Jump to content
Ausgeblendet

es föhnt der Föhhhhn.....


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich schreib ja nicht so oft, weil ja eigentlich alles immer funzt die letzten 80TKM, aber gestern ist mir doch was aufgefallen....

Nach relativ kurzer Fahrt (ca. 20 Km) bei eher moderaten Temperaturen und auch Geschwindigkeiten ist beim Ankommen im Hof der Föhn angegangen. Temperaturanzeiger eher unauffällig, Kühlmittelstand voll im grünen Bereich.....

Ich dachte so, hä, warum so heiss, und fasse mal auf blöd den Kühler an, der war echt sehr sehr heiss, genau wie alle Schläuche und die Wasserpumpe. Motorgehäuse eher im normalen Rahmen.....

Der Ausgleichsbehälter war allerdings eher schon kühl, vor allem im Verhältnis zum Rest des Kühlsystems.

Es kommt auch nirgends Flüssigkeit raus, Öl ist wie immer auch OK. Föhn ist nach ca. 2 min. wieder ausgegsangen....

 

Soll / muss ich mir Sorgen machen ????

 

Danke für euren Input und beste Grüsse,

 

M.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mateo,

 

entweder hat der Anschluss des Ventilators einen weg oder du hast eine Luftblase oben im Kühler/Thermostatgehäuse. Wenn jetzt nuch der Verbindungsschlauch vom Ausgleichsbehälter leer ist, zieht der Kreislauf Luft bei Abkühlen an. Sitzt diese Luft am Sensor, gibt es komische Ergebnisse.....

Also Tank runter und am Einfülldeckel und der Entlüftungsschraube direkt schauen und ggf. auffüllen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch: beim Ankommen und in die Garage stellen springt der Lüfter an und geht kurz danach wieder aus.

Ausgleichsbehälter und Kühlwasserstand (gerade noch bei abgenommenem Tank kontrolliert): Alles normal.

Da hätte ich jetzt auch keinen Blutdruck ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...