Jump to content
Hello World!
TheQ

TEX 2014 - Erkenntnisse nach ein paar tausend KM

Recommended Posts

NACHTRAG: Beim Einbau der TPMS Sensoren wurde wohl der Gabelprotektor beim Wiedereinbau nicht mit dem korrekten Drehmoment (9 NM). Das habe ich jetzt erledigt und jetzt habe ich - gemeinsam mit dem neuen Vorderreife - weniger Vibrationen und mehr Freude an meinem TEX.

Mit Gabelprotektor meinst du den, der durch die Steckachse geschoben und einfach festgezogen wird?

Glaub mir, der kann nichts mit Vibrationen zu tun haben. 😉

vor 22 Minuten schrieb kleener:

Mit Gabelprotektor meinst du den, der durch die Steckachse geschoben und einfach festgezogen wird?

Glaub mir, der kann nichts mit Vibrationen zu tun haben. 😉

Yup den meine ich - na egal, jetzt ist er wenigstens gem. Triumph-Vorgabe angezogen.

vor 23 Stunden schrieb Gsiberger:

o.k., dass kann sein. Damals vor ein paar Jahren bei meiner TEX 2013 gab es jedenfalls KEINE spezielle Software für den Arrows.

(eine spezielle SW wurde aber irrtümlicherweise anfangs sogar von Triumph selber in einem Flyer/Verkaufsprospekt angeboten - wurde aber späte dementiert)

Aber wie du bereits geschrieben hast, haben die das vielleicht mit der Motoränderung/-anpassung ab 2016 oder bei der Tiger 1200 geändert. :innocent:

TEX :wistle: ..

zumindest auf der Homepage von sw-motech kann auf eine 46-seitige ABE zugegriffen werden.

Und dort gibt es für die TEX V13VG (Bj. 2011-2015) und für die TEX V201 (ab Bj. 2016) ein Gutachten mit ABE. Für die Tiger 1200 (V301) ab Bj. 2018 nicht.

Was braucht man(n)/frau mehr. ;)

Dann solltest Du mal in der ABE gaaaaaanz genau nachlesen, wo und wie die Ausführung DD montiert werden soll und darf! 

Ist wirklich etwas doof, diese ABE...kann sehr leicht missverstanden werden.....

Fakt ist tatsächlich, dass  die von dir gezeigte Ausführung an der TEX lt. ABE NICHT montiert werden darf!

Edited by Mobed
  • Thanks 1

Ja du hast Recht, diese ABE ist wirklich doof beschrieben.

Aber einige Threads zuvor hat mich TheQ schon darauf hingewiesen, dass die ABE nicht für die Lenkerverlegung gültig ist. ;)

Sondern nur für die 20 mm Lenkererhöhung.

wer fragt denn nach sowas, nur weil es für die neue noch nicht geprüft wurde.

es passt dennoch, so habe ich auch anbauten dran

@Edi

...in diesem ABE-Zusammenhang geht es um die V13VG