Jump to content
Ausgeblendet

Sehr traurig- fahrt vorsichtig!


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

Die Betroffenen Familien tun mir unendlich Leid. Mir liegt es ebenfalls fern, hier Schuldzuweisungen zu machen, mag es noch so offensichtlich erscheinen. 

Eines aber verstehe ich nicht: ich hatte nach gut 32 Jahren des Autofahrens vor rund 4 Wochen zum ersten mal eine Autopanne auf der BAB. Es war im Morgengrauen und es setzte gerade Regen ein. Die Autobahn war viel und schnell befahren.

Ich halte mich jetzt nicht für einen Schisser, aber mir wurde es schon anders, als ich zum Stehen kam und die Tür zum Aussteigen aufmachen musste. Die ballern da ohne Rücksicht auf Verluste ohne Abstand vorbei, das glaubt man nicht.

Dann Kofferraum auf, Weste an, zurücklaufen und Warndreieck aufstellen, ein Spießrutenlauf ! Danach ab hinter die Leitplanke. Bin dann ebenfalls (hinter der Leitplanke) zur nächsten Brücke gelaufen, da der Regen heftig wurde. Da stand ich dann ganz oben im dünnen Hemd bis zum Eintreffen des Abschleppers. 

Mir wäre in dieser Situation, bei diesem Verkehrsaufkommen und den gefahrenen Geschwindigkeiten niemals in den Sinn gekommen, auf dem Standstreifen zu bleiben - das Verstehe ich absolut nicht.

 

Hilft leider alles nicht mehr, wir können daraus für unser Verhalten zumindest die richtigen Schlüsse ziehen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme Sache das! Die ganze Diskussion nützt natürlich relativ wenig und macht keinen mehr lebendig.

Lektion für mich: Wenn ich mal liegen bleibe / Schutz vor Regen suche - ab hinter die Leitplanke! (Ja auch da kann man pech haben, aber ist noch unwahrscheinlicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgendeiner das Zitat des thüringer Autobahnpolizisten wahrgenommen? Es gibt Bedingungen da fährst du nicht mehr weiter. Auch die Regenhelden hier nicht mehr wenn sie einigermaßen bei Verstand sind.

Der Fehler auf der Seite der 4 wahr nicht in Sicherheit zu gehen, weit weg vom Standstreifen. Denn der ist grundsätzlich lebensgefährlich, auch bei gutem Wetter und Sicht. Gibt leider so viele tödliche Unfälle mit LKWs und anderen KFZ in dieser Zone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ralf321:

....niemals in den Sinn gekommen, auf dem Standstreifen zu bleiben....

 

vor 4 Stunden schrieb Klaubieh:

...Der Fehler auf der Seite der 4 wahr nicht in Sicherheit zu gehen, ....

 

Bei aller Tragik....

Wer war dabei und weiss, was genau vorgefallen ist? Vielleicht hatten sie gar keine Zeit, sich in Sicherheit zu bringen

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich tragisch!

Ich denke, das ist wohl jenseits dessen was man mit gesundem Verstand irgendwie hätte abwenden können.

 

Und wer es glaubt besser zu wissen, braucht ja bloß mal versuchen mit seiner Dose, ohne die dort selbstverständlichen Scheibenwischer, durch Regen zu fahren - von Starkregen ganz abgesehen.  

Natürlich bleibt man dann hinter der Leitplanke, ganz klar. Aber auch da muss man erst mal ankommen und irgendwann auch wieder hervor kriechen.

 

Nee, nee, hier bleibt nur eins: Innehalten, gedenken und sich darüber im Klaren werden, dass unser Leben endlich ist.

 

Gruß Rheinweiss

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme Sache, da hilft auch kein hätte, wäre, wenn...

Ich habe mich ja auch gefragt wieso da ein Transporter so doll und unkontrolliert ins schleudern kommt, hat jemand auf dem erstem Bild das Verkehrsschild gesehen welches der Transporter umgenietet hat? Damit verstärkt sich der Verdacht das hier wieder jemand von der eiligen Truppe unterwegs war.

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hante:

Könnten wir das jetzt bitte in stillen Gedenken belassen...

 

...... und zum nächsten Drama übergehen.

Ohne Motorradfahrer, ohne Autobahn, ohne Brücke, ohne Regen, ohne Lieferwagen, ohne.......

Nicht weniger tragisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...