Jump to content
Ausgeblendet

Quo vadis Tigerhome?


T400

Empfohlene Beiträge

....zum Glück gibts die regionalen Tiger-Stammtische noch, da ist das Forum meist kein Thema, ebensowenig "Tiger"...  nicht mal die Hälfte fährt noch einen bei unserem?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thx1:  Da soll es gut sein....würde gerne mal vorbeischauen.

Wäre auch mal was für den Müchner Stammtisch. :cat-augenzukneifend_02:

20190810_083101.jpg

 

20190810_082904.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Andi:

Hallo Klaus,

 

wenn es für dich nicht wichtig ist, warum liest du es dann und schreibst Kommentare.....;)

 

Ob das Thema hier interessant ist liegt immer im Auge des Betrachters, ich finde das Anfangsthema interessant und habe mich dazu geäußert.

 

Persönliche Kommentare die einzelne angreifen versteh ich nicht, wenn sie dazu auch noch falsch sind, schon gar nicht was an Brülli falsch war (unser erster Admin...)

 

Da war der Thorsten schneller...

Moin Andi,

Sommerlochdiskussionen dienen der Unterhaltung. Deswegen lese ich hier mit und muss Dank deiner Hilfe :D auch Kommentare abgeben. Ich kann nicht verstehe das man wegen so einer Belanglosigkeit(neue Rubriken) sogar noch in Streit gerät.

Solltest du eine lokale Tageszeitung beziehen,wirst du feststellen das dort hin und wieder neue Rubriken entstehen. Dem Kunden soll Abwechslung geboten werden. Würdest du bei dem Verlag anrufen und um Änderung bitten?

Jetzt noch eine Klarstellung,weil du mich persönlich angesprochen hast. Ich habe hier niemanden angegriffen. T400 habe ich spaßhalber  Langeweile unterstellt ( siehe Smilie). Sollte T400 sich dadurch angegriffen und beleidigt fühlen,würde ich mich selbstverständlich bei ihm entschuldigen. Er hat sich dazu aber nicht geäußert. Versteht wohl doch Spaß.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......wie gut, dass ich grade mit der Crosstourer in Schottland und auf der Skye unterwegs bin......

Mein Tigerchen steht daheim, die CT macht keine Probleme und dieses Thema hier geht mir am Ar*** vorbei. ?

 

 

Man(n) kann sich über vieles aufregen......aber nicht über den Führungsstiehl dieses Forums, bzw nicht über nen großteil der regelmäßigen User.

Einzelne User werden immer wieder einzelne Sonderwünschr haben.....und dadurch dann auch anecken.

Wichtig ist, dass der Admin "sein" Board im Griff hat und es nicht zu Ausschreitungen kommt.

 

Ich sag hier ganz herzlich danke, dass ich in einem derart tollen Board dabei sein darf!

 

Gruss von der Skye

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

wenn sich alle mal die Mühe machen und den ersten Beitrag lesen würden, würdet ihr feststellen das T400 nichts anderes gemacht hat als seine Meinung zu den neuen Rubriken zu schreiben. Das ist das, was hier alle für sich raus nehmen , die eigene Meinung zu schreiben. Einige wie z.B. Amadeus, Gsiberger, Silberlocke und auch ich (Aufzählung nicht vollständig) haben ihre Sicht dazu geschrieben. Bis hierhin alles super, nennt sich Diskussion oder auch Austausch von Standpunkten/ Gedanken.

 

Dann ist der ganze Fred aus dem Ruder gelaufen.... Ich frage mich WARUM? Liegt es am Ersteller? Oder doch nur am Inhalt? Wären hier die Kommentare genauso gefallen, wenn man sich bei einer Tasse Kaffee gegenüber gesessen hätte oder geht das in dieser Form nur in der Anonymität des Forums?

 

So wie ich das sehe, kann hier jeder schreiben, was er möchte und seine Meinung äußern, solange die Regeln des Boards und der Gesellschaft (religiöser Anfeindung, sexistisch, Fremdenfeindlich...usw.) nicht verletzt werden.

 

Warum nun also werden Thorsten und ich als, ich nenne es mal höflich Außenseiter hingestellt? Wir haben unsere Meinung geäußert, mehr nicht.

 

Klar ist, Werner betreib das Forum (was er gut macht) und bestimmt wo es lang geht. Darf es nicht trotzdem hinterfragt werden?

 

@Treibsatz

Ich habe nicht geschrieben, das du irgendjemand persönlich angegriffen hast. Ich denke du beziehst das auf folgenden Abschnitt:

 

Persönliche Kommentare die einzelne angreifen versteh ich nicht, wenn sie dazu auch noch falsch sind, schon gar nicht was an Brülli falsch war (unser erster Admin...)

 

Da in deinem Post nichts von unsere ehemaligen Admin steht, fühle dich bitte nicht angesprochen, sorry wenn das nicht eindeutig aus meinem Kommentar hervor ging.

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anlehnung an ein anderes Reiseenduroforum, welches sich kurzerhand von "V-Strom" zu "V-Strom and friends" umbenannt hat, weil kaum die Hälfte der aktiven User noch eine V-Strom fährt, schlage ich ein ähnliches Vorgehen vor. Der Admin hat diese Vorgehensweise gewählt, weil ihm die Menschen und deren vielen Kontakte und freundschaftlichen Verbindungen, die durch das Forum entstanden sind, wichtiger als Modell- und Markentreue sind.

 

Diejenigen, die keine Verwässerung wünschen, können sich ja auf eine eigene Plattform zurückziehen und dort ihren spezifischen Themen frönen, ohne sich von Mumpitz wie "Freundschaften" oder "gemeinsam Spaß haben, egal mit welchem Möppi" beeinträchtigen lassen zu müssen :wistle:

  • Danke 3
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

 

danke fürs "zur Seite springen". Du weißt allerdings bestimmt das sowas nicht unbedingt gerne gesehen wird und dich in die T400-Schublade befördern könnte;).

...aber mal im Ernst. Ich hatte auch schon überlegt ob ich meinen ersten Beitrag nochmal einstellen sollte. Einige haben diesen wahrscheinlich gar nicht gelesen und sich aus anderen Gründen geäußert:wistle:. Die ersten Antworten waren auch völlig ok. Unterschiedliche Meinungen wird es immer geben und wenn sie so geschrieben werden kann man damit leben. Bisschen aus dem Ruder ist es dann mit der Äußerung von Olli72 (Na schön, dass wieder mal der Untergang des Abendlandes aus einer bestimmten Ecke beschworen wird. Nur komisch, dass du sonst genau anders herum argumentierst. Es wird niemand gezwungen Treads od. Rubriken zu lesen, die einen verwirren oder überfordern.) gelaufen. Ich habe mich bewusst nicht darauf geäußert weil ich mir schon dachte das es in genau die Richtung läuft in die es letztendlich ging.

 

Entscheidend und für mich sehr enttäuschend war die Bemerkung von Admin Wernerz( Seltsam, woher wusste ich wer den Thread aufgemacht hat, bevor ich es gesehen habe?:totlach:). Das er meine Meinung damit ins lächerliche gezogen hat, hast du ja schon geschrieben. Allerdings hat er damit auch "Feuer frei" für alle anderen die gerne mal gegen mich schießen gegeben. Wenn der General voran geht, ist es für den Soldaten einfach zu folgen;). Die weitere Beiträge sind ja dadurch praktisch "geschützt". Das sollte einem Admin einfach nicht passieren !!!

 

Wie auch immer es sein mag, ich habe mich ja schon lange an diese Situation gewöhnt. Sind ja auch immer die gleichen die meinen etwas gegen mich sagen zu müssen. Aber wenn wir es als ihre Meinung darstellen, dann nehme ich das so hin.

 

Es ist mittleiweile schon wie in der Politik. Kritik wird nur von denjenigen geduldet die trotzdem nicht unbequem sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Grinsekatze:

In Anlehnung an ein anderes Reiseenduroforum, welches sich kurzerhand von "V-Strom" zu "V-Strom and friends" umbenannt hat, weil kaum die Hälfte der aktiven User noch eine V-Strom fährt, schlage ich ein ähnliches Vorgehen vor. Der Admin hat diese Vorgehensweise gewählt, weil ihm die Menschen und deren vielen Kontakte und freundschaftlichen Verbindungen, die durch das Forum entstanden sind, wichtiger als Modell- und Markentreue sind.

 

Diejenigen, die keine Verwässerung wünschen, können sich ja auf eine eigene Plattform zurückziehen und dort ihren spezifischen Themen frönen, ohne sich von Mumpitz wie "Freundschaften" oder "gemeinsam Spaß haben, egal mit welchem Möppi" beeinträchtigen lassen zu müssen :wistle:

 

Manchmal kann man kaum glauben das es immer wieder nochmal jemand schafft einen draufzusetzten:wacko:. Wenn dir Freundschaften und gemeinsam Spaß haben so wichtig sind, dann wünsche ich dir viel Spaß bei den V-Strom and friends oder in anderen Foren welche Motorradfreundschaften, Reisen und was sonst noch Spaß macht pflegen.

HIER befindest du dich im TIGERHOME. Auch hier werden Freundschaften gepflegt und gemeinsame Unternehmungen getätigt. Was hier aber mit Sicherheit nicht passieren wird ist das mich eine Frau Grinsekatze aus dem Forum komplimentiert.

 

Isch glaab dir brennt de Kittel:angry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze,

 

ich denke dein Vorschlag ist etwas weit übers Ziel geschossen (meine Meinung). Es geht hier nicht um die Frage irgendjemand der kein Tiger mehr fährt oder gar noch nie einen gefahren oder besessen hat aus dem Forum zu verweisen, oder die Vielfalt der Beiträge zu Beschneiden.

Bislang wurden die Themen über andere Modelle immer im Benzingerede  geschrieben. Keinen hats gestört. Nun gibt es die neuen Rubriken, die einige wenigen nicht gefallen, so wie es aussieht der Mehrheit schon und was ausschlaggebend ist, dem Admin auch, sonst hätte er sie nicht erstellt.

Änderungen muss ich trotzdem nicht alle toll finden und Hurra rufen!!!

 

Und noch ganz LANGSAM zum mitlesen: Jeder darf unter bestimmten Voraussetzungen (Boardregeln usw.....) seine Meinung hier frei äußern, das du hier indirekt versucht in Richtung Ausgang zu deuten ist unglaublich.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ..... eigentlich könnte man das hier jetzt beenden.

 

Der Admin hat auf Bitten einiger - auch ich gehöre dazu - neue Rubriken eingeführt.  Ich vermute aber auch erst auf Rückfrage bei seinen Moderatoren.

Den einen gefällt es, den anderen gefällt es nicht. Den allermeisten hier im Forum , dürfte es aber herzlich egal sein.

 

Also ist doch wirklich alles Gut ...... wo verdammt nochmal besteht hier ein Problem . Es tut doch überhaupt keinen weh. Man müsste sich nichtmal genötigt fühlen, diesbezüglich ein Thema daraus zu machen - völlig egal von wem.

 

Es wird aber EINES daraus gemacht ! Das finde ich unglaublich und verwundert mich sehr :o

 

Das ganze Forum steht doch nach wie vor primär  für die Freizeit, Austausch und zum Vergnügen der Motorradfahrer  zur Verfügung . Belassen wir es doch dabei. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard :cat-augenzukneifend_05:

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

aus meiner Sicht besteht das Problem darin, das sich einige wenige Mitglieder genötigt fühlen Kommentare abzugeben, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Ob diese Kommentare nun wegen dem Verfasser oder wegen dem Thema sind überlasse ich dem geneigten Leser...

Wenn dann diese Kommentare oder Bildchen so gar nichts mit dem Thema zu tun haben, sondern in eine ganz andere Richtung deuten, frage ich mich was das soll...und es verwundert mich...

 

Der Fred als solches Quo vadis Tigerforum? (Übersetzt: Wohin gehst du Tigerhome?) ist ganz einfach als Frage zu verstehen, in dem man seine Meinung zu den Neuerungen äußern kann aber nicht muss...;)

 

Gruß Andi

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheidene Frage als ehem. Tigerfahrer und jetzt KTM-V2-Fahrer ... ist in diesem Thread jetzt nicht schon alles gesagt worden?

Dieser Thread wird, meiner Meinung nach, nicht mehr besser, wenn er offen gelassen wird.

Macht doch, zumindest für mich, irgendwie keinen Sinn, wenn wir jetzt noch weitere 20 Schleifen fahren ...... (und es ggf. noch persönlicher wird in diesem Thread - was ich nicht gut finde)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und was ist jetzt an dem Beitrag von @Grinsekatzeso verwerflich? Es ist ein real existierendes Beispiel aus der Forenwelt. Mit dem persönlichen Statement dazu das die Verfasserin das sich für das unsere Forum auch vorstellen kann. Diese Meinungsäußerung hat genau die gleiche Berechtigung wie alle anderen auch. Ohne belehrt werden zu müssen. Wie alle andern auch. Lasst doch Meinungen untereinander einfach mal als solche kommentarlos stehen. Muss jeder Post einen Belehrungsmarathon nach sich ziehen? Oder haltlose Unterstellungen. Hat Grinsekatze öffentlich irgend wen aufgefordert das Forum zu verlassen? Hat sie nicht. 

 

Niemand hat das Recht dem anderen so despektierlich gegenüber zu treten.

 

T400 möchte was zum Thema "neue Untergruppen" loswerden. Andere möchten gern ihre Sicht dazu äußern. Punkt. 

bearbeitet von greinsen
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo greinsen,

 

der Satz:

 

Diejenigen, die keine Verwässerung wünschen, können sich ja auf eine eigene Plattform zurückziehen und dort ihren spezifischen Themen frönen, ohne sich von Mumpitz wie "Freundschaften" oder "gemeinsam Spaß haben, egal mit welchem Möppi" beeinträchtigen lassen zu müssen :wistle:

 

ist am Thema Meilenweit vorbei...und ganz ehrlich, ich lasse mir meine Meinung nicht von anderen diktieren oder mich in meiner Meinungsäußerung beschneiden!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andi

Sollst du doch auch nicht.

Hast du den Eindruck?

"Auf eine eigene Plattform zurückziehen" heißt ja nicht das man nicht auch noch im Tigerhome aktiv sein darf, oder  ;)

 

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, lass gut sein. Ist halt mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass diejenigen, die am vehementesten ihr Recht auf freie Meinungsäußerung einfordern, am wenigsten bereit sind, anderen das gleiche Recht zuzugestehen.

  • Like 2
  • Danke 3
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze,

 

an welcher Stelle wurde den die freie Meinungsäußerung untersagt? Ich bitte lediglich darum auf das eigentliche Thema zurück zukehren.

 

Wenn du meine direkte Reaktion auf deinen Beitrag meinst, so ist auch dieser eine Meinungsäußerung, so wie dein Beitrag selber und spiegelt meine Meinung wieder, die ich hier niemanden aufzwingen will! Hättest Du meine Antwort aufmerksam gelesen, hättest du es verstanden.

 

NUR der letzte Satz von dir, den ich explizit Zitiert habe, ist aus meiner Sicht eine Frechheit. Du wirst mir mich den Ausgang aus dem Forum zeigen! Falls ich den Abschnitt falsch verstanden haben sollte, bist du bestimmt in der Lage das richtig zustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle gerade fest, in einem Motorradforum für eine bestimmte Baureihe, wo die Frage gestellt wird

ob es Sinn macht auch anderen Motorradtypen mehr Platz zu geben,

gibt es mit diversen Kommentaren, ob berechtigt oder missverständlich oder blöd 54 Likes.

 

Wenn man eine schöne Motorradstrecke oder Tour vorstellt schafft man es vielleicht noch auf 2 Likes.

 

Ok, das mit den Likes wäre mir jetzt nicht so wichtig, aber irgendwie versteh ich das nicht mehr,

vielleicht bin ich doch schon zu alt.

 

Servus

da Peda

 

 

 

 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greinsen,

 

du hast bestimmt recht... wenn ich nur wüsste mit was? Klär mich mal auf, was ich falsch verstehen möchte...

 

 

@Grinsekatze

 

Warum habe ich die Reaktion von dir so erwartet... auf eine direkte Frage eine vernünftige Antwort zu geben ist halt schwerer als ein smiley zu vergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Komplizen!

Nur so als kleiner Denkanstoß: Was ist, wenn Grinsekatze mit „Plattform“ die Tiger-Unterforen hier im Tigerhome gemeint hat? Also dass sich Derjenige/Diejenige jeweils auf das zu seinem/ihrem Tiger passende Unter-Forum zurückzieht und eben „das Andere“ nicht liest. 

Ich hab den Post von G. eher in dieser Richtung verstanden.

...und jetz gebt‘s a Ruah, soviel Aufregung wegen nix!

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

die Gedanken von Roman hatte ich so nicht, habe es komplett anders verstanden, so gefällt es mir viel besser, Danke für den Denkanstoß.

Wäre halt schön gewesen, wenn grinsekatze ihre Gedanken...aber lassen wir das. Werde wohl mal mit ihr, falls man sich irgendwo mal triff, bei einem Kaltgetränk die Sache Revue passieren lassen.

 

@greinsen ...danke für deine Erklärung. Das versteh ich ;)

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...