WullDee Geschrieben am August 10, 2019 Share Geschrieben am August 10, 2019 Moinsen, wen es interessiert, ich habe heute den Shark DSX10 von KingKuddel montiert. Erst mal Bilder, Soundcheck kommt noch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jobi Geschrieben August 11, 2019 Share Geschrieben August 11, 2019 Also ist ja irgendwie Geschmackssache, aber: Die Explorer ist ein (Mopped-)SUV, von daher gehört an der Dicken auch ein dicker Auspuff - meine Meinung. Gruß jobi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben August 11, 2019 Share Geschrieben August 11, 2019 Moin. Leider muss ich Jobi zustimmen. Der Neue sieht ein wenig verloren an der Explorer aus. Gruß aus Hamburg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben August 11, 2019 Share Geschrieben August 11, 2019 Finde ich nicht, passt für mich farblich und größenmäßig gut zum Bike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben August 11, 2019 Share Geschrieben August 11, 2019 Geschmacksache- mir gefällt er nicht. Einfach zu dünn. fred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funbiker1 Geschrieben August 11, 2019 Share Geschrieben August 11, 2019 Warum "Verschlimmbessern", wenn man schon das schönste Reise Motorrad hat? Fraunz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben August 11, 2019 Share Geschrieben August 11, 2019 Also kleiner finde ich jetzt nicht schlimm aber was ich allgemein mir immer wünschen würde für die 1200er ist, dass der Auspuff höher hängt nämlich so wie bei der acht hunderter, das würde sehr viel besser aussehen. Dass zwischen der Oberkante des Auspufftopfes und dem schräg nach oben verlaufenden Rahmenrohr noch so viel Platz ist, sieht einfach scheiße aus. Die Haltung so gestaltet wäre, dass die Befestigungsschraube auf Höhe der Auspuffoberkante wäre, wäre das schon deutlich besser. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WullDee Geschrieben August 13, 2019 Autor Share Geschrieben August 13, 2019 Moinsen! Jepp, ist alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife Für mich im Vordergrund stand erst einmal ein anderer Sound, den originale ESD habe ich kaum gehört. Und wenn Koffer montiert sind, sieht den Auspuff eh' keiner mehr. Ich fahre das jetzt erst einmal so und werde sehen, ob es mir in ein paar Wochen/Monaten immer noch gefällt oder ihr mich jetzt totaaaaaal verunsichert habt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus-63 Geschrieben August 19, 2019 Share Geschrieben August 19, 2019 Hallo WullDee, den Shark DSX-10 habe ich auch seit Jahren an meiner T-EX und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Das einzige, das es zu beachten gibt ist, dass unter Umständen sowohl der rechte hintere Blinker als auch der Kunststoff-Kotflügel verschmoren können. Ich hoffe für dich, dass du schon die neue Variante des Shark DSX-10 hast. Damit ist dann durch das etwas nach unten gebogene Auslassrohr diese Gefahr gebannt. Unterschiede: alte Variante: fünf-eckiger Auslass, heiße Abgase strömen direkt auf den Blinker und den Kotflügel, da hilft auch penibelstes Ausrichten nichts. neue Variante: runder Auslass mit etwas nach unten gebogenem Rohr Sound ist mit eingebautem dB-Killer ausreichend, nicht zu laut aber dennoch passabler Klang. Sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber dem Original-Kamin. Viel Spaß und weiter Gute Fahrt, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.