Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack, Scheibe und anderes Zubehör


Empfohlene Beiträge

Hallo, nächste Woche wird meine Tiger 1200 (hoffentlich) ausgeliefert. Ich fahre gerne mit einer kleineren Scheibe, allerdings finde ich die über 200€ für eine originale kurze Scheibe von Triumph etwas happig. Gibt es dazu eine Alternative? Der Zubehörmarkt scheint mir ziemlich reduziert zu sein. 

 

Auch Tankrucksack ist ein Thema. Auf meiner Tiger 800 hatte ich damals den SW-Motech GS montiert, eigentlich nicht schlecht. Habt ihr evtl. eine bessere Alternative?

 

Welche Zubehörlieferanten gibt es noch. Bei der GS war das einfach, Wunderlich, Touratech und dann noch der ganze Rest. Bei Triumph scheint es etwas schwieriger zu sein.

 

VG Andreas

 

P.S. Hoffe bin ihr richtig aufgehoben, im BMW Forum reagierte man immer extrem sensibel auf falsche Rubriken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb fuchs2266:

 

Auch Tankrucksack ist ein Thema. Auf meiner Tiger 800 hatte ich damals den SW-Motech GS montiert, eigentlich nicht schlecht. Habt ihr evtl. eine bessere Alternative?

 

 

Auch für den Großtiger gibt es genügend Zubehör, man muss nur etwas mehr suchen oder hier im Forum fragen und auf Fehler wird man hier recht freundlich hingewiesen aber auf keinen Fall verhauen:trost:

Ich habe auch den GS auf meiner Großen, damit macht man garantiert nichts falsch, aber zu einer Alternative kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas!

Ich habe mir neulich ein kurzes Powerbronze-Windschild geordert, ist aber noch nicht geliefert daher noch keine Erfahrungen.

 

Meine bisherigen auf der Dogge gefahrenen Tankrucksäcke von SW-Motech wollte ich weiter verwenden, daher habe ich mir einfach einen neuen QuickLock Unterring gekauft.

Falls Du Interesse an einem originalen Tankrucksack für die Tiger hast, melde dich bitte per PN - der Keller wird zu voll und bevor alles jahrelang ungenutzt rumliegt, verkaufe ich es lieber jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

bei den Scheiben sind die Scheiben für Explorer ab Bj. 2016 und Tiger 1200 austauschbar.

 

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die Farbauswahl der kleinen Powerb. Scheiben find ich super, die Form leider gar nicht.

Tankrucksack nutz ich auch Givi (groß und klein).

Ansonsten gibts schon einiges an Zubehör. Brems- Kupplungshebel, Schalthebel, Lenkererhöhung, Sturzbügel, Sitze, Auspuff, etc. etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche insbesondere noch einen Tankschutzbügel. War bei der GS ja kein Thema, aber bei der Tiger ragt der Tank ja doch ganz schön raus. Habe aber nur den von SW-Motech gefunden, der scheint aber farblich nicht ganz zu passen. Bei den Scheiben suche ich auch mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2019 at 23:01 schrieb Cello73:

Als Tankrucksack habe ich den GIVI 308 montiert

hat schon seine guten Dienste auf der Crosstourer geleistet und pass auch auf der Tiger bestens

Hab mir heute auch den Givi 308 gekauft. Finde den von der Funktion her super, allerdings versperrt er doch schon ziemlich die Sicht auf die Armaturen. Morgen mal genauer probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fuchs2266:

Hab mir heute auch den Givi 308 gekauft. Finde den von der Funktion her super, allerdings versperrt er doch schon ziemlich die Sicht auf die Armaturen. Morgen mal genauer probieren.

 

Ich habe freie Sicht auf alles

Bin aber auch 1.89m lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb OnkelTrude:

Moin!

Sind die Scheinwerfer der Gen1 und 2 identisch? Ich hab Lust auf so ein Gitter.

 

 

Ich denke mal, du bist im falschen Thread gelandet... :innocent:

Aber die Scheinwerfer sind identisch, was deine Frage beantworten sollte.

Das Gitter ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig, es schluckt auch etwas Licht.

Nur als Hinweis, bevor die Gelehrten wieder am Start sind.

Ich hab auch eins dran... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Hersteller ist dein Gitter? Die günstigen Teile da von ebay? Wenn ja, taugt das was?

Zusatzscheinwerfer auf Zusatzscheinwerfer ist ja auch witzig. Da geht noch einer drauf :D

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb OnkelTrude:

Von welchem Hersteller ist dein Gitter? Die günstigen Teile da von ebay? Wenn ja, taugt das was?

Genau, das ist das Chinateil von eBay.

Das Gitter an sich ist echt gut verarbeitet.

Die Haltebolzen bleichen mit der Zeit etwas aus, da wird das schwarz zu einem bronze, zudem werden die Gummitüllen zum raufclipsen rissig, tut der Funktion aber bisher nach einem Jahr keinen Abbruch.

Bei 30€ gegen um die 80€ kann ich mit sowas auch leben, sieht man eh nur, wenn man es weiß.

 

vor 27 Minuten schrieb OnkelTrude:

Zusatzscheinwerfer auf Zusatzscheinwerfer ist ja auch witzig. Da geht noch einer drauf :D

 

Das sind SW-Motech Fernscheinwerfer auf die originalen Nebler, ich wußte sonst keinen vernünftigen Platz dafür, an den Sturzbügeln wollte ich sie nicht im Fallbereich montieren.

Ich musste das ganze nur oben noch mit einer Eigenkonstruktion abstützen, die Halter der Nebler allein wären sonst überfordert gewesen, das ganze wackelt und schwingt sich sonst kaputt.

Aber jetzt hab ich Licht. B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Scheiben am Markt gefielen mir nicht. Deshalb habe ich mir eine -große- Puig Touringscheibe gekauft (gibt es in klar und in wenig oder stark getönt für schmale 85€) und die vom Acrylzuschneider nach Wunsch kürzen lassen. Mir gefällt's. 

Gruß, Heinz

5C245091-D97D-459B-A7F8-C5CA61689BB4.jpeg

A8EC4E62-C3A3-4227-997B-808765385221.jpeg

8CBC18D1-6466-46B0-8764-4ED7297C1D9B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist -solange Triumph die Connectivity nicht bereitstellt- die BT-Fb für das iPhone. Ich höre gelegentlich Musik beim Fahren (AirPods) und mit dem Teil kann ich das steuern. Hat exakt den Durchmesser der runden Klappe über dem Tankschloss und fügt sich so harmonisch ein. 

 

Gruß, Heinz

B38F1B09-36C0-45DC-B34C-E38DB6CD612F.jpeg

bearbeitet von Backtobike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab heute auch gebastelt. Dank der guten Ideen und Vorschläge hier im Forum den passenden Navihalter gefunden und verbaut, eine USB-Steckdose für Handy, Cam etc. einen Handyhalter von SP Connect (hatte ich aber noch von der BMW), Tankrucksack von Givi mit Schnellverschluss (geht deutlich leichter als bei SW-Motech) und eine kleine Hecktasche. Bin jetzt schon sehr zufrieden mit allem, gleich mal eine kleine Testrunde zur Brocker Mühle (https://brocker-muehle.de/motorradtreff/) sehr geil!

 

VG und vielen Dank für die vielen guten Tipps!

20190911_152644.jpg

20190911_152648.jpg

20190911_152702.jpg

20190911_152715.jpg

20190911_152717.jpg

20190911_152731.jpg

20190911_152810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...