Jump to content
Ausgeblendet

U1. 57 und paar Fragen weil grad nicht glücklich mit der Tiger. ??


Empfohlene Beiträge

Hatte mal ein Mädel gesehen, welche ihren Töff richtiggehend erklettert hat. Am nächsten Rotlicht konnte sie nur mit Mühe mit dem rechten Fuss den Gehsteig erreichen um die Balance halten. Ob das Spass macht? Und was macht die ausserhalb der Stadt ohne Gehweg? Fehlen da nicht ca. 10 - 15 cm?  Steigt die dann bei Bedarf ab? 

 

Gruss 

 

Daniel 

 

PS. Bin 1.83 und bei 40 Grad, vollbeladen mit Seitenkoffern + Topcase mit meiner kleinen Werkzeugsammlung und markant uneben Grund wie z.B. in der Altstadt von Plowdiw in Bulgarien komme ich mit der 1200er schon an mein Limit.  Da kann ich offen darüber reden und gerne den Spezialisten in diesem Forum zuhören um etwas zu lernen :P

 

Und ja, es gibt viele Videos auf YouBlöd wo Berufs-Fahrer eine Tiger durch die schwierigsten Bedingungen im Full Drift prügeln. Gerne würde ich den einen oder anderen Forist von diesem Forum sehen, welcher ihm das nachmacht.  Ohne die zwei Ersatz Töffs im Hänger. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb alu:

Und ja, es gibt viele Videos auf YouBlöd wo Berufs-Fahrer eine Tiger durch die schwierigsten Bedingungen im Full Drift prügeln. Gerne würde ich den einen oder anderen Forist von diesem Forum sehen, welcher ihm das nachmacht.  Ohne die zwei Ersatz Töffs im Hänger. :lol:

Ja das vergessen viele. Da nehmen sich Leute Videos zum Vorbild von Profis. Die den ganzen Tag nichts anderes machen wie Moped fahren, die die Maschinen nicht bezahlen müssen die sie in den Graben werfen und teilweise mehr gebrochene Knochen im Leib haben wie ganze.

Ich habe mich schon ein paar mal mit Leuten unterhalten die als Stuntfahrer Ihr Geld verdienen. Was die sich schon so alles gebrochen haben, ne Danke, das wäre nicht mein Ding.

 

Diese Bilder sieht man halt nicht in den Hochglanz Werbevideos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzhöhe, Stand. Ist sich oft Kopf- und Übungssache. Mit dem Arsch beim Anhalten zur Seite und ein Fuß voll auf den Boden reicht aus, man muss halt vorher die Straße etwas lesen,  ob linker oder rechter Fuß runter muß wegen eventuell Spurrinne oder Schräge.

Hab ich auch jahrelang gemacht mit eine er m 290kg Mopped und gut 90cm Sitzhöhe bei kleinen 1,78m.

...und gut auch bei 1,64m und locker 1m Sitzhöhe, ok, er ist auch eine Legende

$_10.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit 1.68 (ca. 60kg) eine 800er xrx low. Und muss sagen das passt gerade so. Bin sehr happy mit dem Gerät, muss aber zugeben das ich sie schlicht gekauft habe weils das einzige Reisemoped war war auf die ich draufpasste ohne großartige Umbaumaßnahmen (oder schauderhafte Stiefelchen). Die Probefahrt habe ich auf einer normalen xr gemacht. Ging mit äusserster Kante Fussspitze im Stand und mächtig unsicherem Gefühl. Dafür war das eigentlich Fahren höchst erfolgreich. Ein Motorrad auf Verdacht zu kaufen und auf meine Bedürfniss umzubauen, fand ich überhaupt nicht prall. Viel Geld und Zeit investieren um auf der ersten Fahrt festzustellen, dass ich's grütze finde und auch beschmiert aussieht (Dackelform)

Das Zwergen-Tigerchen fährt sich tiefenentspannt lässig, aber sobald wir stehen fällt mir jedes mal wieder auf was das für ein Trümmer ist (auch ohne Koffer). Spätestens wenn sie in der Garage neben der kleinen Ducati steht.

Ich habe mir für mein Kaliber definitiv ein verdammt üppiges Reisemotorrad gekauft. Es wird sich zeigen ob das clever war oder nicht. Zumindest sitze ich komplett geschützt hinter dem Windscreen und die Beinchen ragen auch nicht in den Wind. Die Fussrasten sind schon verdammt tief (herrlich für die maroden Knie), aber ich musste die Pinökel an den Fussrasten erstmal entfernen um überhaupt mit einer gewissen SChräglage (und ich bin weitentfernt von sportlicher Fahrweise) durch die Kurven zu kommen. Will sagen, die "low" ist schon arg low.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anjiuna,

nachdem du das Thema ja schon im Sommer letzten Jahres erstellt hast, und du vielleicht einige km mit der Tiger gefahren bist kannst du deine Erfahrung mit dem Umgang bzw. Umbauaktionen teilen. Hatte nicht den Eindruck, dass du Fahranfängerin bist.

Ich war jetzt 2 Saisons mit der Street Twin unterwegs. Die wog dann auch gute 220km mit den Anbauteilen. Kam mit dieser Maschine in den Bergen gut zurecht bei meinen 1,58. Ich habe jetzt die Tiger xrx Probe gefahren. Der Schrittbogen ist breiter komme aber mit einem Fuß gut auf den Boden bei der low. Klar muss man vorrausschauend fahren, wenn man anhält oder parkt. Ein einfaches Rollen rückwärts sitzend ist nicht möglich, wenn es nicht eben ist. Dann steige ich einfach ab und rolle diese im stehen.

Hält mich aber nicht davon ab sie trotzdem zu fahren. Sturzbügel würde ich empfehlen.

Wer hat seine Maschine nicht schon einmal beim Parken/Anhalten hingelegt?

Gruß Micha

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ob das jetzt sinnvoll war die beiden threads zusammenzulegen? die eine dame ist unglücklich auf der strasse und wohl durchaus erfahren und die andere möchte offroaden und ist dazu noch einstegerin..

und leider traut sich jenny jetzt nix mehr zu schreiben nach unseren kommentaren...

und der titel vom zweiten trhead war ja wohl offensichtlich offensichtlicher ;) als dieser seltsamer nun

bearbeitet von Outdoorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 19:34 schrieb Outdoorer:

und leider traut sich jenny jetzt nix mehr zu schreiben nach unseren kommentaren...

 

Moin,

diese Erkenntnis kommt insgesamt aber leider zu spät. Ich hätte an Ihrer Stelle auch keine Lust mehr, mich von "alten Männern" weiter "abkanzeln" zu lassen.  Was für den Einen richtig ist muss nicht zwangsläufig für die oder den Andere/n richtig sein.....

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb triumphmartin:

 

Moin,

diese Erkenntnis kommt insgesamt aber leider zu spät. Ich hätte an Ihrer Stelle auch keine Lust mehr, mich von "alten Männern" weiter "abkanzeln" zu lassen.  Was für den Einen richtig ist muss nicht zwangsläufig für die oder den Andere/n richtig sein.....

Gruß

Martin

Hi Martin,

 

wo wurde Sie abgekancelt? Leute mit viel Erfahrung haben Ihre gute Ratschläge gegeben. Hätten wir alle gegen besseres Wissen Ihr zuraten sollen? Sorry mag vielleicht gerade in sein, jedem nach dem Mund zu reden. Aber wenn man die Antwort nicht hören will, sollte man nicht Fragen. 

Bei mir darf jeder nach seiner Facon selig werden. Aber wer mich nach meiner Meinung fragt kriegt diese auch zu hören, ob es das ist was derjenige hören wollte ist mir dabei ziemlich egal. Ist schließlich meine Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb wernerz:

Hi Martin,

 

wo wurde Sie abgekancelt? Leute mit viel Erfahrung haben Ihre gute Ratschläge gegeben. Hätten wir alle gegen besseres Wissen Ihr zuraten sollen? Sorry mag vielleicht gerade in sein, jedem nach dem Mund zu reden. Aber wenn man die Antwort nicht hören will, sollte man nicht Fragen. 

Bei mir darf jeder nach seiner Facon selig werden. Aber wer mich nach meiner Meinung fragt kriegt diese auch zu hören, ob es das ist was derjenige hören wollte ist mir dabei ziemlich egal. Ist schließlich meine Meinung.

 


Moin Werner,

da liegt ja genau das Problem. Jenny hat nicht nach Eurer Meinung gefragt, ob sie sich das richtig Moped ausgesucht hat, sondern ob man und wie man es tiefer legen kann! 


Aber, wie Du es so schön beschrieben hast, scheint das den Meisten sowieso egal zu sein, man sondert einfach seine Meinung/Urteil ab egal ob gefragt oder nicht. Hauptsache es kommt nicht der Anschein auf, dass man jemanden nach dem Mund redet....:cry2:

 

Gruss

Martin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alos ich hatte die offene und erhliche intention sie zum nachdenken zu bringen ob die kmbi tiger - offroad - kleine körpergröße nicht schnell frustig und teuer wird.

mann/ frau auch muss nämlich nicht alle erfahrungen selber machen, sondern kann auch von erfahrungen anderer profitieren, genau dazu ist so ein forum unter anderem ja auch da

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb triumphmartin:


Moin Werner,

da liegt ja genau das Problem. Jenny hat nicht nach Eurer Meinung gefragt, ob sie sich das richtig Moped ausgesucht hat, sondern ob man und wie man es tiefer legen kann! 

Gruss

Martin

 

Hi Martin,

stimmt damit hast du natürlich absolut Recht. Und da habe ich mich sicher falsch ausgedrückt.

 

Aber das ist glaube ich die normale Dynamik in einem Forum, und meiner Meinung auch ganz gut so.  Nur mal als Beispiel: Wenn im Cafe-Racer Forum einer fragt wo er das Heck an seinem Motorrad abflexen soll, dass der Loop richtig gut aussieht, wird er garantiert auch deutlich darauf hingewiesen, dass er vielleicht erstmal die Sache mit dem TÜV klären soll, bevor er was abflext. Ob die Leute dann den Rat annehmen ist deren Sache. bei denen die es nicht machen sieht man dann halt relativ oft eine Verkaufsanzeige: Toller Umbau aus Zeitmangel abzugeben, müssen lediglich noch ein paar Kleinigkeiten wie TÜV gemacht werden :lol:

 

So ähnlich sehe ich das Thema. Da will jemand was am Motorrad verändern, wo ich (und viele andere auch) der Meinung sind, dass das vielleicht wenig Sinn macht. Und da ist es (meiner Meinung nach) nur natürlich, dass man darauf hinweist. Ob derjenige jetzt explizit gefragt hat oder nicht. Ist ja auch niemand Jenny böse wenn Sie es dennoch probiert. Und Sie wird auch garantiert bei technischen Fragen Hilfe bekommen. Nur jammern wenn es in die Hose geht, darf man dann halt nicht mehr. 

Man sind wir jetzt aber Off-topic. Hoffentlich liest hier kein Mod mit. :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 12.2.2020 um 10:26 schrieb joe3l:

Vorsicht! Die Original-Low hat wesentlich weniger Nutzlast (eigentlich fast gar keine) als eine Normal-Maschine, welche nachträglich in den Boden gerammt wurde. Gibt es einen eigenen Thread in diesem Forum darüber...….

Also ich habe die low und bei mir im Schein steht die mit 444kg Gesamtgewicht drin.

Gruß Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Seekind:

Also ich habe die low und bei mir im Schein steht die mit 444kg Gesamtgewicht drin.

Gruß Micha 

 

Servus ..... Wunder gibt es immer wieder - auch bei einer Low. :wistle:  Eine Low von Triumph hat 140 kilo Nutzlast und dieTiger Low selbst wiegt etwa 215 kilo.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass deine Low eine nachträglich gemachte Low ist und dann stehen im Schein natürlich deine 444kilo der normalen Tiger 800 -  was dann aber Makulatur ist und die volle Zuladung nicht zu empfehlen wäre . Weil das Fahrwerk eben deutlich tiefer liegt.

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Seekind:

Nein, die ist original in low vom Werk so gekauft.

Gruß Micha

 

Da schau her Micha. :rolleyes: Es ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen das mit der Zuladung / Gesamtgewicht der 800er low ab werk.

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich tatsächlich gegenüber 2016 etwas geändert zu haben. Auch im neuesten Handbuch (2019) ist bezüglich der Low keine Angabe über die geringere Zuladung. Dergleichen nichts darüber  bei den technischen Daten der Low auf der Triumph Hompage.

 

....... und Frau Micha hat recht :D Ich kenne das, mei Petra hat auch immer recht. :wistle:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tach Leute,

jaaaaa ich melde mich mal zurück. Vergrault oder abgekanzelt hat mich keiner. Die letzten Wochen war immer viel los und es gab eine Menge zu organisieren (nein - wir mussten KEIN Klopapier kaufen ...).

@Outdoorer : ähm nein - die beiden Fragen in einem Post zu vereinen machte irgendwie nicht so wirklich Sinn. Aber ich hab es dann ja auch noch gefühlt 1h mal gecheckt und dann euch ja trotzdem geantwortet ;)
Deine Idee zum nachdenken hat geklappt. Zwar nur kurz - liegt aber daran das ich Stur bin. Alle sagten ich solle nicht zur Bundeswehr oder mir eine teures Auto als Pendler kaufen - ich habe beide Entscheidungen dies zu tun nicht bereut. Soviel dazu ;) Probieren geht über studieren. Ich könnte von den Erfahrungen profitieren, ich könnte aber auch davon profitieren das man mir hier gute Ratschläge gegeben hat, wie ich mein Ziel erreiche.

@wernerz : Ich jammer selten laut wenn was nicht klappt. Sondern wenn da heimlich das es niemand hört :D Und wie ich es mit der Tiger 800 probieren werde!

@triumphmartin : Ich bin es als Frau schon fast gewohnt das ("alte") Männer mir ihre Meinung sagen aber meine Frage nicht beantworten. Ich hab dennoch aus dem was geschrieben worden ist mit die Quintessenz raus gezogen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage zurück:
ICH HABS GETAN! Meine Black Betty steht jetzt in unserem gemeinsamen Stall und wartet das wir endlich wieder raus dürfen. Als wir sie am Dienstag abgeholt haben, ist als erstes aufgefallen das der Vorbesitzer immer die Comfort Sitzbank drauf hatte. Er war der Meinung es sei die Low.
Zuhause haben wir dann mal direkt die Low drauf gepackt und siehe da .. da fehlt gar nicht mehr soviel! Im Gegenteil.
Die Lenkerverlegung konnte nicht direkt bei Triumph eingebaut werden, da vom Vorbesitzer die falsche gekauft wurde. Macht aber nichts - wir haben jetzt die richtige gekauft und das wird sich auch noch positiv auswirken.
Sobald möglich geht Betty noch nach Wunderlich da es für uns "ums Eck ist". Da schauen wir wieviel noch fehlt.

Grüßlis aus der Vordereifel!


 

bearbeitet von Pearlinha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny,

Du machst alles richtig.
Das hatte ich mit meinem Motorrad auch. Gekauft ohne Probe gefahren zu sein und direkt im ersten Jahr ins Gelände damit.
Nun ist sie 5 Jahre alt und die 100tkm stehen zum greifen nah vor der Tür.
Lass Dich nicht entmutigen.
Und wegen der Tieferlegung:
Es gibt immer vernünftige Lösungen ohne auf Komfort zu verzichten.

Ich drück Dir die Daumen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Pearlinha:

Ich bin es als Frau schon fast gewohnt das ("alte") Männer mir ihre Meinung sagen aber meine Frage nicht beantworten.

 

Glaub mir, das geht nicht nur dir als Frau so.

Mir als Mann wird auch von Frauen die Meinung gesagt aber meine Frage nicht beantwortet .... :lol:

 

Wichtig ist letztendlich nur, das DU mit DEINER Entscheidung zufrieden bist.
Viel Spass mit deiner kleiner Schwarzen, sobald man wieder draussen unbeschwert Spass haben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...