Jump to content
Ausgeblendet

Lärm Displays im Kanton Solothurn im Test


prami

Empfohlene Beiträge

https://www.watson.ch/schweiz/auto/721107745-zu-laute-fahrzeuge-sollen-verschwinden-bund-testet-laermwarnungen

 

Zitat

Bereits Ende dieses Monats nimmt es zusammen mit dem TCS eine Versuchsanlage in Betrieb, die zu laute Fahrer warnen soll. Installiert wird die Anlage im Kanton Solothurn auf einer bekannten Motorradstrecke.

 

Im Sivaplana dieses Wochendende: Es donnert, man hört es laut und deutlich. Aber keine Wolken am Himmel.

Es wird lauter und lauter. Es vergehen aber mindestens 1-2 Minuten, bevor .. 5 Harleys um die Ecke geschossen kommen.

Und auch danach hört man es noch.

Von daher verstehe ich die Klagen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Barrebreu:

Und was soll der ermahnte Moppedfahrer tun

Man kann auch mit dem legalen Auspuff leise fahren. Man hat es selbst in der Hand, ob noch mehr Strecken gesperrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Barrebreu:

Und was soll der ermahnte Moppedfahrer tun? Schnell den legalen Auspuff wieder runterschrauben? 

Mit Hirn fahren wäre schon mal ein Ansatz. Man kann gerade mit original sehr viel mit Gas und Drehzahl machen, und trotzdem spass haben. ? Aber ned weitersagen. Ist anscheinend ein Geheimnis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lärmdiskussion die X te...

Nicht dass ich nicht auch gegen die egoistischen Krawallbrüder wäre, die Ortschaften und Anrainer durch übermäßigen Lärm werktags aber vor allem wochenends terrorisieren, aber muß dafür jetzt noch ein neuer thread oft gesagtes/geschriebenes nochmals wiedergeben?

 

Eine Seite zurückgeblättert, könnte man das Thema bestens in "Nu isses soweit B236 an WE gesperrt..." oder 

"Aktuelle Diskussion um Motorradlärm" diskutieren ?

Viele ähnliche threads bestehen darüber hinaus.

so long

Kurvenswinger

 

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee mit den Lärmtafeln gut. Da sieht man wo man selber steht, und wo die Vorfahrenden.

Denke mal das es nicht jedem klar ist, wie laut er wirklich unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kurvenswinger:

Lärmdiskussion die X te...

...

Viele ähnliche threads bestehen darüber hinaus.

 

 

Sorry aber hatte bislang keinen gesehen, der diese automatischen Lärmradars mit Warntafeln als Thema hatte.

Und das ist das Hauptthema hier, war zumindest mein Ziel.

 

In einem ersten Schritt kommt ja erstmal nur ein Smiley, der anzeigt ob sich der eigen produzierte Lärm in Grenzen hält oder auch nicht.

Was man bei einem bösen Smiley dagegen tun kann, ist ja schon beschrieben.

Natürlich kann man es auch lassen und weiterdonnern.

Allerdings sollte man sich nicht wundern, wenn hinter der nächsten Kurve dann irgendwann ein Uniformierter steht und eine Lärmmessung vornehmen möchte.

Und theoretisch kann bei viel zu laut das Motorrad beschlagnahmt werden ......

 

Was nun zu laut ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen, weil dann nämlich u.a. auch die Fankurve im Station daran glauben müsste :D

 

Wie bei den Geschwindigkeits-Smileys geben die Lärm-Smileys einfach einen Hinweis. Befolge ich diesen Tip, kann ich hoffentlich noch lange fahren.

Und evtl könnte man dann ja sogar Streckensperrungen mit dem Hinweis auf solche Lärm-Radars wieder rückgängig machen lassen, da der Hauptgrund der Sperrung ja meistens der übermässige Lärm ist & war. Die Leisen dürfen fahren, die lauten dann nicht. Fände ich persönlich OK.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber die lauten Anlagen sind alle illegal. Ich weiß das, ich wohne an einer Haupteinfallstraße nach Berlin, da werden die gerne zu später bzw. Früher Stunde zwischen den Ampeln getestet. Übrigens natürlich auch an Autos.

und wer um die Wirkung seiner Gashand weiß und trotzdem laut ist dem ist auch so eine Warntafel egal.

 

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Barrebreu:

Sorry aber die lauten Anlagen sind alle illegal. Ich weiß das, ich wohne an einer Haupteinfallstraße nach Berlin, da werden die gerne zu später bzw. Früher Stunde zwischen den Ampeln getestet. Übrigens natürlich auch an Autos.

und wer um die Wirkung seiner Gashand weiß und trotzdem laut ist dem ist auch so eine Warntafel egal.

 

Bei denen ist es mir aber auch so scheißegal wenn sie die aus dem Verkehr ziehen. 

Die lärmtafeln helfen aber auch Fahrer mit originalen oder auch Zubehöranlagen daran zu erinnern, daß sie nicht allein sind auf der Welt. Den wer an einer originalen am Hahn zieht, ist halt auch sehr laut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Barrebreu:

und wer um die Wirkung seiner Gashand weiß und trotzdem laut ist dem ist auch so eine Warntafel egal.

Irgendwo muss man anfangen. Wenn alle sagen, es ändert sich doch nichts, dann ändert sich auch nichts.

vor 18 Stunden schrieb Diesel:

Bei denen ist es mir aber auch so scheißegal wenn sie die aus dem Verkehr ziehen. 

Die Kombination machts. Ich bin dabei :prosttogether:.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 at 18:46 schrieb Diesel:

Den wer an einer originalen am Hahn zieht, ist halt auch sehr laut. 

 

Hallo miteinander.

Leider. :unsure: Also sollten wir nicht mehr am Hahn ziehen. Dann bräuchten wir aber auch keine 100 oder mehr PS mehr - 50 würden dann genügen  . Wir haben sie aber die PS und wollen sie auch mal spüren. Natürlich nicht gerade in Ortschaften, aber spätestens dann wenn freie Bahn herrscht.

 

Kann es vielleicht sein, dass wir einfach nur zu viele sind in einem vergleichsweise engen landschaftlichen Raum.

 

Ich gebe zu, dass es mir einfach Freude bereitet, einen kräftigen Motor von unten meinetwegen bei 60 im vierten oder fünften Gang durchzuladen auf 140 . Das mögen manche jetzt als verwerflich ansehen, aber genau das ist es doch was eine Kraftmaschine  zwischen den Beinen " sprich Motorrad " ... so reizvoll macht. Mit dem Pkw wäre mir das herzlich egal, bzw. passiert mir das nicht.

 

Genau genommen stecken wir doch irgendwie alle in einem Dilemma. Auch wenn Serien Puffanlagen verschraubt sind.

 

Leider kann ich immer öfters beobachten, bzw. bemerke ich  , dass Die, welche Wasser predigen .... selber Wein trinken.

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Natürlich nicht gerade in Ortschaften

Ich gehe bei meinen Aussagen immer von Ortschaften, und vor allem kurz davor und kurz danach aus. Außerorts schau ich persönlich ob da Häuser stehen, und oder Personen unterwegs sind. Ich werde zwar dann nicht langsamer in dem Bereich, aber ich lasse mehr Rollen und gebe nicht soviel Gas. 

Ich wohne selber Ortsausgang. Und das ich an einen Feiertag, um diese Zeit gerade etwas emotional und genervt schreibe, liegt daran das ich gerade wieder aus genau diesen Grund geweckt wurde. ? Vollgas raus aus der Ortschaft. Abgesehen davon wäre nach dem Ortsschild noch 1 km 70 auch wegen Anwohner. Voidepp. 

 

Einfach Bisse gegenseitig Rücksicht nehmen.

 

Die Display sollen einfach nur das bewirken, das man ein wenig mehr Zurückhaltung übt. Ist wie bei den geschwindigkeitsdisplays. Auch da merkt man das es solange die stehen, langsamer gefahren wird im Durchschnitt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Diesel.

Kurz nach der ortschaft ist in unseren Landen schon sehr oft .... kurz vor der nächsten Ortschaft und die hören dich kommen. Vor allem wenn ein Pulk unterwegs ist 

...... und auch wenn du keine Häuser siehst, oder keine Personen, heist das noch lange nicht, dass keine da sind.

 

In den Weiten von Australien oder der USA wo manchmal nur wenige Nester in Gebieten von der größe der Schweiz steht ...... mag das völlig egal sein und ein einzelner mit offenen Rohr geht den Anwohner am Allerwertesten vorbei - eher dürfte noch das Gegenteil der Fall sein.

 

Ich glaube nicht an die heilende Wirkung  solcher Lärm Displays, weil sie nur für den einen kurzen Moment eine Reaktion bewirken. Schaden oder stören tun sie natürlich auch nicht .

 

Vor fünfzig Jahren fuhren auch Motorradler in die CH bzw. in die Alpen - oft auch sehr laut. . Keinen hats gestört, aber heute sind es etwa 1000 Mal so viele.

 

Für mich gibt es kein Entrinnen aus diesem Freizeitwahn. Ich gehöre ja selbst dazu. Das wirklich Einzige was man tun kann .... Verzicht üben und nicht der großen Herde nachrennen - also genau das tun was bereits eh schon alle tun.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Diesel.

Kurz nach der ortschaft ist in unseren Landen schon sehr oft .... kurz vor der nächsten Ortschaft und die hören dich kommen. Vor allem wenn ein Pulk unterwegs ist 

...... und auch wenn du keine Häuser siehst, oder keine Personen, heist das noch lange nicht, dass keine da sind.

 

In den Weiten von Australien oder der USA wo manchmal nur wenige Nester in Gebieten von der größe der Schweiz steht ...... mag das völlig egal sein und ein einzelner mit offenen Rohr geht den Anwohner am Allerwertesten vorbei - eher dürfte noch das Gegenteil der Fall sein.

 

Ich glaube nicht an die heilende Wirkung  solcher Lärm Displays, weil sie nur für den einen kurzen Moment eine Reaktion bewirken. Schaden oder stören tun sie natürlich auch nicht .

 

Vor fünfzig Jahren fuhren auch Motorradler in die CH bzw. in die Alpen - oft auch sehr laut. . Keinen hats gestört, aber heute sind es etwa 1000 Mal so viele.

 

Für mich gibt es kein Entrinnen aus diesem Freizeitwahn. Ich gehöre ja selbst dazu. Das wirklich Einzige was man tun kann .... Verzicht üben und nicht der großen Herde nachrennen - also genau das tun was bereits eh schon alle tun.

 

 

grüße gerhard

Und was willst du mir damit sagen??? Hier weiss keiner wo ich fahre. Du weißt auch nicht wo ich mich zum grossteil rumtreibe. Wenn du nicht daran glaubst ist es auch dein gutes Recht. Aber was hat USA oder so mit hier zu tun. Äpfel und birnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diesel:

Und was willst du mir damit sagen??? Hier weiss keiner wo ich fahre. Du weißt auch nicht wo ich mich zum grossteil rumtreibe. Wenn du nicht daran glaubst ist es auch dein gutes Recht. Aber was hat USA oder so mit hier zu tun. Äpfel und birnen. 

 

Sorry aber es fehlt dir der nötige Weitblick über deinen Tellerrand hinaus. Hier geht es doch nicht um einen Einzelnen wo der gerade fährt.  Es geht auch nicht um die wenigen Motorradfahrer welche rein zweckgebunden für Besorgungen oder auf den Weg in die Arbeit unterwegs sind.
Es geht doch um das große Ganze. Motorradfahrer die in Massen rein zu ihrem Vergnügen unterwegs sind ..... und genau das verursacht enormen Lärm für Anwohner. Aber auch wenn rein theoretisch alle mit Serienpüffen unterwegs sind und sich mit Gasaufreisen zurück halten.

Genau da beginnt aber für mich der Teufelskreis. Eine riesige Industrie - nicht nur die Hersteller heißer Öfen - lebt gut davon. Also die Hoteliers ,  die Gastronomie und so fort..... ja auch zuweilen die Polizei. ;)

 

....... und jetzt schreit auf einmal alles nach RUHE :motz:Ja wie soll das denn gehen. Mit Displays sicherlich nicht - wer das glaubt, glaubt auch noch an die Zahnfee. Oder soll ich lieber sagen an das Gute im Motorradfahrer . :wistle:

Dergleichen passiert es in schönen heimischen Gegenden, wo sogar ein regionales Radio mit markigen Worten ( wie Marktgeschreie) zu einer Bikerausfahrt mit möglichst  1000 Fahrern aufruft. Ihr Schlachtruf " born to be wild "
Der Landkreis Hersbrucker Land hat die geplante organisierte Einfahrt in ihren Bereich verboten. Jetzt weichen sie aus in den ruhigen Süden von Nürnberg, zu einer Brauerei nach Thalmässing ..... da brummt dann das Geschäft.

 

Erinnert mich bisserle an Goethe .... " die ich rief die Geister usw. "

 

 

grüße gerhard ...... der das heuchlerische Geschrei über zu viel Lärm der Motorradfahrer - von so manchen Motorradfahrern selbst - nicht mehr hören kann. ja dann bleibt doch einfach mal zu Hause.:P

bearbeitet von Silver Rider
  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rücksicht nicht erwünscht ist, betreibe ich es eben nur innerhalb meines bescheidenen Tellerrandes. 

Bin mal lieber raus hier. Han eh andere Probleme im Moment. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard, 

so verkrampft kenn ich dich gar nicht. So eine Lärm oder Geschwindigkeitstafel wie sie in jedem Ortseingang mitlerweile stehen stören doch keinen, und wenn sie zumindest für die Anwohner, oder von mir aus dem Karnickel in seinem Bau gefühlt was bringt ist doch alles in Ordnung. Ich hab auf alle Fälle heute vormittag bei bestem Motorradwetter den V2 Klang meiner 1100 Scrambler Duc genossen. Im übrigen sind nicht nur viele Motorräder zu laut, sondern zunehmend auch die Autos. 

In diesem Sinne,

eine schönen Feiertasgsabend:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

....... und jetzt schreit auf einmal alles nach RUHE :motz:Ja wie soll das denn gehen.

Gerhard, absolut auf den Punkt gebracht.

 

Da setzen sich gut bezahlte Politiker (vielleicht auch beeinflusst von gewissen Lobbyisten) :wistle: an einen Tisch und  beschließen strengere Abgasnormen (Euro 4 ..5 ... etc.)

Was ich grundsätzlich für gut halte, da es in manchen Alpen-Regionen bzgl. Wochenend-Lärm schon arg unerträglich wird.

Liebe geplagte Anwohner an diesen Strecken (u.a. Lärm durch Motorrad und auch Autos (Sportwagen .. etc.) - ich habe Verständnis, dass ihr euch aufregt und euch "zunehmend" auch wehrt.

 

Aber .... jetzt bin ich im Zwiespalt mit mir. (weil ich weiterhin mit meinem Motorrad in die Alpen fahren will)

Einerseits versuche ich dort, wo Menschen an der Straße wohnen, "möglichst" gleichmäßig und leise zu fahren. Fahre in diesem Bereich, falls möglich, immer mit Tempomat.

Andererseits wenn ich an meine KTM 1290, oder viel, viel schlimmer an die starken Ducatis und Co denke, wie können solche Motorräder die Homologation bei der Lärmmessung bestanden haben.

 

Es ist mir absolut bewusst, dass der Großteil des Lärms/Sound in der rechten Gashand des Fahrers liegt.

Und hier haben wir, liebe Motorrad-Kollegen, genug schwarze Schafe unter uns bzw. manche strotzen vor Egoismus und denen ist absolut egal, was links und rechts neben ihnen passiert. Und das auf unsere Kosten. :angry:

Aber auch die Hersteller MÜSSEN hier in die Pflicht genommen werden bzw. und das ist meine Meinung, die Politiker sollten bei Gesetzen mehr an die Menschen denken,

und sich nicht durch Lobbyisten beeinflussen lassen (wie immer das geschehen kann ... seit unserer  Ibiza-Affäre hat sich mein Politiker-Bild arg nach unten verschoben)

 

Kurz um

... früher vor 15 ...20 Jahren, waren einfach WENIGER Motorradfahrer in den Alpen. Sicher nicht leiser, (denke da an meine 4in1-Zeiten) aber die paar Motorradfahrer wurden früher von den Anwohnern "ertragen".

... und heute sind wir ZU VIELE. Punkt. Und das noch überwiegend an den Wochenenden und Feiertagen, wenn die Leute auch zuhause sind und ihre Ruhe haben wollen.

 

Und somit komme ich zur Aussage von Gerhard "Ja wie soll das denn gehen"

Bin fest überzeugt, von Seiten der Motorradfahrer gar nicht/kaum.

Warum? Ganz einfach, weil die Realität vor Ort (Alpen, Ortsgebiet) DERZEIT immer noch eine Andere ist als vielfach in den Foren geschrieben.

In den Foren ist überwiegend Verständnis bzgl. "Lärmproblem" zu lesen. Setze dich aber mal z.B. ins Gasthaus Pfafflar, unterhalb des Hahntennjochs (ist beim Gasthaus eine 30-er Beschränkung und 

danach, weil ja Publikum im Gasthaus sitzt, wird von sehr vielen sowas am Kabel gezogen) oder Namlostal, da bekommt man die Meinung,

dass auf dieser Strecke nur Rowdys (Sportauto und Motorrad) unterwegs sind. Das Wort Idioten denke ich mir hier nur. 

Und solange dies so bleibt bzw. die Leute nicht kapieren, wo sportlich gefahren werden kann und darf - werden es "schlussendlich" die Politiker für uns regeln.

Beispiele von täglichen und auch dauernden Streckensperrungen für Motorräder gibt es ja heute schon genug und sehr viele, schöne weitere sind kurz vor deren Umsetzung.

Und bis sie E-Mobilität (oder Vergleichbares) den Verbrennungsmotor in diesem Bereich ersetzt, wird es noch "Ewigkeiten" dauern.

 

So genug geschrieben und doch noch einen Nachsatz. Ich selbst bin auch einer von der sportlichen Seite und darum fahre ich u.a. auch MEIN Motorrad.

Aber ich glaube zu wissen, nein ich weiß es, wo ich mit meinem HOBBY MOTORRADFAHREN auf die Anderen Rücksicht zu nehmen habe.

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel !

 

Nochmals Sorry, aber Rücksicht ist immer erwünscht  und für mich selbstverständlich . Das begleitet mich schon mein ganzes leben und nicht nur beim Motorradfahren - denn ich wurde so erzogen, auch von manch gestrenger Frau in meinem leben. 

 

Aber es sind eben nicht nur die einzelnen bescheuerten Krawallos mit ihren " wenns hoch kommt " 500 bis 3000km im Jahr. Wenn es nur diese wenigen gäbe,  käme keiner auf die Idee wegen diesen eine Strecke zu sperren oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen.

 

Es ist die große Masse von Motorradfahrern, welche auch durchaus vernünftig  ihrer liebgewonnenen Leidenschaft nachgehen. Da wird stolz berichtet von jahresleistungen mit weit über 10 T km oder Tagesleistungen von locker 500km.
Ja wo fahren die denn alle ? Doch nicht auf dem Mond, sondern da wo es schön ist und zu ihrem reinen Vergnügen .... und eben auch dort wo Menschen leben .

Es gibt keine Lösung. Die Menschen werden immer mit den Finger auf uns zeigen, egal was wir tun. Wir sind um des reinen Fahrens willen unterwegs und genau das ist das Problem.

Die Menschen sind mit dem Auto geboren und über die Jahrzehnte aufgewachsen und es ist für sie etwas vertrautes /selbstverständliches , weil ein jeder eines hat.

 

Aaaaber die allerwenigsten können sich mit einem Motorradfahrer identifizieren. Der ist der Böse, der stört mich in meiner Ruhe und Erholung. Das geht sogar soweit, dass wenn wir zügig die Dosen auf der Landstr. überholen, schon allein deswegen einen schlechten Ruf bekommen.

 

Ich will wirklich niemanden zu Nahe treten. Ich mag Motorradfahrer sehr. Ich selbst bin ab und an mit einer meiner Karren eine Wildsau :o und sehe manch tolle Straße als mein persönliche privatstraße ;)

 

..... jetzt weiß ich auch nimmer weiter :unsure: Nur  schuldig fühle ich mich halt nicht., ich wurde maximal von irgendwelchen dunklen Mächten dazu verführt. :P

 

 

Grüße gerhard mit 15 T km im Jahr

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gsiberger und @Silver Rider, ich bin ganz bei Euch.

Und es gibt viele Strecken, die man nicht gut "umgehen" kann, weil sie das eigentliche Ziel sind. Da sehe ich auch keine wirkliche Lösung außer der möglichst große Zurückhaltung bei der Gashand.

Als Ausgleich gehe ich in gewissen unregelmäßigen Abständen auf eine abgesperrte Rennstrecke, um die Sau raus lassen zu können. Ja, kostet nicht unbedingt wenig, aaaaber: 

1) Anschließend bin ich erst mal für geraume Zeit vom Heizen geheilt, da macht das gemütliche cruisen gleich wieder mehr Spaß.

2) Ist mit erheblichem Sicherheitsplus zu sehen, da kein Gegenverkehr, dafür aber Auslaufzonen bestehen und die medizinische Versorgung im Fall der Fälle (mir noch nie passiert) direkt vor Ort ist.

3) Ich störe dabei keinen Anwohner, die gibt es da einfach nicht.

 

Ansonsten stelle ich mir immer wieder die Frage, warum ich auf meinen Ausfahrten in unseren deutschen Mittelgebirgen sehr selten auf andere Motorradfahrer treffe. Die sehe ich immer nur massenhaft auf den bekannten Hauptstraßen. Die schönen kleinen Nebenstrecken mit wunderbarer Gegend habe ich meistens für meine Truppe und mich alleine. Kann denn heute keiner mehr eine vernünftige Tour planen und Karte lesen? Alles nur noch zu 100% nach Navi, die alle über dieselbe Strecke schicken?

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hasberger Tiger:

Ansonsten stelle ich mir immer wieder die Frage, warum ich auf meinen Ausfahrten in unseren deutschen Mittelgebirgen sehr selten auf andere Motorradfahrer treffe. Die sehe ich immer nur massenhaft auf den bekannten Hauptstraßen. Die schönen kleinen Nebenstrecken mit wunderbarer Gegend habe ich meistens für meine Truppe und mich alleine. Kann denn heute keiner mehr eine vernünftige Tour planen und Karte lesen? Alles nur noch zu 100% nach Navi, die alle über dieselbe Strecke schicken?

Hallo

Ehrlich gesagt bin ich darüber sehr froh das die sich immer an den gleichen Stellen tummeln. So habe ich meine Strecken im Bayerischen Wald und angrenzenden Oberösterreich bis auf wenige andere für mich. ? Hat auch den Vorteil wenig Polizei und weniger genervte Anwohner. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Nebenstrecken mit wenig Verkehr über die Dörfer ist mir klar wie Klosbrühe. Ich mache seit 25 Jahren nichts anderes.

Nur im sooo beliebten Alpenraum - genau da wo das Getöse neuerdings am größten ist und sicherlich auch zu Recht - da besteht bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen diese Möglichkeit nicht.

Einfach auch deswegen, weil halt riesige natürliche Hindernisse vorstehen.
 

vor 5 Stunden schrieb Diesel:

So habe ich meine Strecken im Bayerischen Wald

Wie sich das trifft, ich auch :D

Erst heute habe ich es den Stefan gesagt. Gerne in den bayr. Wald mit mir. Aber nur in den vorderen, da wo schon kurz nach Regensburg die Str. klein/leer sind und wunderschön ... Falkenstein Michelsneukirchen  Elisabetszell Haibach Kollnburg usw.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Silver Rider:

Die Sache mit den Nebenstrecken mit wenig Verkehr über die Dörfer ist mir klar wie Klosbrühe. Ich mache seit 25 Jahren nichts anderes.

Nur im sooo beliebten Alpenraum - genau da wo das Getöse neuerdings am größten ist und sicherlich auch zu Recht - da besteht bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen diese Möglichkeit nicht.

Einfach auch deswegen, weil halt riesige natürliche Hindernisse vorstehen.
 

Wie sich das trifft, ich auch :D

Erst heute habe ich es den Stefan gesagt. Gerne in den bayr. Wald mit mir. Aber nur in den vorderen, da wo schon kurz nach Regensburg die Str. klein/leer sind und wunderschön ... Falkenstein Michelsneukirchen  Elisabetszell Haibach Kollnburg usw.

 

Grüße gerhard

Für mich ein Motorradparadies:D, vor der Haustüre. IMG_20190808_124857-1459x1094.thumb.jpg.387f38a4c17eda6c05f3a68c39b30d17.jpg

IMG_20190808_151708-1459x1094.jpg

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Ich fahr lieber den unteren Bayerischen Wald, weil ich ja bis Falkenstein schon 1,5 Std fahr. Da bin ich schon lange in Österreicher Waldviertel. Wenn ich da rauf komm dann eher bis Bad Kötzting in burger bar und dann über elisabetszell Schwarzach Deggendorf wieder zurück. Aber das ned so oft, da die kontrolldichte da oben inzwischen auch die nebenstrecken erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Maenix:

Für mich ein Motorradparadies:D, vor der Haustüre. 

 

Na wenigstens sprichst du wieder mit mir, weil wir beide ja schon etwas in unseren Ansichten über dieses prisante Thema auseinander getriftet sind :biken1::cat-augenzukneifend_09:

 

Aber mehr sag ich jetzt nicht, denn ich will keinen Reisethread daraus machen ..... und unsere Strecken sollen ja geheim bleiben :cat-augenzukneifend_05:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

 

Na wenigstens sprichst du wieder mit mir, weil wir beide ja schon etwas in unseren Ansichten über dieses prisante Thema auseinander getriftet sind :biken1::cat-augenzukneifend_09:

 

Aber mehr sag ich jetzt nicht, denn ich will keinen Reisethread daraus machen ..... und unsere Strecken sollen ja geheim bleiben :cat-augenzukneifend_05:

 

 

Grüße gerhard

Alles bestens Gerhard:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Maenix:

Alles bestens Gerhard:prosttogether:

 

Oh sorry Maenix ... ich habe dich jetzt samt den  Bildern nebst dem Zitat mit dem Diesel verwechselt :innocent: und dachte das sei von ihm

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...