Franz59 Geschrieben am August 19, 2019 Share Geschrieben am August 19, 2019 Hallo Leute Ich hab ein merkwürdiges Phänomen beim Starten des kalten Motors, vieleicht könnt ihr mich ja schlau machen. Halte ich den Anlasserknopf gedrückt orgelt die Mietze for sich hin und macht keinen Mucks. Erst in dem Moment wo ich den Starterknopf loslasse gibt sie Lebenszeichen von sich. Lebenszeichen heißt jetzt nicht das sie gleich läuft, aber macht halt dann ein paar Zündungen. Gibts da eine Startprozedure? Ist da vieleicht ne Limaschutzschaltung o.ä. am Werk? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben August 19, 2019 Share Geschrieben August 19, 2019 schon mal die Spannung beim Startvorgang gemessen? klingt für mich... Anlasser dreht..Spannung sinkt ab - dreht, aber nicht mehr genügend Spannung für Zündung.. Startknopf losgelassen, Motor dreht mit Restschwung weiter - jetzt ohne Anlasser ausreichend Spannung für die Zündung..?! messen welche Spannung beim Starten übrig bleibt. Mit Starthilfekabel vom Auto springt der Tiger an - möchte ich wetten.. Manne 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz59 Geschrieben August 20, 2019 Autor Share Geschrieben August 20, 2019 Hast Recht, wäre evtl. ne Ursache... Der Anlasser dreht volle Kanne und die Batterie ist ne Varta angeblich neu, deswegen hab ich in diese Richtung gar nicht gedacht. Werde ich mal testen... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz59 Geschrieben August 22, 2019 Autor Share Geschrieben August 22, 2019 (bearbeitet) ...also die Batterie ist nicht Schuld...Starthilfe hat nix gebracht! ...Liegt evtl. am Schalter oder Elektrik, mal sehen. Ist ein alter Bock, wenn man die Macken kennt, kann man mit leben. VG bearbeitet August 22, 2019 von Franz59 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz59 Geschrieben September 2, 2019 Autor Share Geschrieben September 2, 2019 Hallo @all Auch wenn das hier in einen Monolog ausartet... Es geht ja darum Gründe für Störungen der Nachwelt aufzuzeigen. Bin der Sache jetzt auf den Grund gegangen und habe 2 gefundene Mängel behoben. 1.) Zündkerze 2. Zylinder war lose, 2.) Anschlußstecker der Zündspulen waren korrodiert. An die 2. Zündkerze kommt man ohne Originalschlüssel aber auch echt beschissen ran.... Ich dachte zuerst ich bekomm die Kerzennuß nicht drauf, ließ sich in beide Richtungen ohne Widerstand drehen. Die Kerze wäre irgendwann rausgefallen. Jetzt reicht ein kurzer Knopfdruck und die Karre brummt. Als kleines Bonbon hab ich noch etwa 20% Mehrleistung gefunden und das vibrieren am Lenker wurde auch weniger. Bin zufrieden... VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 2, 2019 Share Geschrieben September 2, 2019 Perfekt würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben September 2, 2019 Share Geschrieben September 2, 2019 Servus Franz, ich kann nur sagen, da hast nix verkehrt gemacht und danke für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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