Jump to content
Ausgeblendet

Leichte Probleme am Gardasee


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Meine Frau und ich sind momentan am Gardasee unterwegs. Die Tiger läuft soweit ganz gut. Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass die Maschine ein bis zweimal am Tag ausgeht, wenn ich beispielsweise nach einer Bergfahrt bei normaler Fahrweise die Maschine vor einer Kreuzung im Standgas ausrollen lasse. Seit heute höre ich ein ganz leichtes helles Klingeln, wenn ich etwas kräftiger raus beschleunige. Hört sich an, als wenn eine Schraube vibriert. Im Stand ist nichts zu hören. Soweit kann ich nichts erkennen, was locker ist. Hat jemand evtl eine Idee?

Gruss

Frank

bearbeitet von Becko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Klingeln bezeichnet man auch das Geräusch, welches durch Benzin mit zu niedrigem Oktanwert entsteht. Es tritt insbesondere dann auf, wenn man aus niedriger Drehzahl stark beschleunigt...

Hast du vielleicht die falsche "Suppe" getankt? Bergfahrten im Zweipersonenbetrieb, schlechter Sprit, große Hitze- ebenfalls denkbare Ursache.

Wird ein Fehler im Display angezeigt? Wie viele Kilometer hast du auf der Uhr?

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade aus irland, dort gabs an den tanken meist nur das standard 95er E5 (oder halt diesel) und die EX hackte beim kräftigen beschleunigen auf den ventilen rum (klopfen, klingeln ?). beim nachtanken auf dem rückweg hab ich ihr das super plus spendiert und sie lief sahnig weich in allen lebenslagen.

 

vielleicht einfach mal probieren ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heinz,

 

die 1200er Tiger brauchen kein Super plus. Von der Konfiguration her verträgt sie sogar Super95 E10.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht durchaus für schlechten Sprit. Du weißt nie wirklich, was du getankt hast. Wo Super drauf steht, kann ein hoher Anteil Wasser drin sein. Die Tiger verträgt schon viel, jedoch nicht alles. 

Fredis garage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sparen koste es was es wolle, dann passiert das.

 

ich tanke immer mindestens 98 Oktan dann passiert das niemals.

 

und schon gar nicht E10-Sprit damit die Tropenwaldabholzung noch schneller geht

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Triumph Angabe kann man bei der Ur-EX sogar Normal tanken, obwohl es ja kaum noch so etwas an der Tanke gibt.

 

Gerade in Italien gibts aber an manchen Tankstellen echte Plörre, dann in den Bergen und vielleicht noch schöne sommerlich warm kann es schon mal klingeln beim unten raus ziehen lassen - und dafür hat man den Triple ja.

Bei der GS hatte ich da sogar eine Flasche Oktanbooster im Tankrucksack.

Ausgehen ist aber schon extrem.

 

Das nächste mal etwas Qualität tanken und beobachten was der Triple anstellt.

 

vor einer Stunde schrieb Edi:

und schon gar nicht E10-Sprit damit die Tropenwaldabholzung noch schneller geht

 

Solange es auf dem Planeten Menschen gibt, die nichts zu essen haben muss ich mein Umweltgewissen nicht durch politisch verordnetes E10 im Tank beruhigen :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...