Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Val d'Héreménce, denk ich. Hab mir die Walliser Seitentäler schon lang vorgenommen, aber bisher hat's noch nicht geklappt.

Übrigens: Ich glaube, dass im Alltagssprachgebrauch das Rhonetal sehr wohl als Wallis bezeichnet werden kann/oft bezeichnet wird. Wenn ich durchs Schweizer Rhonetal fahre, sag ich jedenfalls: Ich fahre durchs Wallis.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,autsch.......die echten Walliser wollen mit den Rhonetalern aber eigentlich nix zu tun haben ?

 

und nein......es ist nicht das Val d'Heremence,

aber du bist so nah drann dass ich das gelten lasse (bin nacher mit der Crosstourer unterwegs )

es ist das Val d'Anniviers

dieses Tal bildet eigentlich die Sprachgrenze zum Franz.Sprachige Teil

 

wie oben schon geschrieben: landschaftlich toll, fahrerisch anspruchsvoll, frei von Blitzern..........und die örtliche Polizei ist nicht gerade langsam unterwegs, lässt einem aber schön überholen und hält an Pausenplatz für nen lockeren Plausch

ich hab bisher sauschöne "Erfahrungen" in der Schweiz gemacht

 

 

Georg, ein Bild von dir Bitte

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erich,

ich bin mir zu 99% sicher, dass ich an dem Teil schon vorbei gebrettert bin, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo. Und da es gleich in die Ardennen geht, geb ich den Stab weiter.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werde ich es mal auflösten, bevor ich zum Freundestreffen nach Wieselburg aufbreche.    :biken2:

Das Gebäude befindet sich  in Ponte nelle Alpi, einer italienischen Stadt zwischen Longarone und Belluno. Der Name heißt ja übersetzt „Brücke in den Alpen“ und an der Brücke über die Piave befindet sich die Burg.

Für das nächste Bild gibt es dann ein Freilos.    :bang:

 

Biker Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja lieber Georg!

 

Die lesen dich schon richtig! Hihi :P.

 

Das ist der Schleichweg bzw. Übergang westlich vom See wo man auch auf den "B...n des Pferdes" rauffahren kann und dann bei klarem Wetter eine gigantische Aussicht hat, sogar bis zum "Mare". ;)

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Outdoorer, 

 

Du tippst richtig! Findest Du noch die Bucht?

Und wenn nicht ist es auch egal, Du darfst so oder so weiter machen.

Ich gehe jetzt mal da hin und kühle mich im Meer ab?

Grüße Ernst 

PS. Und hinter der Bucht ist der Anfang des Massif des Maures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Mal kurz abschweifen. Bin im Moment in Urlaub, les aber mit. Und gestern was gelesen und heute::biken2:

Ich  hab schon viele Tipps von hier umgesetzt .:D

Kann wohl gerade keine Bilder einstellen,  aber ich war auf der Brücke bei Barcis und auf dem Berg. 

Gruß Chris 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich gucke normalerweise immer umgekehrt:

Reisebericht_Womo_CotedAzur_2017_0001.jp

 

edit: wie die Bucht heisst, weiss ich gerade tatsächlich nicht, der Ort heisst Agay

bearbeitet von Outdoorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...