Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige, mal wieder


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

vielleicht was da ja jemand mehr. Bei meine Tiger 800 passiert jetzt nach dem volltanken folgendes.

Kurz nach losfahren gehen die Balken normal hoch, bis auf einer.

Auch der Restweitenzähler zeigt nicht mehr die "richtige" Reichweite an.

 

Ansonsten ist die Anzeige normal.

 

Habe mal die Batterie abgeklemmt, um somit ein Reset zu machen.

 

Da ich ja weiß wieviel Sprit die Maschine braucht, kann ich mir die Reichweite natürlich selbst errechnen, aber Fehler ist es ja trotzdem.

 

Im Forum habe ich mehr zu dem Thema, wieviel Restprit noch drin ist, gefunden, da kann ich nur nix adaptieren.

 

Hat einer eine Idee?

 

Schöne Grüße in die Runde

Holger

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du u.a. eine Explosionszeichnung, die zur Ersatzteilbestellung dient- aber auch zeigt, um was es geht:

https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_690_1184

 

Der Schwimmer im Tank zur Kraftstoffanzeige dürfte verbogen sein oder klemmen. Dieser steuert auch die Reserveleuchte an. Es ist erforderlich, den Tank auszubauen um an den Verschlußdeckel unter dem Tank heran zu kommen. Auf diesem Deckel befinden sich alle relevanten Bauteile der Tankanzeige. Entweder den Schwimmer tauschen oder beim Händler richten lassen- gab dazu mal eine Schablone.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...