Jump to content
Ausgeblendet

Gruß aus Esslingen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Christian, 55 Jahr alt, wohne in Esslingen und bin ein neuer Tiger-Besitzer.

 

Im Juli 2019 habe ich mir eine vollausgestattete 800er XCA gekauft.

Ich hatte vorher eine Suzuki V-Strom 650 gefahren und wollte upgraden. Nach diversen Probefahrten kam die Tiger dran und ich wollte sie sofort haben.

Die Maschine ist ein 2018er Baujahr und alles dran und mehr, was ich brauche.

Zum Meckern gibt es auch was:

Am Auspuff wird sehr heiß am rechten Bein, besonders im Sommer. Aber es geht gerade noch so.

Der Motorschwerpunkt ist sehr hoch. Beim Aufbocken ist etwas Vorsicht geboten. Ich mache lieber dazu die Seitenkoffer ab :-)

Sonst habe ich nur Freude an der Maschine. Ich hatte auch eine CRF 1000L Africa Twin in Erwägung gezogen, aber die ist nicht so wendig wie die Tiger.

Ich benutze das Motorrad viel im Alltag. Außerdem ist ein 3-Zylinder was für Feinschmecker .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

willkommen unter den begeisterten Tigertreibern. Dein letzter Satz ist soooo was von wahr!!!! Aber heißer Auspuff am rechten Bein? Also das ist mir noch nicht aufgefallen. Ok, ich fahre eine 2015er Tiger, aber der Auspuff verläuft dort eigentlich gleich.

XCA ist natürlich eine feine Ausstattungslinie - das hast du gut gemacht :D Viele schöne Kilometer mit dem Tierchen, vielleicht fährt man sich mal über den Haufen.....ääääääähhhh Weg.

Gruß aus dem Raum Göppingen

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...