Jump to content
Ausgeblendet

Shark DSX-10 vs Stock Exhaust


Empfohlene Beiträge

Also ist ja irgendwie Geschmackssache, aber: Die Explorer ist ein (Mopped-)SUV, von daher gehört an der Dicken auch ein dicker Auspuff - meine Meinung.:wistle:

 

Gruß

jobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Also kleiner finde ich jetzt nicht schlimm aber was ich allgemein mir immer wünschen würde für die 1200er ist, dass der Auspuff höher hängt nämlich so wie bei der acht hunderter, das würde sehr viel besser aussehen. Dass zwischen der Oberkante des Auspufftopfes und dem schräg nach oben verlaufenden Rahmenrohr noch so viel Platz ist, sieht einfach scheiße aus.  Die Haltung so gestaltet wäre, dass die Befestigungsschraube auf Höhe der Auspuffoberkante wäre, wäre das schon deutlich besser. 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!
Jepp, ist alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife :)

Für mich im Vordergrund stand erst einmal ein anderer Sound, den originale ESD habe ich kaum gehört. Und wenn Koffer montiert sind, sieht den Auspuff eh' keiner mehr.
Ich fahre das jetzt erst einmal so und werde sehen, ob es mir in ein paar Wochen/Monaten immer noch gefällt oder ihr mich jetzt totaaaaaal verunsichert habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WullDee,

 

den Shark DSX-10 habe ich auch seit Jahren an meiner T-EX und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.

 

Das einzige, das es zu beachten gibt ist, dass unter Umständen sowohl der rechte hintere Blinker als auch der Kunststoff-Kotflügel verschmoren können.

 

Ich hoffe für dich, dass du schon die neue Variante des Shark DSX-10 hast. Damit ist dann durch das etwas nach unten gebogene Auslassrohr diese Gefahr gebannt.

 

Unterschiede:  alte Variante:  fünf-eckiger Auslass, heiße Abgase strömen direkt auf den Blinker und den Kotflügel, da hilft auch penibelstes Ausrichten nichts.

                           neue Variante: runder Auslass mit etwas nach unten gebogenem Rohr

 

Sound ist mit eingebautem dB-Killer ausreichend, nicht zu laut aber dennoch passabler Klang. Sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber dem Original-Kamin.

 

Viel Spaß und weiter Gute Fahrt,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...