Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Finalement. :)

 

Ich bin den ganzen Tag unterwegs und werfe daher gern ein Freilos auf den agilen Rätselmarkt. (Und damit endet dann auch vielleicht das aktuelle Ernst-Marc-Pingpong.)

 

Herzliche Grüße vom Main

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

nördlichstes Südtirol ;)

 

....so sieht es n paar Meter vorher aus (Ort und Kirche von der andern Seite)

links am Bildrand im Tal liegt ein größerer und bekannter Ort

 

DSCI1035.thumb.JPG.9cab69e4d1ec9dbeb97a311b2fa049b8.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der Gegend und in dem Tal da unten waren garantiert schon viele von euch

 

Das Sackgassen-Tal geht bis zur Hälfte genau nach Norden um dann leicht nach rechts (Nordosten) abzubiegen

und ich hatte schon mal n Rätzel aus der Ecke......aus dieser Sackgasse aber linke n Sträßchen an nen Stausee rauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb macgum:

Danke. Damit ist das Tal ja klar. Die Kirche habe ich bisher dennoch noch nicht gefunden. Aber das ist nur ein Zwischenstand...

Ach was! :o

Für mich nicht - sollte es evtl das Ahrntal sein? Da war ich nur im Nachbartal mal unterwegs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber um ins  Nachbartal des Ahrntal zu kommen bist du mit Sicherheit auch n Stück Pustertal gafahren......und hast Bruneck touschiert....

von dort aus sieht man die gesuchte Kirche/Ortschaft bereits ?

 

nur hinfahren ist nicht grade mal so einfach.......dir Straße da oben ist einspurig, teils steil und schööööön kurvig

 

also......wir heist das Kirchlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatta wohl Recht ...

vor 2 Stunden schrieb macgum:

Es ist Mühlbach/Rio Molino..

 

https://goo.gl/maps/TRyRjXmHvLAZEoY28

 

Schon oft in der Kronplatz-Region gewesen (Ski + Mopped), aber dorthin hat's mich nie verschlagen.

Würde mir auf einer Tour eher nicht einfallen, in ein solches Tal zu fahren. Es sei denn, es ist durch entsprechende touristische Werbung und/oder Hörensagen in die eigene Wahrnehmung gerutscht. 
Auf einer Reise hingegen mit ausreichend Zeit würden mich solche Täler durchaus auch reizen ... 'mal sehen was da kommt' ...

 

PS:

Mühlbach scheint da unten ein Sammelbegriff zu sein - links, rechts und oberhalb von Bruneck vertreten :)

https://goo.gl/maps/fxh4NgrbccU3aTzD8

bearbeitet von WullDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

Mühlbach und Rio Molino sind für den Ort korrekt

in dem Fall heist aber auch die Kirche Ciesa de Rio Molino

 

und es ist immer wieder schön von den ausgetrampelten Touristenwegen und Topsehenswürdigkeiten mal abzuweichen......

ganz alleine (mit Sozia) auf nem kleinen Bergsträßchen unterwegs die Natur und die leere Straße zu genießen ist oft schöner als auf den Touristenrouten nen Krampf in der Linken Hand zu bekommen..

 

ich fahre bewusst in genau derart ruhigr und leere Seitenstraßen

 

Gruss

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es da, wo der Fritz fast den Heimvorteil hat.

Sein tut es schon schwierig, weil der Ort kein "Durchzugsort" ist sondern motorradtechnisch ein Sacktal.

Politisch gehört der Ort zu Pordenone.

 

L.G.

Fritzi

 

Und wegen Kallebadscher's Mühlbach, wenn du da weiter am Hang nach Süden schleichst, kommt das Restaurant/Hotel "Oberraut" in Amaten daher (mit Blick auf Bruneck runter).

Wer da nicht isst oder schläft ist selbst schuld (Michelin und mehr). Und überhaupt. Mann kommt als Gast dort und geht als Freund.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. liebe Freunde, nett wieder - und dass was weitergeht zwischendurch schnappe ich mir das Los, das freie nämlich.

 

L.G.

Fritzi

 

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei na Marc! Mit dir isch es gar nit luschtig! :cry2:

 

Du bisch wieder dran! :cat-augenzukneifend_17:

 

L.G.

Fritzi :rolleyes: :) 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Fritzi. :) Du bist nochmal dran. Meine ungeschriebene Regel lautet: Wenn jemand die Lösung allzu offentsichtlich im Bild verrät, ist er mit einem weiteren, besseren Bild nochmal dran. (Da widerspricht doch keiner, oder?)

 

LGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehm ich's mir mal.

Wohin ich hier schaue, dürfte nicht so schwierig sein, aber von wo?

Gruß

 

Chris

 

CIMG2477.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris -> bin ahnungslos. Germanien nehme ich an?

 

@marc -> hast recht, bin blöd, habe beim Reinstellen vom Bild nicht gedacht, dass man es eigentlich so gut "entziffern" kann, das mit der Apotheke.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, Germanien ist richtig, und Zerby, Rheintal ist richtig, aber woanders, nicht in der Pfalz.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...