Jump to content
Ausgeblendet

Lochabstand Federbein Umlenkung


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Tiger 800XC von 2014. 

Nun hat mich der Verdacht beschlichen dass das moped tiefergelegt ist. Den die Umlenkung des Federbeins sieht nicht original aus (andere Farbe und KBA Nummer drauf).

Die Sitzhöhe ist im Vergleich zu meiner vorherigen Yamaha Tenere auch ehr niedrig.

 

Kann mir jemand sagen wie groß der Lochabstand der originalen Umlenkhebel ist?

Dann kann ich das mal mit meinen vergleichen

 

Danke und VG

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dominik,

 

den Lochabstand habe ich zwar gerade nicht am Start, aber warum sollte auf der Original-Umlenkung eine KBA-Nummer stehen? Das deutet m.E. eher auf ein Zubehörteil hin.

Kannst auch die Sitzhöhe messen, sollte original zwischen 810 und 830 mm sein.

 

Gruss

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja genau das meine ich ja, eben wegen der KBA Nummer gehe ich davon aus dass ein Tieferlegungskit verbaut wurde. 

 

Bei mir ist die Länge der Umlenkungshebel von Loch zu Loch 170mm. 

 

In welcher Höheneinstellung des Sitzes ist die Höhe zu messen?

 

VG

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Dominik,

meines Erachtens sind die originalen Hebel schwarz und die Zubehörteile silber, so ist es bei meinem Höherlegungskit.

Die Triumphhebel sind definitiv ohne KBA Nummer...

schönes WE

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messen der Sitzhöhe 810 mm bei unterer Sitzbankhalterung, 830 mm bei Sitzbank in der oberen Halterung ...

Ob nun genau Mitte Sitzbank, an der Kante zwischen Tank und Sitz oder zwischen vorderenm oder hinterm Sitz - da bin ich überfragt. Musst halt mal ausprobieren.

Die Höhe hängt auch noch von der Federvorspannung des hinteren Federbeins ab. Große Vorspannung: Heck höher, kleine Vorspannung: Heck tiefer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik, 

 

der Lochabstand des Umlenkhebels (Knochen) ist der Tiger 800 Road ca. 153mm. Soviel ich weiß, sind die Umlenkhebel bei der Road und der XC gleich. 

Sieht also so aus, als wenn deine Maschine tiefer gelegt wurde. Dann müsste die Gabel vorne aber auch etwas durchgesteckt sein, original stehen die Gabelholme ca. 3mm aus der Gabelbrücke raus. 

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stimmen die oben angegebenen Sitzhöhen? Meiner Meinung nach sind das die Maße für die 800 onroad nicht für die XC.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GULF65:

Hallo,

stimmen die oben angegebenen Sitzhöhen? Meiner Meinung nach sind das die Maße für die 800 onroad nicht für die XC.

Gruß Dirk

 

Stimmt, das sind die Maße der Road, die XC hat eine Sitzhöhe von 845 - 865 mm

 

Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage.... Meine Frau hat die 800er onroad und möchte die vor allen Dingen hinten etwas tiefer haben. Daher müsste ich wissen ob die Umlenkhebel bei der onroad und der XC gleich sind? Falls ja... @Dominik: Ich hätte da Interesse ;) Wenn Du auch noch die ABE hast wäre das natürlich super :D

 

Vielen Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...