Jump to content
Ausgeblendet

Rücklicht/Bremslicht


Empfohlene Beiträge

Servus

 

Will mir für den anstehenden Kroatienurlaub einen satz reserve Glühlampen zulegen. Hab die Led Triumphblinker dran (ist woll käse einen led blinker mitzunehmen?)

 

Mit den Rücklicht schaut es woll genauso aus, gibt es nur komplett, oder? Find im Net nix rechtes.

Kann ja dann woll nur die Glühbirnen für vorne mitnehemen ?  Ich weiss die Kroaten/slovenen kontrolliern bei den Pkws ob ersatz Birnen dabei sind. Ist dann bei den Bikes auch so?

 

Allgemein gefragt wie lange halten so Led Leuchten?  Mein Tiger maschiert auf die 60tkm zu

 

Gruß Peter

 

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitmmt, hinten ist nur ein kompletter Tausch möglich. Mach dir aber keinen Kopf: Meine Tiger hat im Laufe der Jahre schon mal die eine oder andere LED im Rücklicht zerstört. Ich hab dann das Rücklicht gegen ein neues getauscht, seitdem ist seit mindestens 70.000 km Ruhe. Die halten wirklich lange, und selbst wenn was passiert, fallen meißt einzelne LEDs aus, das ganze Rücklicht eher nicht. bis nach hause kommst du immer.

Seitdem ich mir dann noch ein Ersatz-Rücklicht zu Hause hingelegt habe, ist auch nie wieder eine LED kaputt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

92.000 km und alle LEDs im Rücklicht sind noch OK. LED-Blinker sind hinten auch noch die ersten und halten. Vorne mussten sie wegen eines Sturzes beim abbiegen vor 10 Jahren erneuert werden (auch schon ca. 90.000 km her). 

Laut ÖAMTC gilt die Pflicht nur für Lampen, die man selbst austauschen kann. Keine LED oder Xenon Lampen. 

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal im Keller gestöbert: Ich hab mittlerweile 3 Ersatz-Rücklichter (mit und ohne Stecker). Ich glaub, ich bin eine Sammelratte:innocent:

Wer also eine braucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 5.8.2019 um 19:07 schrieb Bär-Tiger:

Ich hab gerade mal im Keller gestöbert: Ich hab mittlerweile 3 Ersatz-Rücklichter (mit und ohne Stecker). Ich glaub, ich bin eine Sammelratte:innocent:

Wer also eine braucht.....

Hallo Bär-Tiger,

hast Du noch ein Rücklicht mit Kabel? Mein Rücklicht will nicht mehr, zum Glück sieht es beim Bremsen anders aus.

Tiger Bj 2007, 115NG.

 

Gruß vom neblig kalten Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...