Jump to content
Ausgeblendet

2009 er Tiger abgesoffen


dakota

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Berlin,nach 2 Std. Platzregen wollte meine Tiger nicht mehr Richtig laufen,gefühlt noch auf 2 Zylinder.Auf dem Anhänger in die Werkstatt.Der Mechaniker meines Vertrauens stellte fest das Wasser über Tankeinfüllstutzen in den Tank eingedrungen war und an  dem schlechten Lauf Schuld war.Am Freitag soll sie Fertig sein.:sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

das verwundert mich aber gewaltig. Ich habe meinen Tiger seit 2008 und er hat manchen Starkregen mitbekommen, sowohl stehender als auch fahrender Weise. Aber das ist bei meiner noch nie passiert!  :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das kenne ich.Bei meiner 2008er war auch laufend der Wasser ablaufschlauch dicht.Warum auch immer?Wenn es geregnet hatte und ich Tanken gefahren bin,ist auch immer ein schwule Wasser in den Tank.Stehen geblieben bin ich aber nie.Vielleicht liegt es an der Berliner Luft?

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal den Verlauf des Ablaufschlauches kontrollieren. Wenn der einen Knick hat wird es immer wieder vorkommen können. Vielleicht ist auch der vordere und der hintere Schlauch vertauscht. Einer hat original noch ein Vetil verbaut, der ist aber für die Tankbelüftung gedacht. Sicherste Methode das zu prüfen ist: Tank anheben, so dass man die beiden Schläuche sehen kann. Dann den vermeintlichen ohne Ventil abziehen. Dann Tankdeckel öffnen und mit Druckluftpistole das Ablaufloch durchpusten. Springt dann der andere Schlauch ab, war es falsch rum :P

Ich habe mir den Schlauch für den vorderen Abgang mit einem Kabelbinder markiert. Der muss halt jedes Mal, wenn der Tank ab war, wieder an den vorderen Stutzen dran, dann passt es immer.

Gruß Holger

 

PS: Es ist ganz hilfreich, den anderen Schlauch mit dem Ventil drin hin und wieder vorsichtig durch zu pusten, geht aber nur in eine Richtung, in der anderen ist der Durchfluss gesperrt. So bleibt das Ventil gängig und muss nicht ausgebaut werden.Der ist übrigens die Tank Belüftung und wenn das Ventil verstopft ist kann es zu Leistungsverlust bis hin zu liegenbleiben kommen. Das Ventil verhindert bei Umfallern, dass Kraftstoff ausläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

von welchen Schläuchen und Ventilen redest du?

Die Schläuche an den " Schmotteranschlüssen"?

Ich dachte bzw. denke immer noch, dass es "nur" Ablaufschläuche sind.

Ich habe mir die zwar auch markiert, aber nur, weil ich einen Anschluss erneuert habe mit dickerem Durchmesser.

Stehe jetzt auf besagtem Schlauch, habe dieses Ventil trotz unzähliger Tankabbauungen noch nicht gesehen/registriert.

Aber da das Mopped eh offen rumsteht, werde ich mal den Pustetest machen.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die Schläuche durch geblasen,dann war eine Weile Ruhe,fing aber immer wieder an.Ich weiß bis heute nicht,warum?

Ja,Jürgen,ich fuhr auch die 1050er.2017 bin ich zur Sport gewechselt.Seid Ende 2018 keine Triumph mehr,aus Gesundheitlichen Gründen.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Berlin,ich hoffe das meine morgen fertig ist ,ich werde das genauer beobachten,habe sie nun schon 10 Jahre und es ist zum ersten Mal aufgetreten.:gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...