Jump to content
Ausgeblendet

LED Blinker für Sport ( ohne Relais)


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger Dompteure,

 

habe seit ltz. Jahr eine Tiger Sport in Schwarz. Feines Teil. Habe vorher 8 Jahre GS gefahren.  Hatte auch eine Menge Ärger mit dem

Wasserbüffel. OK, Jetzt Triumph Tiger. Die originalen Blinker sind technisch wie stylingmäßig eine Katastrophe. Sehen aus wie hängende

Ohren von Irgendwas?

Habe einige Zeit mit suchen usw. verbracht. Aber in 10 Watt gab es kaum Alternativen. Für LED bracht man dann ein Ralais oder wie bei

mir eben Widerstande. Alles gestrickt. Als ich in Bamberg bei der Louise war habe ich mir Blinker angesehen. Natürlich auch die kleinen

Hübschen von Kellermann. Doch da halte ich den Preis für echt happig. Aber immerhin sehen die echt gut aus. Der freundliche Angestellte

zeigte dann einige Modelle vom Haus und KOSO. Die Koso sehen gut aus, aber sehr dunkel, auch mit Klarglas. Nachdem die Frage  mit den

Widerständen geklärt war zeigte der gute Man mir LED Blinker von Gazzini aus Italien. Sind mit super SMD LED bestückt, sehr hell....

Nach Befragung des Computers gab es dort die Info, dass die Blinker 9,9 Watt haben. ????????? Haben dann nachgeschaut und nachgefragt.

Es ist so, die haben wirklich 9,9 Watt. Da der Tiger 10 Watt Birnen hat ...... sollte das wohl funzen und ohne Umbau und fummeln mit den

Widerständen. Die werden zudem ordentlich heiß.

Habe gestern dann die beiden hinten angebaut. War gespannt ob das wirklich klappt. Sah mich schon zum Umtausch fahren. Aber siehe da

die Dinger funktioniern 1 A. Werde am WE noch die vorne anbauen. Licht ist echt klasse. Finde auch die Optik gut, besonders hinten. Das Gehäuse

ist schwarz und aus Aluminium. Habe ein paar Bilder gemacht.

 

PS: im Mo,ent gibt es zusätzlich noch einen Gutschein ab 100€ , kann direkt eingelöst werden. Die Kosten belaufen sich somit auch 35€ pro Blinker.

Der Umbau auf die Tiger/Explorer LED´s wäre teurer gekommen.

Beim Anbau kann man die Triumph Stecker (Schwarz) abmachen. An den Blinkern sind geschlitzte Runde Anschlüsse.Habe mal einen davon etwas

aufgebogen. konnte dann den Triumph Stecker dort einschieben. Schrumpfschlauch nicht vergessen. Also Anbau echt easy.

 

Tiger 1.png

Tiger 2.png

Tiger 3.png

Tiger 4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen nicht übel aus. 

Optik ist das eine, aber wie kommst Du drauf das der originale Blinker technisch eine Katastrophe ist? Der blinkt halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buster:

Sehen nicht übel aus. 

Optik ist das eine, aber wie kommst Du drauf das der originale Blinker technisch eine Katastrophe ist? Der blinkt halt. 

 

Weil es doch keine LED`s sind ! :prosttogether:  Egal ob die Ka... aus sehen , es müssen LED`s sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Lieben,

 

denke halt das moderne LED Technik was anderes ist. Es gibt auch noch mehr Modelle wie, der gute Herr von der Louise

sagte die mit 9,9 Watt arbeiten. Bin halt froh ohne viel basteln zu einem annehmbaren Ziel gekommen zu sein. Über den

Geschmack..... Mir gefällt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja modische Aspekte liegen im Auge des Betrachters. Dein Moped muß ja erstmal Dir gefallen, alles schön und gut.

Dachte Du hättest da tiefgreifende technische Mängel bei dem Glühbirnenblinker entdeckt, finde nämlich der blinkt schön und hell, was willste (technisch) mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nie einen Gedanken an einen Blinkerwechsel verschwendet. Für das Geld kauf ich mir lieber einen neuen Schlappen...aber jeder wie er will.

@TigersOb jetzt ein alter Blinker vor 2013 gleich sch...e war, ich weiß nicht?

Die waren halt so, diese Dramaturgie in der Beschreibung früherer Technik liegt mir genauso wenig.

 

Ich hab auf meiner alten Ducati noch die originalen rechteckigen von Bj 2000. Sind halt nicht mehr modern aber sie funzen und passen zu der betagten Italienerin. :rolleyes:

 

so long

Kurvenswinger

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Blinkertausch gehört doch schon immer zu den beliebtesten Maßnahmen an einem neuen Motorrad - warum auch nicht. Die gibts ja wie Sand am Meer in allen Ausführungen nebst Preislagen ab 10 Euro das Stück.

An meiner Sport 2013 störte mich der Serienblinker schon mal garnicht. Ich habe diese nur deswegen gegen ganz billige vom Louis getauscht, weil mir der Blinkerarm vor allem hinten, selbst etwas zu lang war. Aber auch wieder einen mit Glühbirne, weil selbige bei einem Defekt leicht zu ersetzen sind. Sie funzen seit 2013 bis dato gut und nichtmal das Birnchen musste während der 45 T km ersetzt werden.

 

Die Kellermänner in Metall finde ich schon auch  toll, aber kaufen wollte ich mir nie welche. In der Regel blieb ich bei all meinen Motorrädern bei den Serienblinker - vor allem bei meinen vier Ducatis. 

 

An meiner Speedy habe ich jetzt das erste Mal im Motorradleben LED Blinker 10 Watt  in Serie . 

Hätte aber lieber einen simplen 10 Watt Glühbirnchen - Blinker dran. Einfach deswegen weil ich dann immer einen billigen Miniblinker vom Louis unter der Sitzbank als Ersatz dabei habe. Das ist praktisch im Motorradurlaub, den schnell bleibt man mal mit einen Blinker wo hängen oder man selbst oder ein anderer, bricht ihn aus Versehen gar ab.
Ich will garnicht wissen, was so ein LED Blinker von Triumph kostet. und an jeder Ecke bekomme ich ihn ja auch nicht.
Ich habe nichts gegen " moderneres , neueres,  besseres " aber manchmal  ist man mit dem althergebrachten Einfachen " vielleicht doch " besser bedient.

 

 

Grüße gerhard .... der Zubehörblinker in den seltensten Fällen schöner " amMotorrad "  findet, nur  halt immer anders. :cat-augenzukneifend_05:

Edit .... ich glaube, ich bin im falschen Tread gelandet. :innocent: Da läuft noch ein zweiter parallel und da wollte ich eigentlich schreiben. Hier geht es ja primär um " Relais bei led Blinker "

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Relais ist aber auch nur ein Schreckensgespenst. 

Man muss sich nur die Mühe machen rauszusuchen, welches Relais man benötig.

Der Rest ist Plug&Play. Altes Relais raus, neues rein.

 

Würde ich immer der "Lösung" mit Widerständen vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

habe die von Highsider ( Polo) genommen mit Widerständen, orginal Stecker von Thriumph, und an den Widerständen geändert und fertig.

 

 

IMG_20181103_200140.thumb.jpg.1e2c82e532ad469c00ec52b67e209289.jpg

bearbeitet von Doro64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...