Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
silberlocke

Topcase

Recommended Posts

;)  Topcase sind etwas natürliches.

Oder ist es der neue Twin Tankrucksack?

 

Höcker.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ansonsten nicht unübel.

 

Funktioniert und Wirkungsweise der Scheibe täten mich auch interessieren.

 

Gruß Uwe 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uwe, hab den kleinen Mückenfänger

Die größere war nicht lieferbar.

Doch mein Helm ist so gut dass ich erst mal zufrieden bin.

 

Die Viecher haben ja auch welche :lol:

 

Vermute der vordere ist der Tankrucksack 🤣🤔

Edited by silberlocke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und mit diesem kleinen Case kommst du bis nach Zentralasien..........(wo sonst bist du, wenn neben dir Kamele/Trampeltiere stehen).:totlach:

Edited by joe3l

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, dann sind die Viecher dank ihrer übergroßen Topcases bis hier her gelatscht :lol:

  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles ist möglich .... auch beim kleinen Bruder Speed Twin.

60342548_2569693899707523_4343353993829810176_n.thumb.jpg.d4ffc586e5f09fb03f0455a9e6016a66.jpg

 

 

Oder vielleicht eine kleine lehne gefällig, wenn das Top Case doch zu sehr stört. Corbin machts möglich

60859657_10216918353583566_7171836429239058432_n.jpg.275e58f3951daaae47e2d2e2e5328248.jpg

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist gemein Gerhard :gn8: jetzt kann ich nicht mehr Schlafen.

Läuft das unter Bordcase Tuning.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb silberlocke:

Das ist gemein Gerhard :gn8: jetzt kann ich nicht mehr Schlafen.

 

 

Das lag natürlich nicht in meiner Absicht lieber Friedrich. :nono1:

 

Es war Eher für dich als Aufmunterung oder Trost gedacht. Motto: es gibt schlimmeres,viel schlimmeres .... halt bei den Engländern. :o ... wobei die Rückenlehne von nen Amerikaner stolz durch die Gegend gefahren wird - glaube ich.  Ich kann diese beiden bei ihren Posting eh nicht so recht unterscheiden und wenn dann noch Australier mitspielen, komme ich ganz durcheinander.

 

Aber sonst sind die alle Klasse. Die scheren sich um nichts, auch um keine Garantie.  Da sind Nummernschilder schon mal fast waagerecht mit einem Hauch von Nichts angebracht.

...... und das erste was bei denen rausfliegt ist der große schwere leise machende Topf unter dem Motor - da kommt dann nur ein dünnes X Rohr rein und anstelle eines Puff dann wieder volles Rohr .
Nur stört es bei denen halt keinen in ihren grenzenlosen Weiten. Denn da kommt auf fünfzig km nur ein kleines Nest mit 10 Häuser und einigen Leuten die - einschließlich des Sheriffs - entzückt lauschen. :cat-augenzukneifend_07:

Da stören dann auch keine ganz weit vorne angebrachten Fußrasten - is cool man. Den durchschalten nebst Bremsen, muss man/n nur einmal am Tag. :lol:

Ach ja Twin 1200 fahrende Frauen gibt es da auch. Die wollen dann von mir schon mal wissen, was AUTOSOL ist oder Shine u. go und Spritz oder Windschutz gibt es dort gar nie nicht. :wistle:

 

....... und um wieder zum Thema zu kommen. ich habe neuerdings auch ab und an ein kleines Mini TopCase ganz hinten. Aber es ist rund und hat Schnallen. Für Werkzeug, Reifen- Pannenset, und das Nötigste an Krimskrams für Notfälle. 

 

 

grüße gerhard B)

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Silver Rider:

60342548_2569693899707523_4343353993829810176_n.thumb.jpg.d4ffc586e5f09fb03f0455a9e6016a66.jpg

 

 

60859657_10216918353583566_7171836429239058432_n.jpg.275e58f3951daaae47e2d2e2e5328248.jpg

 

 

Man kann sein Mopped schon verunstalten!  :totlach:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt komme ich auch mal aus der Deckung . Das gibts auch mit Handschuhtopcase :ph34r:

Wobei ich doch tatsächlich allein den Sattel gar nicht so schlecht finde...

 

Gruß Roland, der sich langsam an den Gedanken einer Speed Twin zu hause gewöhnt

tspd2gl_7t.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Braveheart:

Wobei ich doch tatsächlich allein den Sattel gar nicht so schlecht finde...

 

Den gibt es , aber sauteuer auch ohne Klodeckel. Mir spuckte die sportliche Bank für die Speedy ne Zeitlang im Kopf herum .... aber 700 Euro :o nur wegen Optik, denn die Serie passt mir gut.

.... und für mich ganz wichtig ! ich kann bei beiden dieser tollen Bänke , nicht mehr groß nach hinten rutschen.

 

https://www.corbin-europe.com/Triumph

 

 

Nur mal am Rande bemerkt u. sorry für OT :cat-augenzukneifend_05:

 

vor 27 Minuten schrieb Braveheart:

Gruß Roland, der sich langsam an den Gedanken einer Speed Twin zu hause gewöhnt

 

Warum nicht ! Erst gestern mit ihr durch den Wald und bisserle rumkurven habe ich es mir wieder gedacht... " die Speed twin ist ein herrlicher Schmeichler " Sie reduziert alles gekonnt auf das Wesentliche und das in Serie. So wie sie dasteht bei/mit Allem und Jedem einfach perfekt mit einer großartigen technischen Reife.  

 

grüße Gerhard

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja , es gibt halt noch zwei Dinge die ich noch klarziehen muss : meine 198cm und die etwas geringere Leistung. Man hat sich ja doch an die gut gehende optimierte Tiger gewöhnt. Aber vielleicht sollte auch ich mal mehr in den Genussmodus schalten . Man wird ja nicht jünger, nur reifer...:rolleyes:

Vielleicht sollte ich mal zum probefahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Grüße Dich Brave... beim ,, reifer werden,, wirds erst  interessant. mit 198 cm. Vielleicht arbeitet Die Zeit für Dich.

Man schrumpft sich schon zurecht mit der Zeit.

Nur die Lebenserwartung macht dann den Strich durch die Rechnung.

 

Gibs den Sitz auch mit Mulde hinten?🤔

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Roland, wegen geringerer Leistung musst du dir keine Sorgen machen. Da ich den Tiger UND die Bonnie (und auch noch einen Vierzylinder) nebeneinander genießen kann spreche ich aus Erfahrung. Wobei die Speed Twin nochmal um einen ganzen Zacken besser geht als die T120.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Roman-v-O:

700 € ist schon heftig, aber schön ist sie schon. 

Mir hat die originale meiner Scrambler überhaubt nicht gefallen, und hab mir von einem Sattler, eine nach meiner Vorstellung anfertigen lassen. 

IMG_20190823_205740.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Täusche ich mich, oder sehe ich da " an einer Ducati " eine Top case Platte. :cat-augenzukneifend_07:

 

Womit wir wieder beim Thema wären.

Wieviel Top Case vertragen schöne Motorräder :wistle:

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Gerhard,

hab mir da den Quick Lock Evo Tankring montiert damit ich meine  SW Tanktasche für das nötigste wieder verwenden kann. Am Ducati Tank geht da nichts. 

Grüße Manfred 

IMG_20190824_090838.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo miteinander

Aus die Maus .... mehr kommt mir nicht ans Heck :oldguy2:

IMG_0613.thumb.JPG.46a23b1706dbccfd497c194a1f785beb.JPGIMG_0614.thumb.JPG.ba1b3b00c2f771f6e7198f57ee5f7fa1.JPG

 

P.S. äh Manfred ,  meine Ducati ziert hinten so eine Art UFO u.die beiden Püffe sind  noch viiiel mittiger als deine. Diese Karre  wurde einfach nicht für Gepäck gebaut. Ich schicke Letzteres bei ihr immer mit der Post. :wistle:

 

IMG_5711.thumb.JPG.2c1d70aecdb69c039389851ba0ba6a19.JPG

 

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen kleinen Nutzungswert sollte ein Motorrad neben der Schönheit schon noch haben. Für eine Tagestour will ich schon ein paar Dinge mitnehmen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür kommt mir kein Magnet Tankrucksack auf den schönen Duc Tank:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb Maenix:

Einen kleinen Nutzungswert sollte ein Motorrad neben der Schönheit schon noch haben. Für eine Tagestour will ich schon ein paar Dinge mitnehmen. 

 

Pssst  -_-

 

Der kost nix, den hat mir Triumph für die Dreitagestour geschenkt :cat-augenzukneifend_05: ..... und er ist wasserdicht.... und ich hab gleich nen Rucksack für meine Bergwanderungen vor ort.

IMG_0501.thumb.JPG.989042ef9787f5bc56a3f0903c7ce2f1.JPG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Maenix:

Einen kleinen Nutzungswert sollte ein Motorrad neben der Schönheit schon noch haben. Für eine Tagestour will ich schon ein paar Dinge mitnehmen. 

 

Das ist ja voll vernünftig, :D wo führt das hin.

Bei mir passt kaum mehr als ein Zahnstocher unterm Sitz.

Von wegen spezial Rüssel zum Öl Nachfüllen.

So ist der Nutzwert eines Motorrades bei Loch im Reifen, weil kein Platz für Flickzeug war evtl. leicht eingeschränkt.

Alles eine Ansichtssache.:cat-augenzukneifend_05:

Bei der Post gäbe es auch eine  nachsende Funktion. Das finde ich praktisch. 

 

VG.Friedrich

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Manfred:

Sieht gut aus die Bank. Was hat das gekostet, wenn du das sagen magst?

 

@ Gerhard: 

Wie machst du die Rolle fest? Geht wohl nur mit Expander o ä.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Reise länger dauert schaut`s bei mir hinten drauf so aus, wobei der Gepäckträger mittlerweile nicht mehr dran und die kleine Rolle durch eine seitliche Tasche ersetzt ist. Notfalls gibt's auch noch ein Netz über den hinteren Teil der Bank, falls nur die Regenkombi mit soll.

 

IMG_0401.JPG

IMG_3961.JPG

Edited by Roman-v-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb Roman-v-O:

@ Manfred:

Sieht gut aus die Bank. Was hat das gekostet, wenn du das sagen magst?

 

 

 

400€

Gruß Manfred

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich glaub,ich hab den Kompromiss gefunden zwischen stylistisch schön und trotzdem praktisch, auch für das kleine Picknick zwischendurch geeignet.

Sogar Regengeeignet, das Wasser läuft einfach durch.

Gruß

 

Chris

 

CIMG2514.JPG

CIMG2511.JPG

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christoph, ich finde das hat Stil   :mahlzeit: 

Im August gibt es nördlich von München die sog. Kaiserzeit-Ausfahrt. Da gibt es einige Oldies mit Körbchen drauf. Muss gelegentlich nach Fotos suchen. 

Edited by Roman-v-O

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

das Körbchen hab ich natürlich nicht auf dem Tiger, sondern auf der Vespa, dort ist es aber auch ernst gemeint und bleibt drauf. Ein normales Topcase käme mir dort niemals nicht drauf.

Das Geschirr ist natürlich nicht immer drin.

Gruß

Chris

 

 

CIMG2513.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der letzte Schrei am Motorrad ist ja " einen kleinen Hund mitnehmen " Ich sehe das immer wieder mal. Das luftdurchlässige Körbchen wäre ideal. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerhard, ich hab's mit unserer Katze probiert. Wollte nicht drin bleiben. :totlach:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Wenn es optisch etwas sportlicher als ein Topcase sein soll, könnt ihr euch ja mal meine SW-Motech EVO Hecktasche anschauen im Marktplatz ;)

Schönen Sonntag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...