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Noch nicht, aber hoffentlich bald ...


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Servus,

 

von 2013 bis jetzt habe ich einen Roller (Piaggio MP3) gefahren, 500ccm/30kW. Straßenerfahrung 10tkm.

Nun hab ich vor 2 Wochen den A-Schein gemacht und suche was passendes für mich ... soviel zur Vorgeschichte.

 

Meine Probefahrt-odyssee hat mich jetzt zur Tiger geführt ... bisher waren dabei :

 

Kawasaki er6n (Fahrschule)

Honda CBF 1000

Honda CB 500

Honda NT700 Deauville

Yamaha Tracer 900 GT

BMW R1250R

 

... deshalb fahre ich morgen (28.08.19) eine Triumph Tiger Explorer 1200 XC ABS V13VG (SMTV1F12E9) zur Probe.

Bj 04/2013 mit 26tkm ... soll 11k€ kosten.

 

Habt Ihr Ratschläge für mich, auf was ich alles achten soll/kann/darf/muss?

Ich bin 1,84cm groß mit 95kg ... Problematisch sind meine langen Beine.  Ich verspreche mir einiges von der Tiger diesbezüglich ...
 

Viele Grüße,

Gunther

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Hallo Gunther,

 

mir persönlich (186cm und unter 90kg) ist die Explorer zu gewaltig und zu schwer. Fahre seit 11 Jahren eine Tiger 1050 mit hoher Sitzbank zur vollsten Zufriedenheit. Bis auf einige Kleinigkeiten und vor kurzem leider die Schaltwelle habe ich auf 91.000 km keine Reparaturen gehabt. Die dürfte selbst mit ähnlicher km-Leistung deutlich günstiger zu bekommen sein!

 

Viel Erfolg bei der Suche.

 

PS: Die Tracer ist auch nicht zu verachten!

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Danke für die Einschätzung. 

 

Die Tracer 900 GT hab ich gestern Probe gefahren. An sich nicht schlecht, aber zu klein (Sitz zu Raste) und mir zu hektisch. Das Drehmoment liegt bei 8200 und die Leistung bei 9300... Also hoch zu drehen. 

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So ... die Probefahrt mit der Tiger war ein "Fehler" ... ich hab sie gekauft.

Es besteht also die Chance, dass man sich irgendwann mal begegnet.

 

Viele Grüße, Gunther

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Hallo, gute Entscheidung aber etwas teuer, wie ich finde.

Habe meine EZ 9.2014 mit 9000km, 14 Mon. alt , Neupreis 19000,-€ für 11000,-€ von Privat gekauft. (hatte da ja noch 34 Mon. Werksgarantie)

Ist jetzt gut 3,5 Jahre her und hat aktuell 96.000km auf der Uhr.

Defekt war nur mal Simmerringe Gabel und die Gelenke von der Schaltstange. Habe ich selbst repariert, Pfenningskram.

Wilbersfahrwerk habe ich nachgerüstet und ich konnte es kaum glauben, es bügelt wirklich fast alle Unebenheiten weg.

Für die Eifeler Nebenstrassen einfach genial, besonders wenn so unterwegs ist wie ich:innocent:

Gruß aus Siegburg vom Günni:D

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Dann hast Du ja seinerzeit ein richtiges Schnäppchen gemacht. Gratuliere.

Aktuell steht der - für die XC - dünne Markt (bei den Daten 2013 , <30tkm, gibt es 4 Angebote bei mobile) bei 9800-11000

Ich bekomme für meine 10800 jetzt die Maschine inclusive:

 

- Koffer

- Topcase

- Nebelscheinwerfer

- neuem TÜV

- großem Kundendienst

 

TÜV kostet hier 80€, der Kundendienst wohl ca 400-600€ - Denke das passt.

 

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Viel Spaß mit dem Tex, hast ein schönes Moped ausgesucht :thumbup:.

 

P.S. Lass dir den Bericht zum 20 tkm-Service mit aushändigen. Da ist die Ventileinstellung bzw -kontrolle dokumentiert.

 

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