Jump to content
Ausgeblendet

Heckumbau, anderer Lenker


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigeristi,ich habe nach langem erfolglosem Suchen das Heck meiner Tiger dann doch mit etwas "sägen" umgebaut. Es war eigentlich ganz einfach. Ihr solltet lediglich den oberen Kennzeichenhalter absetzen, die Blinker neben das Rücklicht montieren, dann kann man/frau das Kennzeichen an den unteren Halter wieder anschrauben.Nach Montage eines Original Speed-Triple Lenker fährt sich die Tiger noch sportlich und sieht gar nicht schlecht aus.Gruss, Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,leider bekomme ich ein Bild nicht auf die Oberfläche von Tigerhome geladen, der Rechner sagt mir ständig, er könne das nicht übernehmen. Wenn Du also berechtigt nach einem Bild fragst, sende mir bitte eine Email Adresse, damit ich es direkt versenden kann oder helfe mir bei der Übertragung in das Tigerhome.Danke und Gruss, SchorschP.S.: Meine Email addresse ist gfieseler@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, verkleinere das Bild auf ca. 1024x768 Pixel (und etwa 200kb Dateigröße) und es wird hier auch hochzuladen gehen. Der einfache Grund ist immer noch der, das ein Modemuser seinen Rechner wohl ausschalten müsste, wenn das Modem versucht eine Bild-Datei von 2-3 Mb anzuzeigen. Das fällt also aus.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigeristi,

ich habe nach langem erfolglosem Suchen das Heck meiner Tiger dann doch mit etwas "sägen" umgebaut. Es war eigentlich ganz einfach. Ihr solltet lediglich den oberen Kennzeichenhalter absetzen, die Blinker neben das Rücklicht montieren, dann kann man/frau das Kennzeichen an den unteren Halter wieder anschrauben.

Nach Montage eines Original Speed-Triple Lenker fährt sich die Tiger noch sportlich und sieht gar nicht schlecht aus.

Gruss, Schorsch

Servus.

Ja, da wäre ein Bild schon seehr interessant:

Heckumbau mit Speed- Triple- Lenker ! Also: Irgendwie verläßt mich da meine Fantasie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wusste nicht, daß ich alles so detailliert schildern muss.Das Heck ist umgebaut, der Lenker zum steuern in die Riser montiert. Auch eine Tiger ist nicht nur zum touren da, dazu hat der Motor viel zu hohen Suchtfaktor.Es muss nicht jedem gefallen...Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder lassen sich leider auch unter Verkleinerung auf 1068 x 768 Pixel nicht laden, sorry. Es bleibt nur die Möglichkeit der Versendung über eine Email.Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nun mal langsam Mädels,

Schorsch hat nirgends geschrieben dass er den Heckumbau und Lenkeraustausch ein und dieselbe Sache sind :wistle:

mfG :biken1:

Servus.

Nein! Natürlich hat er das nirgends geschrieben, aber wenn man nur ein bischen will kann man es so lesen...

Ist das dann, wenn der Sozius auch "fahren" will, oder für Beifahrer, denen beim Blick nach vorne immer übel wird, sodaß sie besser nach hinten gucken? :blink:

;)

Interessant ist die Geschichte - also der Part so, wie er ursprünglich gemeint war - idT.

Lenker (natürlich) vorne in den Risern.

Und das Heck muß nicht allen gefallen, wär' auch interessant.

P.S.

Wenn Deine Bilder als bmp.- Datei in Deinem Computer abgelegt sind, dann klappt das nicht.

Mußt das Format ändern auf jpg.

An die Experten: War das jetzt richtig so? :wacko:

Ich mußte das jedenfalls schon mal so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

jetzt wär sogar ich schon an den Bildern interessiert. :rolleyes: @schorschvielleicht kannst du sie ja an den admin (McB) mailen und er stellt sie für dich rein? ;) lgManfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns übers Forum nicht klappt, das Bild einzubinden, dann einfach mal über externe Bilduploads wie http://www.directupload.net/ versuchen.

Das ist kinderleicht: Bild von der Festplatte auswählen - upload - Link kopieren und in den Beitrag setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns übers Forum nicht klappt, das Bild einzubinden, dann einfach mal über externe Bilduploads wie http://www.directupload.net/ versuchen.Das ist kinderleicht: Bild von der Festplatte auswählen - upload - Link kopieren und in den Beitrag setzen.

Das klappt auch über das Forum - ich würde einfach auf 640x480 skalieren oder 400x300 (reicht doch für sowas auch) und dann wird das Ergebnis - selbst bei verrauschten Handyknispbildchen - allemal unter 200k kommen.Wenn nicht hilft Entrauschen vor dem Skalieren in jedem Fall.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich versuche es jetzt nochmal, die Bilder zu laden.Aber interessant wieviele sich für den Umbau interessieren, dafür das der Lenker am Heck sitzt.Auf dann, Schorsch

post-4-1195410809_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie an der See:Es gibt nicht falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung...Aber im Ernst, bis jetzt war es bei regen nicht so schlimm, zugegebenermassen haben ich die Sinnflut noch nicht auf dem Bike erlebt. Aber ich bin durch meine Speed-Triple vorher bereits erprobt. Der nächste Alpen - Trip im Frühjahr nächsten Jahres steht erst bevor, dann weiss ich mehr.Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie an der See:Es gibt nicht falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung...Aber im Ernst, bis jetzt war es bei regen nicht so schlimm, zugegebenermassen haben ich die Sinnflut noch nicht auf dem Bike erlebt. Aber ich bin durch meine Speed-Triple vorher bereits erprobt. Der nächste Alpen - Trip im Frühjahr nächsten Jahres steht erst bevor, dann weiss ich mehr.Schorsch

eben genau deshalb ............ ;) hatte auch die speedy mit geändertem heck und - leider - dauernd einenDRECKSTREIFEN am rücken .............. hat nichts mit falscher kleidung zu tun ........lggunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schonmal nicht schlecht das Ergebnis.

Übrigens, wer noch immer Probleme mit Bildern (Bilder verkleinern) hat, sollte mal hier reinschauen.

Da hab ich irgendwann schonmal alles zu Bildern fürs Forum abgelegt. Ich werds bei Gelegenheit auch nochmal bei den Hilfethemen abspeichern (obwohl die blöderweise kaum gelesen werden) :(

Denn was mich persönlich meist ziemlich nervt, sind so Freeware-Webspaceanbieter, wo man zwar problemlos ein 3Mb Bild lagern kann, aber runter bekommt man es auch nur wieder wegen zuviel Traffic mit maximal Isdn Geschwindigigkeit, trotz z.b. 6mbit DSL... :kotz: Na egal...

Versucht daher einfach alles (Mittels Verkleinerung) ins Tigerhome hochzuladen oder nutzt schnellen eigenen Webspace.

Ich hab da noch ne Änderung bezüglich der Bildgröße der verlinkten Bilder im Auge, hab aber blöderweise momentan viel zu wenig Zeit für solch Zeugs... :(

Aber wenigstens ist der Tigerhomeserver immer noch schnell genug (mit Reserven), also versucht ruhig die Bilder hier hoch zu laden ( hoch zu laden... :motz: früher hätte man das einfach zusammen geschrieben...) ;)

So, ich mach jetzt Wocheneende. Euch auch noch nen schon Ausklang und einen geruhsamen Start in die nächste (Arbeits-)Woche.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wen sowas interessiert, alle anderen überspringen diesen Beitrag bitte:

..., also versucht ruhig die Bilder hier hoch zu laden ( hoch zu laden...  früher hätte man das einfach zusammen geschrieben...) 

Tut man immer noch. Verbindungen aus Adjektiv (hoch) und Verb (laden) werden zusammengeschrieben, wenn das Adjektiv nicht steigerbar ist.Das Adjektiv "hoch" kann man an sich zwar steigern, aber nicht so wie es hier gebraucht wird. Man kann ja keine Datei "höher laden".Die ganze Rechtschreibreform ist durch Politiker und Lobbyisten so enstellt worden, dass keiner mehr durchsieht. Die Germanisten wollten das eigentlich ganz anders. (Groß- und Kleinschreibung wie im Englischen, strikte Getrenntschreibung u.s.w.) Wäre auch nicht der Untergang des Abendlandes gewesen und für alle, besonders Schüler leichter.GrußSailor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hm, irgendwie sehe ich da keine Kennzeichenbeleuchtung und irgendwie denke ich, daß das mit einem oben liegenden Auspuff nicht klappen wird.Denke ich richtig?GrüßeThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da nicht so eine Vorschrift, wonach die Blinker einen bestimmten Abstand voneinander haben müssen...?Timmy

Moin,ja die gibt es zumindest in Teutschland. Der Abstand zwischen den Signalquellen muß mindestens 24 cm betragen. Ob das jemals irgendwo geprüft wird, kann ich nicht sagen.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

Hier mal ein Auszug aus dem Fireblade Forum.

Das Motorrad wurde wegen des fehlenden DB Killers sichergestellt!!!

Jetzt die Aufstellung der Einzelheiten: :ph34r:

(Kopie aus den Fireblade-Forum)

update:

habe heute 3 schreiben bekommen:

1. abschleppkosten 220 Euro

2. anhörung zum bußgeldverfahren.

ich habe verstoßen gegen:

- §19 Abs.2 StVZo (Auspuff)

- nochmal §19 Abs.2 StVZo (K&N Luftfilter)

- §50 Abs.10 StVZo (meine xenon brenner)

- §36 Abs.11 StVZo (angeblich falsche reifen, aber keine ahnung warum)

- §54 Abs. 4(2) (meine Blinker angeblich zu eng verbaut)

- §53 Abs. 4 (fehlender Rückstrahler)

somit wurde nach §17 StVZo die zulassung des krads entzogen und der zulassungstelle und der versicherung behördlich gemeldet

JETZT KOMMT DER HAMMER:

3. rechung des tüv-gutachters: 1.912 € !!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????

Ich denke wir sollten uns nicht darauf verlassen das nicht geprüft wird.

Wenn es soweit ist geht das geheule nämlich los...... :cry:

Gruß

Thorsten

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...