Jump to content
Ausgeblendet

vorderes Ritzel Abdeckung demontieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe versucht die Abdeckung beim vorderen Ritzel zwecks Reinigung zu demontieren, ist mir aber nicht gelungen.

Jetzt meine Frage kriegt man die Abdeckung ohne das man das Schaltgestänge abbauen muß runter? Vielleicht gibts einen Trick oder Tipp

wäre dafür sehr dankbar. LG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee bekommst ohne abbauen nicht ab. Aber das schaltgestänge is doch fix runter gebaut. Wichtig: beim Abbau merken wie es drauf gebaut gewesen ist!!!

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz easy. Oberer Umlenker mit 8 Maul (oder war´s 10) lösen und von der Schaltwelle runterziehen. Vorher Stellung merken bzw. markieren. Der Schlitz von dem Umlenker sollte eigentlich waagrecht sein. Dann die Inbusse (ist das die Mehrzahl von Inbuss?? :-)) lösen und sich,  je nach verwendetem Kettenspray, die Sauerrei freuen die sich da im Laufe der Zeit ansammelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2019 at 23:02 schrieb mtb:

 und sich,  je nach verwendetem Kettenspray, die Sauerrei freuen die sich da im Laufe der Zeit ansammelt. 

 

Ja, das ist echt unglaublich was sich da ansammelt. Vor allem macht es sehr verunsichernde Geräusche, wenn dort zuviel Dreck steckt. Kann einen neuen Tiger-Treiber kurzfristig zur Verzweiflung bringen, wenn man nicht weiß was los ist. (Zumindest bei mir war das so). Habe dann die Touratech Ritzlabdeckung montiert, da kommt man ein bisschen besser dazu und kann im Notfall den Dreck mit den Fingern rauspulen (wenn man das will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Xeder

Die dreizylindrischen Triumphs machen alle (jedenfalls die die ich seid 1999 gefahren bin) seltsame Geräusche. Auch die Tiger macht mich kirre wenn ich ohne Ohrstopfen fahre. Muß wohl so sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute mal sauber gemacht. Habe denn Umlenker gelöst und abgezogen, dann gibts Platz genug, vorher markierte ich die Stellung ( ist aber glaube ich nicht nötig) und dann siehe da, Dreck und Schmoder aber nicht wenig habe ein wenig gestaunt was sich da ansammelt.:o Alles blitze blank gemacht und wieder zusammen gebaut. Jetzt kann das Kätzchen wieder schnurren.:biken2: Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...