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Rückholfeder Kupplung


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Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Rückholfeder für die Kupplung gekauft; liegt auf dem anhängenden
Foto neben der Schaltwelle.

Frage: reicht es, wenn ich den Deckel, der mit 3 Schrauben befestigt ist (siehe Foto) abbaue,
 um an den Schalthebel zu kommen und diesen zu demontieren? 
So wie es aussieht, ist hinter diesem Deckel eine Gummidichtung. Diese dürfte ja wohl 
eine De- und Remontage ohne Probleme überstehen - oder ?
Gruß

Uwe
kupplungsfeder.thumb.jpg.a23510367bf76670022d114f397cf644.jpg

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Hi,

 

bei der 885er würde es reichen, da ist der K.-Hebel in eine Führung im Deckel eingsteckt und lässt sich herausziehen.

Sieht auf deinem Foto ähnlich aus, könnte also klappen.

Aber vorsichtig sein und evtl. die Einbaulage merken, damit es beim Zusammenbau nicht hakt.

Manchmal halten die Dichtungen mehrere Versuche aus, einfach probieren.

Anderenfalls mit dauerelastischer Dichtmasse nachhelfen, aber nur hauchdünn einschmieren.

Aber auf jeden Fall das Öl ablassen, wenn es noch über den unteren Gehäuserand reicht.

Vielleicht reicht schon der Seitenständer.

 

Düse

bearbeitet von Düse
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etwas Zeit.... dann ist die Feder über den Hebel "geschraubt" und ohne neue Dichtung oder zerlegen von irgendwas wieder montiert... und Ölkleckern ist auch gespart...

 

:bang:

 

Manne

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Die Feder über den Hebel 'schrauben'; davon habe ich hier schon mal gelesen.
Habe das auch gestern versucht. 

Nur - ich muss die Federwicklung dabei ja zumindest um das Mass des Durchmessers des Ausrückhebels
spreizen. Dabei, so befürchte ich, wird mir die Feder kaputtgehen.
Uwe
 

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Hallo,

mich würd mal interessieren was du für das teil bezahlt hast. Die Feder ist bei mir schon ewig gebrochen, funktioniert auch so, eine große funktion scheint die nicht zu haben. Glaube sogar das diese Aussage mal von meinem "Freundlichem" stammt.

 

Guddi

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vor 17 Stunden schrieb guddi:

   ...   mich würd mal interessieren was du für das teil bezahlt hast.   ...  

 

Hi,

 

da das Teil die Nummer T1170234 hat, ist es die gleiche wie bei der 1050er Tiger und kostet 6,80 € plus Porto. Bei Triumph kostet die 7,72 €. Und HIER kannst du die Verwendung sehen. Ist für fast alle Modelle gleich.

 

Habe hier noch eine liegen.

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