Jump to content
Ausgeblendet

Einstellungen ABS und Traktionskontrolle


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lch habe mal eine Frage: Meine Tiger 800 xc Bj. 2014 hat im Menü keinen Punkt zum abschalten des ABS oder der Traktionskontrolle. Hab mir im Handbuch des Thema mehrfach durchgelesen und probiert. Auch die Anleitung nach Youtube-Video geht nicht, der Menüpunkt ABS ist nicht da. Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße

Paul 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......erst das 2015er Modell und alle nachfolgenden natürlich, haben sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*....

 

...meine 800 XC Bj. 2012 hat durchaus die Option der ABS-ABschaltung (und nein, ich geh' jetzt nicht in den Keller und durchwühle das Handbuch nach der Anweisung hierzu). Ich bezweifel, das diese sinnvolle Option für Offroad-Passagen bei späteren Baujahren herausgenommen worden sein könnte.

 

Die Abschaltung ist so jedoch nicht "grundsätzlich" und "fest" einstellbar, sie wird bei jedem Abschalten der Maschine selbsttätig wieder zurück gesetzt.

Macht auch Sinn, damit man das Zurücksetzen so nicht vergessen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rosenzausel:

..meine 800 XC Bj. 2012 hat durchaus die Option der ABS-ABschaltung

 

Lieber Zausel, der Threadersteller erwähnte aber auch eine Traktionskontrolle. Und genau auf diese bezogen sich greinsens und meine Antworten........

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joe, ich habe mich rein auf den Eingangspost des Themenerstellers bezogen, nicht auf euer beider absolut richtigen Antworten :)

 

Und genau das nicht vorhandene, jedoch vom TE angeführte Feature der Traktionskontrolle hat mich dann auch bewegt,

mich nicht zu meinem Handbuch bewegen zu möchten, um dort die Abschaltung des ABS nachlesen zu wollen:

 

Ich habe die ABS-Abschaltung an meiner 800 XC aus Bj.2012 bereits schonmal gemacht gehabt, jedoch die Wegfindung dazu mangels Bedarf nicht in Erinnerung behalten.

Der Themenersteller (iss'n freundlich gemeinter Hinweis) sollte sich erst einmal selbst mit dem kompletten Handbuch (nicht nur blättern, auch alles[!] lesen) beschäftigen.

Dann weiß er danach auch bestens , was sein Moprd werksseitig alles kann und auch was es nunmal noch nicht an Features hat ;) 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

Lieber Joe, ich habe mich rein auf den Eingangspost des Themenerstellers bezogen, nicht auf euer beider absolut richtigen Antworten :)

 

Und genau das nicht vorhandene, jedoch vom TE angeführte Feature der Traktionskontrolle hat mich dann auch bewegt,

mich nicht zu meinem Handbuch bewegen zu möchten, um dort die Abschaltung des ABS nachlesen zu wollen:

 

Ich habe die ABS-Abschaltung an meiner 800 XC aus Bj.2012 bereits schonmal gemacht gehabt, jedoch die Wegfindung dazu mangels Bedarf nicht in Erinnerung behalten.

Der Themenersteller (iss'n freundlich gemeinter Hinweis) sollte sich erst einmal selbst mit dem kompletten Handbuch (nicht nur blättern, auch alles[!] lesen) beschäftigen.

Dann weiß er danach auch bestens , was sein Moprd werksseitig alles kann und auch was es nunmal noch nicht an Features hat ;) 

 

Hi rosenzausel,

 

ich würde dir Recht geben, wenn ich nicht ein Handbuch, das für mehrere Model gemacht wurde, hätte. Es gab 2014 anscheinend ein Handbuch für verschiedene Modelle.

Das mit der Traktionskontrolle finde ich interessant, da habe ich im einer Zeitschrift von damals etwas anderes gelesen. ich schaue nochmal nach.

 

Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Antworten.

 

Die Abschaltung des ABS ist für mich jedoch noch offen.

 

Viele Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um es ganz kurz zu machen....ABS hat sie und muss wie beschrieben im Menü explizit abgeschaltet werden. Wenn der Motor aus gewesen ist ist auch das ABS wieder aktiv. 

 

Traktionskontrolle hat die 14er XC definitiv nicht. Ab 2015 ja!!!

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...