Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

C‘est à Marseille, Ernscht.

 

Edit: Und, wie das Internet weiß: L’Hôtel de Police de Marseille, commissariat central de la cité phocéenne, est aussi connu sous le nom d’Évêché.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde doch Zeit, dass es mal weitergeht... und der Tipp mit der Donau hat geholfen. 

Außerdem war ich endlich mal wieder unterwegs und hab neue Bilder im Gepäck!

 

Wo war ich?

 

PSX_20190925_222806.thumb.jpg.d68fa1a5be94fc7a0df2c9eb10caa6d8.jpg

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt jetzt mal ein zweites Bild.. Gut hundert Meter vom ersten Bild entfernt sieht es so aus:

 

InkedPSX_20190926_201232_LI.thumb.jpg.354b5e7c5d4f1999ca5f903f65f6ebcf.jpg

 

Übrigens, Google Street View hat an dieser Stelle Bilder von 2008. Da waren die Häuser noch nicht so farbenfroh...

Aber ein entscheidender Hinweis ist schon im Bild ;)

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das ist die Eisack bei Mittewald, kurz vor Franzensfeste, wenn man vom Brenner nach Süden fährt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Korrektur, das wusste ich bisher nicht, dass der Eisack männlich ist. 

Ich muss aber ein 

FREILOS

ausgeben, da ich derzeit ein neues PC System aufsetze und daher keine Fotos hochladen kann.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...