Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Die Aufnahme könnte vom Umfeld her auf der Assietta Kammstraße entstanden sein. Ich bin mir aber alles Andere als sicher. Und zu dem gesuchten Berg kann ich gar nichts sagen.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alpen ist richtig, ost nicht

der pass liegt auf einer - auch hier im forum - sehr bekannten strasse

assietta ists nicht, sieht zwar nicht so aus, aber die strasse ist geteert

berg mal rangezoomt

 

berg.jpg

bearbeitet von Outdoorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es wohl am Col de la Madeleine und der Berg ist der Mont Blanc.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich auch im Verdacht. 

Aber:

vor 4 Stunden schrieb Outdoorer:

nee, da ist kein so hoher berg in der nähe

 

Aber Nähe ist halt relativ...und Madeleine scheint wohl richtig zu sein! 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege mit der Einrichtung meines neuen Rechners zwar in den letzten Zügen, Bilder kann ich aber leider noch nicht hochladen. 

Daher, auch wenn’s mir schwerfällt, wieder

FREILOS

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif ja rel. oft auf's Freilos zurück, aber damit's weiter geht.

Wo bin ich hier? Mit etwas Fantasie kann man zwei Gesichter sehen.

Hilfsbilder hab ich, wir sind auf einem Pass.

Gruß Chris

 

CIMG2536.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

Nicht in den Westalpen. Das Bild ist im selben Urlaub entstanden wie mein letztes, also auch "grob" in der Ecke wie Georg's letztes Bild.

Hier mal ein größerer Bildausschnitt.

Gruß Chris

 

CIMG2538.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch ein Bild, das vielleicht für etwas mehr Rundblick, und Durchblick sorgt.

Übrigens ist mein Fotostandort beim ersten Bild exakt an einer Stelle, die im 1. Weltkrieg von "kriegswichtiger" Bedeutung war.

Gruß

Chris

 

CIMG2532.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dort ist es. 

Und mein Standort war bei der in den Fels gemauerten Feldküche, die immer noch vorhanden ist. 

Weiter geht's mit einem Bild von Georg. 

Gruß Chris. 

 

20190917_113801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

ich wundere mich, dass fast keiner (außer Marc?) eine Idee hat.

Das ist wohl der Blick von einer Fähre auf den Hafen und den „Pilgerberg“ (Monte Pellegrino) der interessanten Stadt Palermo auf Sizilien.

 

Grüße Ernst 

 

PS. Ein tolles Ziel (für uns im Osterulaub) um zu relaxen und alte Steine und Kultur anzuschauen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst, das habe ich mir schon gedacht, das war sicher auf deiner Spanienreise damals mit Cordoba und dem guten alten Mercedes!

<_<

Fritzi, der erst Bilder sichten muss.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ja rascher als ich dachte!

 

1. Wo bin ich?

2. Welche Ortschaft(en) sind das dort?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...