Jump to content
Hello World!
weitzi

Bremsbeläge Laufleistung

Recommended Posts

Moin nur mal so eine Frage wie weit oder wie viele Kilometer halten bei Euch im Durchschnitt die Beläge.

 

Danke und Gruß

Weitzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin.

Lange. Wer später bremst ist länger schnell.

Mal ernsthaft: Beläge unterschiedlicher Hersteller und Zusammensetzung ergibt gepaart mit unterschiedlichen Fahrstilen und Tempi natürlich auch die unterschiedlichsten Laufleistungen.

 

Beläge vorne oder hinten?

Manche nutzen die hintere Bremse selten bis gar nicht, andere häufig, um das Mopped in engen Kurven "lang" zu machen.

 

Sind also viele Faktoren, die hier ne Rolle spielen.

 

Bei mir halten die vorderen Beläge bei sehr zügiger Gangart etwa 10.000 Kilometer (EBC HH auf Originalscheiben).

 

Gruß

Nils

 

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Nils, danke.

Habe auch die Beläge von EBC bzw. bei Wolfgang bestellt.

 

Bei mir hält das deutlich länger. Siehe Bilder.

Jetzt mal ohne Mist diese fahre ich nun seit 23.500 km

Davor 19.000 km weiß aber nicht mehr wie die ausgesehen haben.

Davor 28.500 km hier auch nicht.

 

Will keine Grundsatzdiskussion sondern nur Erfahrungswerte sammeln.

 

Gruß Weitzi

Download1.png

Download2.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles gut. Ich fahre Bremsbeläge auch nicht, bis es nicht mehr geht, sondern entweder, bis ich Bock habe, was Neues auszuprobieren oder wenn ich nicht nur mit nem Restbelag in die neue Saison starten will. Reize also die tatsächlich mögliche Laufleistung nicht aus.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, das hängt mehr vom Fahrstil ab, als vom Hersteller. Bei mir halten die so lange wie ein Satz Reifen: Früher so 6.000km, jetzt bin ich älter, weiser und langsamer und ich komme auf 8.000km. Lucas/TRW Sinterbeläge.
Bremsbeläge hinten, keine Ahnung, hält ewig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...