Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Dann greife ich mal zu! 

 

Der Georg hat ja schon mal die nette Idee mit den historischen Bildern. Ich hätte da auch eines:

 

20190927_203036.thumb.jpg.07218be8f281abcf5f41e676d1f877e9.jpg

 

Das Bild hat mein längst verstorbener Großvater vor über fünfzig Jahren gemalt, aber die Kirche dürfte auch heute noch ähnlich aussehen. Wo steht sie, wie heißt sie? Wenn's nicht gewünscht ist, dürft ihr's gerne sagen...

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schönes Bild! Und mir taugt das mit solchen alten/älteren Ansichten, erst recht, wenn sie einen persönlichen Bezug zu dem haben, der sie hier zur Diskussion stellt, wie das in diesem Fall der Fall ist (oje, Fall der Fall..., das ist bescheidenes Deutsch).

 

Ist es an einem der oberitalienischen Seen oder doch am Meer?

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Georg, mir taugt das Bild auch. Ob mein Großvater nun ein begnadeter Maler war sollen andere beurteilen, aber einige seiner Bilder schmücken auch heute noch unsere Wände. Finde es einfach schöner als irgendwelche Drucke aus dem Möbelhaus.

Und du hast recht, es ist an einem der oberitalienischen Seen...

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch, sowohl das Bild als auch seine Verwendung als Rätselbild.

 

Nach meiner Recherche liegt Oppas Kirche in Morcote/CH am Lago di Lugano, man findet sie als „Chiesa di Morcote“ oder Santa Maria del Sasso, wenn man nach ihr sucht.

 

LG

Marc

 

Edit: Jo, büschen langsam bin ich schon... :)

bearbeitet von macgum
Edit: Jo, büschen langsam bin ich schon... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wo machen wir da auf unserer jährlichen Vollmondtour um ca. 3 Uhr morgens Halt? Die Erfahrung bei Nacht ist übrigens sehr zu empfehlen, da der Pass tagsüber meist mit Fahrzeugen aller Art zugebremst wird.

 

 

DSC01056.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Ich finde der Cayolle ist ein sehr schöner Pass, einmal sind wir von Norden gekommen und haben an der Stelle Deiner/Eurer Bilder in ein riesiges Meer aus schwarzen Wolken voller Blitze geschaut. Die Entscheidung war einfach :), retour!

 

@all: Ich bin schon für zwei Tage unterwegs, deshalb heute mal ein 

F R E I L O S 

von mir.

 

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade vom SAT zurück, und sehe "FREILOS"

Dann mal zu.

Auf welcher Passhöhe steht dieses Kirchlein?

 

Gruß

 

Chris

 

 

CIMG2550.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee?

Es ist vielleicht nicht der prominenteste oder höchste Pass, aber doch in einer sehr Motorradaffinen Gegend, und bestimmt schon von einigen gefahren worden.

Hier mal ein Bild in gleiche Richtung, nur etwas andere Fotoposition.

Gruß

 

Chris

 

CIMG2548.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Georg,

Campitello di Fassa liegt ja nicht auf einer Passhöhe, eher am Fuße ( Pordoi, Sella).

Andererseits weiß ich nicht, ob die genannten Pässe zum Ortsgebiet gehören.

Aber, bei dem Urlaub vor ca. 2 Wochen hab ich in genau diesem Ort ( Campitello di Fassa ) gewohnt, war also auf einer Tagestour. Das grenzt das Suchgebiet jetzt etwas ein.

Hier der Blick ca. 90 Grad nach links, vor'm Haus parkt mein Tiger.

Gruß

Chris

 

 

CIMG2552.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dort ist es. 

Weiter geht's mit einem Bild von Georg. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

kann es sein, dass du grob in der gleichen Gegend unterwegs war, wie wir?

Genauere Ahnung hab ich aber noch nicht.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...