Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Düse

Schwarzwald o. Bayern, Wanderhotel gesucht

Recommended Posts

Hallo,

 

leider muss unser Sütirolurlaub wegen Terminproblemen ausfallen.

Deshalb suchen wir kurzfristig ein Ziel in Deutschland.

Wir wollen von dort Wanderungen unternehmen können, auch nicht allzu lange PKW- Anfahrten sind in Ordnung.

Wenn dann noch ein Hütte aufm Berg wäre . . .

Aufenthalt ca. 1 Woche, Anfang September.

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

 

Düse

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Süddeutschland sind um die Zeit Ferien!

 

In Benediktbeuren kann ich empfehlen Gasthof Herzogstand oder Hotel Friedenseiche, ob da was frei ist weiß ich nicht.

Direkter Aufstieg zur Tutzinger Hütte/ Benediktenwand oder auf den Rabenkopf ohne Hütte mit viel Aussicht.

Mit dem Auto oder Zug ist man schnell in Kochel am See ( 10 min)

Aufstieg Jochberg mit Hütte, Aufstieg Herzogstand mit Hütte und

Gradquerung vom Herzogstand zum Heimgarten zur genialen Aussicht

und zur Heimgartenhütte.

 

Das sind alles schöne Bergtouren nicht gefährlich, aber Ausdauer ist notwendig.

 

Servus

da Peda

 

IMG_2089.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Das hört sich doch sehr gut an.

Für meine Tiroltouren sind auch Streckenlängen im hochalpinen Bereich von ca. 16Km dabei,  mit ordentlichen Höhenmetern.

Rucksack ist eh immer dabei, kann man sich ja vollpacken mit Marschverpflegung.

Langfristig muss ich für uns sowieso ein neues (Dauer)Ziel suchen, ich gehe davon aus,

das unser Tiroler Gasthof sein Konzept auf mehr Wellness umlegen wird, das brauche ich nicht da nicht.

Und die Fahrerei bis nach Südtirol macht heutzutage auch keinen Spaß mehr, Staus ohne Ende,

Pässe dicht, da kommen schnell 10 Std. zusammen.

Danke für deinen Tipp, ich werde mir das ansehen.

 

Gruß Fred

Edited by Düse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nebenbei bemerkt,

 

In der Region gibt es noch das Freilichtmuseum Glentleiten,

Einige Sehenswerte Museen, Blaue Reiter, Buchheim,

den Kochelsee, den Walchensee, die Osterseen, den Starnberger See

und nach München sind es mit dem Auto 40 min, nach Innsbruck ca. 1 Std.

 

Servus

da Peda

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich klink mich mal frecherweise hier ein, da ich auch was in der Art und in der Gegend suche.

Bisher schaue ich in/um Wallgau Krün, da ich gerne in der Zugspitzregion wandern möchte, und Mopedfahren im täglichen Wechsel.

Mein Zeitraum ist eher ab Ende nächster Woche oder ab Mitte September( keine Überschneidung mit dem Themenersteller)

Aber ich hab noch ne Idee für ihn. In Wallgau: Wallgauer Hof, Alpenhof, Schöttlkarspitz und der Sonnenhof, alle von einem Freund pers. erkundet und für gut befunden.

In meinem ersten Zeitraum leider nix frei, ich will rel. kurzfristig buchen.

Also wenn jemand noch ne Idee hat, her damit.

Gruß aus dem Saarland

Chris

An Peda: die zwei Häuser schreib oder tel. ich mal an.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur zur Info,

 

bis Mitte September sind in Bayern Ferien und danach beginnt relativ zügig

das Oktoberfest, somit sind viele Quartiere von München bis Garmisch eigentlich

immer ziemlich gut belegt. Wünsch Euch viel Glück für

einen Kurzfrist Trip.

 

Servus

da Peda

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo.

ich kann jedem der im Raum Garmisch einige Tage verbringt ..... die Höllental klamm nahelegen. Natürlich gibt es an Ihrem Ende auf etwa 1400meter ein Gasthaus

220612183_Garmisch044.thumb.jpg.20456242dff7e222cec2015c8bf23233.jpg

 

625600430_Garmisch051.thumb.jpg.a88f0128080fa80bd836e3ac1c49c338.jpg

 

Es ist keine große Bergerfahrung - aber gute Wettererfahrung - nötig und von jedem durchschnittlich trainierten Menschen locker zu bewältigen.

 

Ich selbst bin mit petra übrigens von 18,Sept. bis 25. Sept kleines Bissel hinter diesen Bergen ... in Leutasch. (ein Katzensprung)

....... und da petra an einer chronischen Bronchitis leidet, werden wir beide mit dem Zug zur Zugspitze hoch fahren. Aber sonst wird es wieder tolle Bergwanderungen mit ihr geben. Dort hin wo sie noch nie war - siehe Bilder.  Oder nochmal da hoch,  wo sie vor zwei Jahren mit mir schon mal war. Die Seefelder Spitze - ist babyleicht und traumhaft schön da oben.

323234396_Leutasch(12).thumb.JPG.a946e3cc6a4ab12c3cf63d55386effa0.JPG

 

Vielleicht habe ich neben den Xabus,  den ein oder anderen für diese Gegend eine brauchbare Anregung gegeben. Es gibt ja noch ganz viiiiiiel mehr.
Ich freue mich wieder sehr auf das AlpenHotel Karwendel in Ostbach / Leutasch. .... fast am Fuße der hohen Munde. (ein wunderschöner freistehender Berg)

 

Eine Empfehlung habe ich noch " die Eng " immer wieder schön und man kann sich ganz hinten am Talschluss wunderbar und bequem die Beine vor der grandiosen Bergwelt des Karwendel vertreten.

IMG_4623.thumb.JPG.5e540a105b99f303e65d188660747715.JPG

 

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe jetzt beim Postwirt in Grafenau gebucht, da waren wir schon mehrmals, ehemals einer der "Waidlawirte".

War ziemlich kurzfristig, aber da wir noch eine Moppedtour nach Tschechien machen, ist das in Ordnung.

Auch da kann man Wandern, wenn vielleicht auch nicht in diese Höhe, waren sonst immer zum "moppeden" da.

Aber die Bilder sind schon toll, ist auf jeden Fall was dabei, Hütte am Berg ist immer gut.

Danke für eure Touren- und Hoteltipps.

Berghütte . . .

 

Gruß Fred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...