Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Du bist auf der falschen Seite, ich schrieb doch:Germanien ist richtig!

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja genau die ist's.

Übrigens eine sehr nette Gegend zum Wandern und Mopedfahren. Gewohnt hab ich in Enzklösterle.

Weiter geht's mit einem Bild von Zerby.

 

Gruß

 

Chris

CIMG2476.JPG

CIMG2475.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein!

So, setzen wir fort mit einem zunächst nicht sehr vielsagenden Bild, aber vielleicht kennt wer diese Brücke. Drübergefahren sind bestimmt schon manche von euch. Andere Perspektiven folgen, sofern sie benötigt werden.

 

Gruß

Georg

 

 

8.9.19.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn Georg,

ist das die Brücke wenn es Richtung Fernpass geht ?  Die nach Vils ?

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick in die andere Richtung.

Die Straße führt am linken (östlichen) Ufer entlang. Rechts erhebt sich eine sehr bekannte Berggruppe, zu deren Füßen also dieser See, der schon oft hier Thema war, liegt. Diese Berggruppe gilt als Kletterparadies und ist Teil einer großen, weltberühmten Alpenregion, die viel weiter links (= östlich, nordöstlich) liegt und durch ein langes und sehr bekanntes und viel durchfahrenes Nord-Süd-Tal von diesem wesentlich kleineren "Absprengsel" getrennt ist.

 

Gruß

Georg

 

 

9.9.19b.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand ne Ahnung ? Die Imposante Burg liegt auf dem Weg in die : IMG-20190825-WA0001.thumb.jpeg.a6db3755c8219b73b96610026e9f5198.jpeg

 

:totlach:zirka 150 km vorher :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Georg, dachte Du und Fritzi sind nach 1 Minute auf der Lösung.

Als Tip, die Burg ist von einem Parkpatz der Tauernautobahn aus zu sehen.

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....na  .....bei so viel Hilfe wars schon sehr einfach ?

 

dann gehts mal hier weiter:

in welches Tal führt die hier gegenüber zu sehende, geile Kurvenatrecke

 

DSCI0735.thumb.JPG.a08022f3a52c110b648dd7778ac57f91.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wallis ist schon mal ganz gut....

und man spricht französisch

 

 

im Tal hängt ne kleine Ortschaft am Hang

 

DSCI0716.thumb.JPG.da4bdb51fb618ba99d7b6a81c0090214.JPG

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.....nicht nach Saas Fee

dorthin ist die Strecke nicht so schön kurvig und zeitweise ausgesetzt.

 

die Strecke in das Seitental ist herrlich und streckenweise an steilsten Abhängen entlang........das Tal ist ebenso wie nach Saas Fee ne Sackgasse

 

DSCI0725.thumb.JPG.48541fcdd49a3330ee9080559d5aee31.JPG

 

......wir haben das Tal auf teils unasphaltierten Strecken wieder verlassen........auf dem Bild sieht man die Hauptroute ins Tal am Hang entlang

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild meinte ich das Wallis erkannt zu haben, auch wegen der großen Schutt/Schotterhalden. Evtl. ist das in der Ecke, wo dieser Tunnel gebaut wird/wurde.

Aber den Rest kenne ich nicht, ich bin da noch nie in ein Seitental abgebogen, schon gar nicht, wenn es ein Sacktal ist. Ich bin immer froh, wenn ich in der Schweiz nicht mehr Kilometer als unbedingt nötig machen muss. (Sorry, schweizer Kollegen hier, hat nichts mit euch zu tun).

Und ihr wisst ja, ich mache hier nur dann mit, wenn ich das Bild erkenne. Keine Bildersuche, keine Google Maps, kein Street View, kein Earth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Wallis ist ein Kanton.....kein Tal

das Tal links im ersten Bild ist das Rhonetal......das natürlich im Wallis liegt.

 

und grade diese schönen Seitentäler und Sackgassen sind traumhaft schön und machen die Schweiz zu einem herrlichen Motorradpardies.

Dass man auf den Hauptrouten gesetzeskonform fahren sollte....klaaaaaaro

aber grade in diesen Seitentälern kann mans kacheln lassen.

 

Das Tal verläuft vom Rhonetal aus südwärts, hat am Ende nen Stausee und man fährt auf ganzjährig weisse Berge zu......

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...