Jump to content
Ausgeblendet

Sitzheizung


Empfohlene Beiträge

Teure Variante: original Sitz mit Heizung vom Händler. Kabel, Relais und Schalter selber einbauen.

Günstige Variante: https://www.amazon.de/Systafex-Wasserfeste-Sitzheizung-Roller-Motorrad/dp/B005D1D3UU/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=motorrad+sitzheizung&qid=1565088582&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1 

                                 Dann zum Sattler, Lederwerkstatt o.Ä. und unter den Sitzbezug einziehen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

habe für meine Frau bei Niklas Lange "Sitzplatzbezieher.de" eine einbauen lassen. Schnell und gut. 2 Heizstufen über die seitliche Steckdose. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein :D, in Verbindung mit der Griffheizung fand ich das letzten Oktober bei 4° in den Dolos sehr angenehm.  Wenn es von oben auch noch nass ist, mag das anders sein...

 

P.S. Ich habe meine Sitzbank bei der Fa. Schauland, Kiel, umarbeiten lassen inkl. Sitzheizung. Hat super geklappt, war nicht teuer und ich bin sehr zufrieden :thumbup:

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es jetzt mit einem Import aus den USA: Saddlemen adventure Tour Sitz inkl. Sitzheizung 0810-T119. Scheint beste Lösung zu sein ??p.s. man meinte es könnte Probleme geben wegen der Lichtmaschine. Dem glaube ich aber nicht. Was meint ihr? Die Lima ist dich stark genug.... Grüsse Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so umständlich? Es gibt auch in D mehrere Firmen die das machen :huh:

 

Zudem kostet das ein mehrfaches von dem, was ein heimischer Sattler aus deinem jetzigen Sitz machen würde. Du könntest dbei ggf. auch probesitzen und Sitzheizung geht immer.

 

Die Heizmatten gibts für 30 € im Netz, der Einbau in den Sitz beim Fachmann kostet wohl nochmal 50-70 €. Abschluss ist selbst kein Problem, hab ich auch geschafft ;).

 

Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen.

 

Wegen Lima hätte ich keine Bedenken, läuft ja normal bei Zündungsplus + Motor an

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

ob die Lima stark genug ist kann man schnell rausfinden. Einfach alle angeschlossenen Verbraucher aufsummieren und mit der Leistung der Lima vergleichen. Ich müsste mal nachschauen, denke aber, dass die Lima sowas um die 480Watt hat, dass sollte selbst mit Heizgriffen und Zusatz-LED-Scheinwerfer reichen. Eine Sitzheizungsmatte liegt bei ca. 60-80Watt bei höchster Stufe, die Du wahrscheinlich nicht immer nutzen wirst, kommt auf Dein Hinterteil an....

 

Einbau und Anschluss ist auch mit wenig Geschick machbar, jeder Sattler kann Dir danach auch den Bezug für kleines Geld wieder richten.

 

Wir waren vor zwei Jahren im Frühjahr auf dem Stilfser Joch bei plötzlich 0 Grad und Schneefall, es geht nichts über eine Sitzheizung und Heizpatronen im Lenker, da bin ich gerne Warmduscher ?

Gruss

Martin

bearbeitet von triumphmartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...