Jump to content
Ausgeblendet

KTM 1290 Super Adventure mit Abstandshalter


alu

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Rheinweiss:

Und das spricht jemand der weder im Regen noch im Dunkeln fährt?

 

 Der Rheinweiss widder mit seiner Allwissenheit :totlach:

IMG_0539.thumb.JPG.e7afd00e7103925744c6a74c6f60c34a.JPG

 

Im Regen fotografiere ich nicht und da macht mir das Fahren auch keine rechte Freude - aber sicherlich dir . :dance1:

Sorry für OT Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Wenn dieses Zeug von dem ihr redet, alles mal in einer Reiseenduro eingebaut ist ...... werden hoffendlich endlich diese immer zahlreicheren Hänger mit denen ein Riesenmotorrad transportiert wird, von den Straßen verschwinden.

Denn dann wollen die Herren ja gefälligst selber mit ihren Reiseenduros lange Strecken zurücklegen. Weil dann das Motorradfahren ja endlich babyleicht wird. :cat-augenzukneifend_07:

 

Never ever, leider. Viele sind ja doch nun mal Schönwetterfahrer und transportieren ihre Reisemaschinen direkt ins Zielgebiet. Habe selber so einen Kollegen, der seine K1600, die ja kaum für die Reise gemacht ist, per Hänger und Firmenwagen (Kraftstoff zahlt die Firma) in die Dolomiten bringt. Aus München. 

 

Ich bin selber hin-/hergerissen. Verkaufe ich meine Reiseenduro und hole mir eine leichte Kurvenheizer-Maschine ? Für mich gehört die An-/Abreise zu einer Mopedtour aber dazu. Bin aber auch in der schönen Situation, dass ich keine 1000km Anfahrt bis zur ersten Spitzkehre habe. 

 

Sorry for OT. 

 

Udo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb udo_muc:

Für mich gehört die An-/Abreise zu einer Mopedtour aber dazu. Bin aber auch in der schönen Situation, dass ich keine 1000km Anfahrt bis zur ersten Spitzkehre habe.

 

So sehe ich das auch :thumbup:.

 

Kann allerdings auch die Kollegen von der Waterkand verstehen, wenn da das Moped auf'm Hänger kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, aber die Anhängersprüche kann man nur machen, wenn man im Jahr mal ein paar hundert Kilometer um den eigenen Kirchturm fährt. Ich habe bei meinem Touren dieses Jahr insgesamt 4500 Kilometer Anreise mit dem Hänger gehabt. Alles Autobahn bis ins Starthotel. Warum sollte ich freiwillig 4500 Kilometer AB fahren wollen? Und keine Sorge, danach folgten noch 20.000 Kilometer auf dem Mopped.

 

4500 Kilometer mehr auf dem Mopped haben auch was mit Reifen, Inspektion, Wertverlust und Aufwand zu tun. 

 

Dann ist halt Tag 1 der Moppedtour mit dem Hänger, Tag 2 bis 17 aufm Mopped, Tag 18 wieder aufm Hänger. Und das ist dann auch gut so.

 

Ein Abstandsradar auf der Maschine macht natürlich auch nur für die Sinn, die eine Reiseenduro artgerecht bewegen. Und dann auch mal Überführungsetappen haben. Auch hier gilt: Bleib ich in meiner eigenen Region und fahre dann im Jahr 2500 Kilometer, dann brauche ich sowas nicht. Ansonsten kann ich es ja einfach nicht mit bestellen. Oder, und jetzt kommts, ich schalte ihn einfach nicht ein, wenn ich nicht mag.

 

 Meine Tourenplanung geht nächstes Jahr von Sizilien bis ans Nordkap, nach Polen und nach Griechenland. Gerne mit Hänger an Tag 1 und mit ACC. Ich fahre alleine nächstes Jahr mehr Touren, als  so manch anderer in seinem ganzen Leben. Und nehm mir deshalb einfach mal das Recht raus, mit Anhänger anzureisen und einen ACC zu kaufen.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich nutze meine Reiseenduro halt generell als Fahrzeug, ich fahre damit auch in Gegenden, wo es nicht nur um's Kurvengemetzel geht.

Mit Frau und Gepäck in die Hohe Tatra zum Wanderurlaub, das Mopped steht dann auch die Woche dort nur.

Schwiegereltern besuchen sind knapp 400km Landstraße, immerhin landschaftlich nicht schlecht und machen wir auch mit der Explorer.

Und von Berlin hab ich mal eben immer mindestens 200km Anfahrt um mal Spaß zu haben.

 

Einen Anhänger habe ich auch, aber schneller bin ich damit auch nicht und die Kiste zieht locker fast den doppelten Sprit durch.

 

Und gerade auf den längeren Landstraßen und Autobahnetappen zum Strecke machen ist so ein ACC dann sehr komfortabel.

 

Was die "Sinnlosigkeit" eines Limiter angeht, ich hab sowas hier in Frankreich und der Schweiz auf den kleinen Bergstraßen schon etwas vermisst, da man so immer wieder auf den Tacho gucken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die neue KTM jetzt einen eingebauten Modus der die Strasse

5 Meter nach vorne trocknet oder nicht? :innocent:  

Im übrigen ist Motorrad schieben viel umweltfreundlicher.

Nicht nur zum Foto auf die Wiese.

 

Viele Grüße Friedrich

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...