Jump to content
Ausgeblendet

17 Liter auf 100 km


Empfohlene Beiträge

Vorab, ich bin kein Motorrad Reisender mehr, sondern nutze meine im März gekaufte 800XC Bj. 2011 für Fahrten im Umkreis.

Auch führe ich kein Fahrtenbuch. Doch nachdem ich jetzt 3 x in 3 Wochen tanken musste kam mir das ganze doch ein wenig oft vor....Durchschittsanzeige zeigt 17 Liter an

Nach Kauf wurde vom Triumph Händler die Drosselung rausgenommen, vor 2 Monaten holte ich mir einen leichten Endtopf von LeoVinchi.

Habt ihr eine Vermutung woher der Tiger soviel säuft?

Danke

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Liter ist eigentlich fast unvorstellbar ?

Würde ich gleich mal beim Händler (falls da gekauft) vorstellig werden. 

 

PS.: hab über die letzten knapp 6000km laut Spritmonitor 5,29l/100km

bearbeitet von TommyZ
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal mit selber ausrechnen. 17 liter sind eigentlich unvorstellbar. Oder hättest momentanverbrauch drinnen und ned Durchschnitt??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähm, an der Tiger kann auch auf Km pro Liter umgeschaltet werden - zumindest an der 2015er XCx. Und dann würden aus 17 km pro Liter Sprit entsprechend 5,88 Liter pro 100 km werden. Somit ein Indiz für mich, dass die Anzeige anders konfiguriert ist.

image.png.4c00ab0df73a9f959682ed58fd608ff1.png

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

 

wieviel km bist Du denn in den drei Wochen gefahren und wieviel Liter hast Du insgesamt getankt?

Zur Überprüfung der Anzeige: Liter / km * 100 = Verbrauch auf 100 km

 

Da sollten bei der 800er wohl je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 5,5 Liter/100 km rauskommen.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also 17 l/100km kann ich mir auch nicht vorstellen! Da tropft der Sprit ja hinten raus.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack, Aussage eines Freundes....was kaufst du dir auch einen Engländer.

Also nicht Durchschnitt Liter km   sondern

Durchschnitte km Liter

braucht ja wohl kein Mensch. Aber so passt es mit ca. 6 Litern

 

Danke Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zephyrtiger:

Zack, Aussage eines Freundes....was kaufst du dir auch einen Engländer.

Also nicht Durchschnitt Liter km   sondern

Durchschnitte km Liter

braucht ja wohl kein Mensch. Aber so passt es mit ca. 6 Litern

 

Danke Jungs

Das lässt sich im Setup aber umstellen,

zumindest bei der Tiger Sport BJ 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zephyrtiger:

Also nicht Durchschnitt Liter km   sondern

Durchschnitte km Liter

 

Tja, hatte ich schon im 4. Beitrag festgestellt und empfohlen umzustellen - incl. Anleitung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...