Jump to content
Ausgeblendet

Merkwürdiges Startverhalten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich hab ein merkwürdiges Phänomen beim Starten des kalten Motors, vieleicht könnt ihr mich ja schlau machen.

Halte ich den Anlasserknopf gedrückt orgelt die Mietze for sich hin und macht keinen Mucks.

Erst in dem Moment wo ich den Starterknopf loslasse gibt sie Lebenszeichen von sich.

Lebenszeichen heißt jetzt nicht das sie gleich läuft, aber macht halt dann ein paar Zündungen.

Gibts da eine Startprozedure?

Ist da vieleicht ne Limaschutzschaltung o.ä. am Werk?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal die Spannung beim Startvorgang gemessen?

 

klingt für mich... Anlasser dreht..Spannung sinkt ab - dreht,  aber nicht mehr genügend Spannung für Zündung..

 

Startknopf losgelassen, Motor dreht mit Restschwung weiter - jetzt ohne Anlasser ausreichend Spannung für die Zündung..?!

 

messen welche Spannung beim Starten übrig bleibt. Mit Starthilfekabel vom Auto springt der Tiger an - möchte ich wetten..

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, wäre evtl. ne Ursache...

Der Anlasser dreht volle Kanne und die Batterie ist ne Varta angeblich neu, deswegen hab ich in diese Richtung gar nicht gedacht.

Werde ich mal testen...

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also die Batterie ist nicht Schuld...Starthilfe hat nix gebracht!

...Liegt evtl. am Schalter oder Elektrik, mal sehen.

Ist ein alter Bock, wenn man die Macken kennt, kann man mit leben.

 

VG

bearbeitet von Franz59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo @all

 

Auch wenn das hier in einen Monolog ausartet...

Es geht ja darum Gründe für Störungen der Nachwelt aufzuzeigen.

 

Bin der Sache jetzt auf den Grund gegangen und habe 2 gefundene Mängel behoben.

1.) Zündkerze 2. Zylinder war lose, 2.) Anschlußstecker der Zündspulen waren korrodiert.

 

An die 2. Zündkerze kommt man ohne Originalschlüssel aber auch echt beschissen ran....

Ich dachte zuerst ich bekomm die Kerzennuß nicht drauf, ließ sich in beide Richtungen ohne Widerstand drehen.

Die Kerze wäre irgendwann rausgefallen.

 

Jetzt reicht ein kurzer Knopfdruck und die Karre brummt.

Als kleines Bonbon hab ich noch etwa 20% Mehrleistung gefunden und das vibrieren am Lenker wurde auch weniger.

 

Bin zufrieden...:mainzelpartyani:

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...