Jump to content
Ausgeblendet

Wenn es an Tür klingelt...


Hamburg

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte man ja "Motorrad" durch "SUV vor Kindergärten" ersetzen!?  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht sollten manche erst denken, vor dem posten. finde es immer wieder amüsant, welche Gefahr und Provokation manche in einer jungen Schwedin sehen, welche die Schule mit ganz guten Noten  bereits absolviert hat. 

Anscheinend haben alle Soötter Angst vor ihr bzw. dem worum es geht ? , sonst würden sie nicht so viel drauf eingehen 

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon, dass wir uns in der Rubrik "Lustiges, Witze........" befinden?

Immer locker bleiben. :maizelparty:

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, beim zweiten Post finde ich einfach nicht in Ordnung, dass es gleich damit losgeht, dass Greta Thunberg verächtlich gemacht wird. Das ist einfach nur daneben - so sehe ich das.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite finde ich Scheisse, das ist daneben.

 

Das erste finde ich dagegen schon lustig  *g

Erst die Raucher, dann die Fleischesser, wir kommen auch noch dran mit dem sozialbashing.

Das einzig gute, Alkohol zum Schönsaufen der Motorradsituation kommt erst als letztes dran *g

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barrebreu:

mit geistiger Einschränkung

Diese Aussage hilft auch bei der Einschätzung. Autismus als eine geistige Einschränkung zu werten..... ist auch der Hammer.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2019 at 18:27 schrieb Windecker:

Alles in allem betrachtet, ein bisschen viel Wind für zwei Postings der Rubrik „Lustiges, Witze...“

... dann streich halt den ersten Teil deines Usernamens.. ?

 

vor 7 Stunden schrieb Barrebreu:

Jedenfalls hilft es bei der Einschätzung von Leuten, wenn sie sich über 16jährige mit geistiger Einschränkung lustig machen. 

Die geistige Einschränkung besteht bei denen, welche sich von Greta in ihrer persönlichen Freiheit bedroht fühlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb joe3l:

Diese Aussage hilft auch bei der Einschätzung. Autismus als eine geistige Einschränkung zu werten..... ist auch der Hammer.

Was denn sonst? Beschreib es mit Deinen Worten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geistige Einschränkung ist eine diffamierende und unhaltbare Beschreibung von Autismus.

Solche Leute können mit Bravour ihr/ein Examen mit summa cum laude absolvieren. Das ist deutlich besser als der Durchschnitt.

"Können" heißt dabei wiederum nicht, das Autismus mit Hochbegabung gleichsetzbar wäre. Nur um besser Wissern gleich vorzubeugen ;)

 

Ein Mensch mit Beeinträchtigung[en] trifft es hingegen auf den Punkt.

 

Ich bin auch ein Mensch mit Beeinträchtigungen, diversen Beeinträchtigungen sogar:

- ich nörgle und urteile für mein Leben gern über die Unfähigkeiten Anderer (natürlich ohne meine eigenen Einschränkungen dabei überhaupt nur ansatzweise "sehen" zu wollen)

- ich bin Einlagenträger (die in den Schuhen!!)

- ich bin Rechthaber (wenn ich etwas wirklich besser weiß)

- ich bin Hörgeräteträger, sicherlich in der Kommunikation mit Dritten schon eine herbe Beeinträchtigung. Insbesondere bei Gesprächen am Tisch "überkreuz".

- ich kann mich für Entgleisungen entschuldigen. Der durchschnittliche und damit "normale" Mensch steht da häufig eher im Widerstreit mit seinem Ego.

- ich bin Teilgebissträger, ohne dieses könnte ich so unten nur noch auf einem Backenzahn kauen.

- ich liebe Rächtschraibung und Interpunktion, der "normale Mensch" heutzutage als "viel zu unwichtig" eher nicht (mehr).

- ich habe am linken Fuß einen deutlichen Hallux. Schmerzt oft auf längeren Wanderungen. Wenn ich jedoch drüber weg fühle, gehen die Füße aber unter mir durch weiter ihren Weg (auch Teilgebissträger können so durchaus immer noch ihre Zähne zusammenbeißen).

- ich bin beidseitig am Catarakt (Grauer Star) operiert. Meine Kunstlinsen können so nicht mehr fokussieren, wobei mir meine Gleitsichtbrille dann aber wiederum das "fokussieren" von nah bis fern prima ermöglicht.

- ich bin ein merk-würdiger Mensch, aber das dürfte hier sicherlich diesem und/oder jenem bereits aufgefallen sein.

...und was ich mir nicht oder nicht sicher merken kann, das schreibe ich mir auf Zettelchen. Mein Schreibtisch hat darunter "Furnier".

 

Ende der Vor-Stellung.

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Batzen:

... dann streich halt den ersten Teil deines Usernamens.. ?

 

 

Warum sollte ich?

Weil ich nicht Deiner Meinung bin und Du allem Anschein nach damit ein Problem hast?

 

Finde den Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Barrebreu:

Beschreib es mit Deinen Worten

Eine kleine Welt, nur aus Einsen und Nullend bestehend, möchte ich nun wirklich nicht aufweiten oder gar erleuchten müssen. Ich denke (uneingeschränkt), dass du recht gut googeln kannst.

Wir sind allerdings (durch meine Schuld) ins OT abgerutscht. Thema war eigentlich Gretel, nicht joe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, nein Fliegen werden nie zu Elefanten, was hier aber offensichtlich versucht wird.

Ich finde es durchaus großartig wie sich das Mädchen um ihrer Zukunft kümmert. Aber wer mit "extremen" Ansichten in der Öffentlichkeit steht, über den wird eben gelegentlich gescherzt. Warum auch immer, sei es auch aus eigener fehlender Zivilcourage oder sonstigen Defiziten. Ich sehe jetzt(harmlose) Scherze diesbezüglich nicht gleich contraproduktiv. Eher im Gegenteil, je öfter, desto allgegenwätiger ist doch die betroffene Person und der gemeine Mensch setzt sich dann vielleicht sogar mit der Sache auseinander. Was hier in dem Fall, vermute ich mal, bei nicht wenigen Wählern derzeit mit zu einem Umdenken geführt hat, siehe der rasante Zuspruch für die Grünen im Lande. Die sollten dem Mädchen gleich eine kostenlose Ehrenmitgliedschaft anbieten.... :-)

Griaßle, Frank 

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich in Bezug auf die eigene Ansichtsweise oder Leistung mit einem deutlich Stärkeren / Überlegenerem konfrontiert sieht,

der als Maßstabgeber dann auch noch der eigenen Sicht gefährlich werden könnte,

stärkt das eigene Selbstwertgefühl dann gerne mal durch witzelndes Herabwürdigen dieser empfundenen Überlegenheit eines Anderen. 

 

Ist schon in der Schule so gewesen,

dass über den Klassenprimus (den mit der Hornbrille und/oder den Pickeln im Gesicht) gerne hänselnd hergezogen worden ist.

Andere hatten zwar auch Pickel gehabt, doch so ließ sich wenigstens gerade bei diesem das eigene Mangelhaft im Leistungsniveau gefühlt viel leichter überspielen :)

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden die gegensätzlichen Meinungen sehr fein seziert, es lebe die Demokratie. 

Schön finde ich auch, das dies in diesem Forum so möglich ist. 

Weiter so! 

bearbeitet von DunRobin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...