Jump to content
Ausgeblendet

Peter Fonda


alu

Empfohlene Beiträge

„Easy Rider“ war nicht nur die Initialzündung für die bis heute anhaltende Motorradwelle, der Film war ein Symbol für das damalige Lebensgefühl der Hippie-Ära, für das Lebensgefühl und die Lebenseinstellung einer ganzen Generation. Freiheit, Toleranz, Gewaltlosigkeit, Nonkonformismus. Alles das, was heute droht wieder den Bach runter zu gehen, wenn man sich die aktuellen Entwicklungen ansieht. Jüngere unter uns können sich wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen, was der Film damals für eine Bedeutung für die Jugend hatte. 

 

RIP, Peter, Du, Dennis Hopper, Jack Nicholson, die gechopten Harleys und „Born to be wild“ von Steppenwolf (mein erstes Album ??)werden mir ewig im Gedächtnis bleiben. 

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: Damals hatte ich das noch nicht verstanden.

 

Viele Jahre später war das Bewusstsein gereift dem näher zu kommen.

Doch der geballte dichte Verkehr hier macht es schwer mit großem Gerät im Stau sich der Illusion hinzugeben.

 

Das Gefühl mit Natur und schöner Gegend, den Farben von blauem Himmel, weißen Wolken, Geruch von Gräsern, den lauen Wind mit dem Druck in den Armen entgegenzufahren....huch.

:biken1: 

Dazu der sanfte sonore Klang vom Motor und einfach nur zu fahren nach dem Motto  ,,der Weg ist das Ziel,,

 

Diesem Ziel komme ich heute immer näher.

 

Das ist meine Individuelle Auslegung von dem was heute und hier in dieser Zivilisation noch übrig geblieben ist.

 

Vor 50 Jahren war Zeit auch etwas das viel länger war :cat-augenzukneifend_05: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb silberlocke:

 

 

Vor 50 Jahren war Zeit auch etwas das viel länger war :cat-augenzukneifend_05: 

 

 

 

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...