Jump to content
Ausgeblendet

Luftfilter, Leerlaufregler Reinigung - Tiger springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Community, salve!

 

So, wie schön. Nachdem ich heute, aufgrund erhöhter Temperaturanzeige, den Thermostat samt Kreislauf checkte (btw Kühlflüssigkeitsmangel!), war doch auch so gleich Luftfilter - und Leerlaufreglerreinigung - wie von Technikfan beschrieben -  naheliegend und sauber erledigt.

 

So then...alles wieder zusammengesteckt and now...er springt nicht an! Dachte zuerst, es braucht ein wenig orgeln, weil Tank runter und daher Druck aufbauen but, dann gings schon an die Substanz der Batterie. Das dauerte zu lange.

 

Motor dreht, alle Kontrollleúchten an.

Alle Stecker gecheckt.

Benzinpumpe arbeitet hörbar, dennoch...bei eingeschaltener Zündung und starten kommt aus beiden (bei abgezogenen (zum check)) Benzinleitungen kein Tröpfchen Sprit (Tank nahezu halb voll)

 

Das einzige, das während dieses services noch zusätzlich gemacht wurde, ist eine neue Benzinkupplung (die silberne).

 

Am Vormittag noch problemlos gefahren, dann Service und jetzt....? Was übersehe ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch Sprit im Tank? :D

Ist der Unterdruckschlauch angeschlossen? (Nippel oberhalb des Kraftstoffpumpensteckers) Wobei das nicht klar zu sein scheint, ob man den noch braucht, oder nicht.

Hast Du evt. die Schläuche verwechselt und dort aus Versehen einen der Entlüftungs/Überlaufschläuche angesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morg'n Linrade!

 

Sprit? Welcher Sprit? :D

 

Der Unterdruckschlauch war nie drauf. Deine Frage ist berechtigt, denke er wird nicht gebraucht. Wobei darauf zu achten ist, dass der Nippel immer sauber und frei bleibt.

 

Nix verwechselt. Die Schläuche (Entlüftung/Überlauf) und  Leitungen sind alle angeschlossen wo sie sein sollen. Is ja deppensicher einfach, also auch für mich sehr geeignet.

 

Das einzige das mir unsachgemäß passierte...beim abnehmen des Tanks habe ich den Kraftstoffpumpenstecker um 90° im Ugrzeigersinn verdreht (am Kabel hängen geblieben) Ich muß nochmal reinhören, ob die Pumpe arbeitet. Gestern Abend hörte ich vielleicht schon Gespenster.

 

2. Variante wäre die neue Benzinkupplung?

 

Muss jetzt aber los und kann mich erst wieder nachmittags damit beschäftigen.

 

Danke inzwischen für Deinen input!

 

lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinpumpe arbeitet hörbar, dennoch...bei eingeschaltener Zündung und starten kommt aus beiden (bei abgezogenen (zum check)) Benzinleitungen kein Tröpfchen Sprit (Tank nahezu halb voll)

 

 

ich vermute du meinst die beiden Anschlussleitungen an den Tankanschlüssen....

 

dann ist ja gut wenn kein Sprit aus dem Tank kommt.... das soll so...

 

löse nur Rücklaufstecker - (ich meine den oberen - bin aber nicht sicher  )... dann muss Sprit kommen.. bei eingeschalteter Pumpe..aus der Einspritzleiste also dem "Stecker" diese sind nicht selbstverschliessend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Pumpe läuft und schaltet ab nach einigen Sek. bei Zündung an?

Hast du die Dichtungen an den Benzinsteckern gewechselt, 7,68x 1,78 ?

Würde ich im Zweifelsfall nochmals wiederholen und penibelst darauf achten,

dass sie nicht von dem Schnappverschluss eingeschnitten werden.

War bei mir der Fall, dann baut sich kein Druck auf, auch wenn alles dicht zu sein scheint.

Normalerweise muss nach einmal Zündung an und aus Druck zum Starten da sein.

Ich weiss nicht, ob und was passiert, wenn man den BP- Stecker verkehrt zusammensteckt.

Sollte durch die Rastnase eigentlich nicht möglich sein.

Aber du hast die Pumpe ja laufen gehört.

Wie Manne schon schrieb, kommt bei zwei abgenommenen Steckkupplungen kein Saft aus dem Tank.

Wenn alles so ist, wie es sein soll(t)e, läuft Sprit aus einer Leitung, sobald sie von der Tankplatte getrennt wird.

Du hast auch nicht den Ansauglufttemperaturstecker (brauner Stecker Luftfilterkasten rechts) vergessen?

 

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düse, hi

 

Ansauglufttemperaturstecker (mine weiss!)habe ich inne!

 

Original Dichtung gewechselt und an der Benzinkupplung eingesetzt.

Ich schreibe im singular, da ich vor 3 Wochen die erste Kupplung samt Dichtung (weil gebrochen) erneurte - die funkt!

 

Wobei...jetzt bei der zweiten Kupplung gings so ganz zweifelsfrei nicht - es war, nach dem eindrehen der Kupplung, nicht möglich den Adapter händisch in die Kupplung zu stecken, hat irgendwie blocked. Mit einem dezenten Schlag eines Hammers...eingerastet.

Hmmm...?

 

Du schreibst davon, daß sie nicht vom Schnappverschluss eingeschnitten werden sollen. Ich check das.

 

Die Möglichkeit, dass ich die Verkabelung samt Stecker beleidigt habe, gibt's auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtungen an den Benzin Kupplungen sind sehr empfindlich gegen Öl. Dehnen sich bei Verschmutzung schnell aus und erzeugen Probleme. Hab immer welche auf Vorrat dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2019 at 11:30 schrieb manne:

Benzinpumpe arbeitet hörbar, dennoch...bei eingeschaltener Zündung und starten kommt aus beiden (bei abgezogenen (zum check)) Benzinleitungen kein Tröpfchen Sprit (Tank nahezu halb voll)

 

 

ich vermute du meinst die beiden Anschlussleitungen an den Tankanschlüssen....

 

dann ist ja gut wenn kein Sprit aus dem Tank kommt.... das soll so...

 

löse nur Rücklaufstecker - (ich meine den oberen - bin aber nicht sicher  )... dann muss Sprit kommen.. bei eingeschalteter Pumpe..aus der Einspritzleiste also dem "Stecker" diese sind nicht selbstverschliessend

Morg'n Manne,

 

so, also alternierend beide Stecker abwechselnd gelöst und...nix Sprit.

Nochmals mittels Ohr am Tank Benzinpumpe laut und deutlich hörbar, wie sie sich beim einschalten der Zündung ebenfalls für 2-3 sek einschaltet um dann wieder auszugehen.

 

Verkabelung zum Benzimpumpenstecker gecheckt...alles i.O., sonst würd die Pumpe ja nicht anspringen.

Alle Stecker und Schläuche am Luftfilterkasten dort wo sie sein sollen.

Kein Knick oder sonstiges bei allen Entlüftungs und sonstigen Überläufen.

 

Die Leerlaufreglerreinigung war auch easy...2 Schrauben, die 3 Schläuche, der 4-pol Stecker darunter.

Alles runter und die Schläuche mit Bremsenreiniger ordentlich durchgespült (braune Brühe), den weissen Teil vorsichtig gereinigt, alles wieder zusammengesteckt und fertich.

 

Das einzige das mir wirklich ungut auffiel, das mach ich jetzt wieder rückgängig, ist die neue Benzinkupplung. Weil sehr schwergängig beim einstecken des Schlauchadapters. Probeweise jetzt den Adapter in die alte Kupplung gesteckt...flutscht wie Vasaline.

@ Michael - ja bei den O-Ringen bin ich auch sehr vorsichtig. Der neue sieht aber sehr gut aus.

Ich nehm die Kupplung nochmals raus und gib die alte rein. Die war ja voll funktionstüchtig, nur prophylaktisch getauscht.

bearbeitet von Akut8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Schurke ist enttarnt! Die neue Benzinkupplung!

 

Dieses kleine Innenleben mit Feder und sternförmigen Plastik...unbeweglich und starr. Daher auch das erschwerte einrasten des Adapters. D.h. die Kupplung hat nix geöffnet und daher kein Benzinfluss.

Ich muss gestehen, ich habe die Funktion der Kupplung vor dem Einbau nicht überprüft. Paarweise gekauft. Die erste eingebaut und hat tadellos funktioniert. Und daher bei der zweiten.....no thoughts.

 

Alte Kupplung eingebaut und...der Tiger schnurrt wie ein Uhrwerk!

 

Es gibt sie also, die sogenannten Montagsstücke vulgo neu aber dennoch defekt, in echt. Für € 36,--/Stk fahre ich morgen und reklamiere. No big deal.

 

Danke an Euch alle für die Ideen, Hilfe und Unterstützung!!

 

Have a good one!

 

bg Andi

 

 

bearbeitet von Akut8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, eines noch....weil hier von einem Kollegen geschrieben wurde, dessen Luftfilterkasten als Vorratsspeicher eines Getiers diente.

 

Bitte, some pics

Vorratslager.thumb.jpg.1e2d72e914323e2dff031a54739cc645.jpg

 

Knabberzeug.thumb.jpg.9517809708092246b760d45b0d3f5c8b.jpg

 

Knabberzeug2.thumb.jpg.79b58ae6a768abdcff39f5072fbc47ff.jpg

 

und säubern der Klappen - vorher

 

1096023715_D-Klappenvorher.thumb.jpg.d206b23b2207abb8f28216d3a0aeb422.jpg

 

nacher484264921_D-Klappennacher.thumb.jpg.8ea9105d623de6cbd7bb9ce105a9b08a.jpg

 

Doch das Lustigste ist sicher das Knabberzeug, wobei - ich möchte gar nix wissen, wieviele davon in den Brennraum gesaugt wurden und zu feinem Mehl gemahlen wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben bei meiner bisher sehr gut funktioniert. Gibt halt immer mal fehlerhafte Teile. Kriegst du bestimmt kostenlos ersetzt. Der Ärger bleibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, um noch einer möglichen Variante die Ehre zu geben...vielleicht die Kupplung zu fest angezogen und dadurch eine Quetschung der Plastikkupplung (Gewindekanal ist ja konisch!) herbeigeführt zu haben, welche wiederum ein Feststecken des "Gardenasystems" zur Folge haben hätte können! Ehre auch dem Konjunktiv :)

 

Whatever...!

 

Nö, Michael, Ärger ist vorbei. Ausserdem schüttet es wie aus Kübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mk3103:

Ein Amikumpel hat mal gesagt. If you cant fix it, fuck it.

 

:D:D:totlach::P yessss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...