Jump to content
Hello World!

Recommended Posts

Hallo Leute, 

 

ich möchte gern meine Felgen der Tiger 800 XCA aufhübschen und dazu brauche ich Euere Vorschläge und eventuell Bilder bzw. Erfahrung bzgl.  Kauf und Langzeitqualität

 

Freue mich auf rege Teilnahme 

 

Strumpf 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ein probates Mittel etwas Farbe an die dunklen Felgen zu bekommen, ist das hier . Ich hatte sie in Weiß verwendet.

 

Jetzt habe ich mir 1/4 Kreissegmente aus reflektierender weißer Folie schneiden lassen. Das KLeben war die Hölle, aber es hat ganz gut geklappt.

 

So sehen die Felgenbänder aus.

 

Schöne Grüße

Jens

 

 

WKBF8608.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für dein Foto und Statement. Mich würden eher weisse Streifen  mit unterbrochen- rötlichen Akzenten  ansprechen und mit einer Montagehilfe. Vielleicht hat der eine oder der andere was in der Richtung angebracht

 

Gruss Strumph 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

es gibt auch Kreissegmente, aber diese sind i.d.R. für 17" Felgen. Geht auch am Tiger, aber es wird deutlich schwieriger mit dem Bekleben und so handliche Tools gibt es dafür dann auch nicht.

 

Schöne Grüße

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ,

hier meine Variante vom Felgenrandstreifen, ich glaube bei Tante Louise oder in der Bucht gekauft.

Ist fummelig, aber geht....

 Gruß Niels

IMG_20190527_130023.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nielsen,

 

du hast das gleiche Moped wie ich 😀👍

Ich finde deine Aufkleber ästhetisch schön und würde mir zusagen. Ich war heute bei der Tante und hab mal nachgefragt- Man hat mich mit grossen Augen angeschaut, ich glaube die Verkäuferin war müde. Ich werde nächste Woche nochmal versuchen. Wie hast du es angebracht? Sieht man Kanten nach dem du sie geklebt hast, oder ist es ein schöner gebogener Verlauf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube das ich die Viertelkreise für das 21 ziger Vorderrad nochmal geteilt habe. Das passte nicht ganz so gut, weil es für den kleineren Radumfang gedacht ist. 

Aber mit ein wenig Geduld bekommt man das hin... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab blaue Felgenbänder von 3M aufgeklebt, die zudem reflektierend sind.
Dank dem kleinen Tool, das dabei war, war das kein Problem.

IMG_3550.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht, ich weiß nicht :innocent: Ich habe diese weißen Streifen schon etliche Jahre rumliegen und habe sie heute beim stöbern gefunden - u. erstmal nur rechts angeklebt.

 

Ich bin mir einfach unsicher .... ob das bei dieser Triumph passend ist, oder einfach nur albern . Was meint ihr ??

 

1069370954_Foto05971.thumb.jpg.f4e91b449c77377a31beeab9927428b3.jpg

 

Grüße gerhard

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus Gerhard,würde ich so belassen

 

Gruß Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch, dass es gut passt und dem schönen Motorrad ein fesches Flair verleiht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Gerhard,

beim Tiger oder einem Sportler würde ich sagen ok, auch wenn mir da die unterbrochenen noch besser gefallen würden.

Bei der Speed Twin gefallen Sie mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Passt in meinen Augen nicht wirklich zu diesem wunderschönen Old school style.

 

Gruß Dirk

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo .... vielen Dank für euer Feedback  :rolleyes:
Ich hatte sie drei Tage dran und jetzt geht es mir wie den Dirk. Irgendwie wirken die Streifen in Natura an der Bonneville unseriös bzw. zu dick aufgetragen.

Ich habe sie gerade eben wieder entfernt. :oldguy2:

 

Natürlich gefallen mir solche Streifen an den diversen Tigermodellen auch in Natura gut. Meine 1050er Sport hatte sie ja auch in Serie.

 

Ach ja, eine rießige Auswahl - in Breiten, Ausführungen, Farben - gibt es hier https://www.felgenaufkleber.com/

 

1500638259_IMG_0256(2).thumb.JPG.4ed5d1e6c054a21f7bd547475635fe48.JPG

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 11.9.2019 at 13:08 schrieb Silver Rider:

Ich hatte sie drei Tage dran und jetzt geht es mir wie den Dirk. Irgendwie wirken die Streifen in Natura an der Bonneville unseriös bzw. zu dick aufgetragen.

Ich habe sie gerade eben wieder entfernt. :oldguy2:

 

Ich finde sie ohne auch cooler. Gleiches ist mir letztens mit meinen Tank-Aufklebern passiert – zwei Wochen fand ich's cool, danach hab ich sie runtergenommen und durch ein wunderschönes NICHTS ersetzt.

Einfach klassisch-schön :wub:

Edited by trendskater

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...