Jump to content
Hello World!
TBSHolli

Heizgriffe anschliessen

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

.....ich hab gerade einen kleinen Blackout......

 

Hab gerade die originalen Heizgriffe montiert und möchte sie an mein CLS Heat Modul anschliessen.

 

Beim Modulausgang kann ich Plus und Minus unterscheiden...... die Griffe haben ein braunes und ein schwarzes Kabel......vermuten würde ich, dass schwarz ‚Minus‘ ist. ......

 

Ist das richtig?

 

oder ist es Wurscht wie ich die Dinger anschliesse. .....ist ja eigentlich nur Durchgang....

 

Entwirrt mich doch bitte!

 

Einen schönen Abend noch und bis dann.

 

Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Grundsätzlich sollte es egal sein, ja

zur Sicherheit würde ich mal Messen (sofern möglich) ob eines der Kabel eine Verbindung mit dem Gehäuse (sofern da was metallisches ist) hat... das wäre dann Masse. Gehe aber davon aus das keines der Kabel eine solche Verbindung hat und dann auch egal. Aber von der Farbfolge her bist du richtig.

so meine Meinung.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb TBSHolli:

..... die Griffe haben ein braunes und ein schwarzes Kabel......vermuten würde ich, dass schwarz ‚Minus‘ ist. ......

 

Ist das richtig?   ...  

 

Hallo Holger,


normalerweise ja, nicht aber im Fahrzeugbau. Da ist braun die Masse!

 

KLICK MICH! 

 

Ich würde auf jeden Fall messen, ob einer der beiden Drähte eine Verbindung zur Masse hat. Sollte eigentlich nicht so sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keins der Kabel hat Verbindung zur Masse. Ist also eigentlich Wurscht wie rum das verkabelt wird. Hab nen Trockenlauf mit separater Batterie gemacht. Egal wie rum angeschlossen, die Griffe werden warm. 

 

Somit erstmal alles gut.

 

Vielen Dank für die Tipps!

 

Holger 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...