb.jpg.b4e650676dae5f504e691145f960258b.jpg

 

Ca. 80 km flussabwärts ist diese alte Stadt:

 

DSC07774.thumb.jpg.cbe0c2a95520d57d39c16570272fa998.jpg

 

Grüße

Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz off topic

Lieber Marc, die Reise im Herbst 1995 war wirklich beeindruckend, spannend und voller neuer Erfahrungen. Wir haben so viele nette Menschen erlebt. Es ist nicht nur einmal passiert, dass wir in einem Ort, einer Stadt, irgendwo hin gingen und von Einheimischen angesprochen wurden. Man hat sich ein paar (hundert) Meter unterhalten und sich dann eine gute Zeit gewünscht. Ganz besonders war es in Homs. Da sind wir irgendwo in der Altstadt in ein Stoffgeschäft, einfach so, auf einmal kam einer und stellte sich uns vor. Wir kamen ins Gespräch, er war der Besitzer und hat nach einem Studium in England das alteingesessene Geschäft übernommen. Auf einmal kam er auf die Idee uns das alte Hamam nebenan zu zeigen. Wir haben erst mal gefragt, ob es überhaupt möglich ist, dass meine Frau da mit geht. Das sei kein Problem, meinte er. Er geht voraus und fragt die Besucher. Und die waren alle schon im Ruhebereich und haben sich gefreut! Das Hamam war auch schon beim Lüften und Abkühlen, aber in den Tiefen mit normaler Kleidung immer noch schweißtreibend ;)

Naja, Du kannst Dir vorstellen, dass der Ausbruch des Bürgerkriegs in Syrien mich irgendwie betroffen hat.

 

Und dann noch die vielen "alten Steine", uralte Kultur, Geschichte, Kreuzzüge, und was weiß ich noch.

 

Vielleicht suche ich mal wieder ein Bild daraus für ein Rätsel aus.

 

Hier noch Bilder, die so bekannt sind, dass sie wohl nicht als Rätsel taugen.

Palmyra (1995, wie es heute aussieht weiß ich nicht und möchte ich mir auch nicht vorstellen):

 

DSC07763.thumb.jpg.cd13712a2a8076310cbf99993c6d275d.jpg

 

Petra, auch bekannt aus einem Indiana Jones Film:

 

DSC01352.thumb.jpg.62a83ead556274dfa905f2874bdbc0c4.jpg

 

DSC01353.thumb.jpg.823a2d7bdf1bf86c050267634bac9821.jpg

 

Und jetzt wieder zum neuen Rätsel von Marc!

 

Grüße

Ernst

 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

also die Idee mit einem "Lac" passt schon mal, es ist in Frankreich. Und obwohl ich wusste, dass die Bilder die genauen Geoinformationen hatten, habe ich mir den Spaß gemacht selbst noch zu suchen. Bei "Deinem" See war ich auch mal, aber der ist es nicht.

Die Region stimmt also, such(t) weiter ;)

Grüße

Ernst

 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...