Jump to content
Ausgeblendet

Mein Einkaufserlebniss


Alpenbiker

Empfohlene Beiträge

Das Licht am Horizont bekam gestern wieder einen ordentlichen Dämpfer. Ich habe mir erlaubt per Mail nachzufragen nach dem aktuellem Stand und bekam folgende Antwortmail:

 

Guten Morgen Herr XXXXXX,

leider ist mein Kollege Herr Schmidt seit letzter Woche Montag krank, ebenso wie der Leiter des After Sales Herr Schilling. Auch der Werkstattleiter wusste nicht weiter Bescheid. Es tut mir leid Ihnen momentan keine Auskunft geben zu können und melde mich bei Ihnen, sobald ich etwas neues weiß.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Rebekka Weihermann

 

 

Ich hatte nach der Mail wirklich das Gefühl die machen mit mir den Kasper:wacko:

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Mittag eine entsprechende Antwortmail geschickt und den Geschäftsführer und meinen Anwalt mit in den Verteiler genommen. Ich habe unter anderem erklärt das ich gar kein Verständniss mehr habe und die Maschine nun schon seit 10.08.2019 dauerhaft (bis auf 2 Wochen bei mir) in der Werkstatt befindet und jede Frist und Nachfrist nicht eingehalten wurde.

 

Einige Stunden später erfolgte schon ein Rückruf. Maschine ist fertig, Probefahrten stehen noch aus welche mein nun erkrankter Ansprechpartner Herr Schmidt vornehmen wollte.

Nächster Liefertermin ist nächste Woche Mittwoch möglich. Tja, und da fliege ich in den Urlaub. Es wird also frühestens März bis ich die Maschine wieder sehe...

 

Die ganze Geschichte zieht sich unglaublich hin und nicht nur ich kann da nur den Kopf schütteln...

 

 

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

gegen Krankheit ist in diesen Tagen wohl niemand gefeit. Dass Du langsam dünnhäutig wirst und doch langsam Arglist vermutest - wer mag Dir das verübeln, bei dem was Du erlebt hast?

 

Hoffen wir mal, dass die Sache doch noch ein gutes Ende nimmt, nicht, dass es am Schluss heißt:

 

"Wenn Du auch noch so gut chirurgst,
Es kommt der Fall, den Du vermurxt."

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch drauf bestehen, dass das Jahr Garantie erst bei Übergabe der fehlerfreien Maschine neu beginnt, sonst fehlt dir schon ein halbes ohne Nutzen..... und nie mehr dort ein Mopped kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlauf war von der ersten Sekunde abzusehen. Siehe Eröffnungsposting.

 

Der Weg wurde willentlich, im vollen Bewusstsein, mitgegangen trotz der mehr als deutlichen An- und Vorzeichen.

 

Also gibt es in meinen Augen nichts zum Kopfschütteln.....

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlauf war für Dich vielleicht so abzusehen. Du hast ja auch geschrieben das du von dem Laden schon einiges und nichts Gutes gehört hast.

 

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Danke dafür!

 

Und Dein Tipp damals den Vertrag zu annullieren ist leider gar nicht hilfreich. Wie zu lesen war besteht auch Limbächer auf Vertragserfüllung. 

 

Auch bringt diese Diskussion jetzt nichts mehr. Ich bin in den Brunnen gefallen und pinkle jetzt solange rein bis ich wieder oben schwimme.

 

Und noch ein Wort zur Garantie, das Moped wurde erst kurz vor Weihnachten an mich erstmals ausgeliefert. Und ab da beginnt erst die Frist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 10:45 schrieb kurvenswinger:

 

Bei deiner mittlerweile unendlichen Geschichte zu diesem Teil befürchte ich, dass du selbst zum Saisonstart noch irgendwelche

Probleme klären mußt...

 

 

Kurvenswinger

 

Also langsam wirds eng, dass dir zum Saisonstart die Guzzi dir zur Verfügung steht.

Ich habs fast befürchtet, wünsche dir dennoch ein happyend.

Aber was mich mal interesiert, ist die schönste Freude, nämlich die Vorfreude auf das Teil nicht lansam aufgebraucht ?

Hast du noch Lust auf den Bock ?

 

VG Kurvenswinger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich keine Lust mehr auf die Guzzi hätte, gäbe es schon längst die Möglichkeit von meinen "gesetzlichen Rechten" Gebrauch zu machen.

Limbächer hat in meinem Fall insgesamt 3 gesetzte Fristen zur Nachbesserung nicht eingehalten.

Mein Anwalt hatte mich auch schon gefragt ob ich die Maschine überhaupt noch haben will...

 

Ja ich will :-)

 

zum Glück ist Winterzeit. Und wenn ich ab nächste Woche im Urlaub bin habe ich ja auch nichts von der Maschine.

 

Allerdings ist danach bei mir Schluß. Wenn die Maschine ab März nicht bei mir ist wird es ernst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na  dann wünsche ich euch einen erholsamen urlaub, den haste jetzt ja wohl nötig;-))

ob ich all diese ruhe aufgebracht hätte weiß ich nicht...glaube eher nein...,meine meinung dazu hatte ich ja schon eingangs geschrieben.

vielleicht hätte sich in der ganzen vergangenen zeit dann doch noch dein wunschmopped gefunden ohne den ganzen stress.

trotzdem ich dir wirklich alles gute in zukunft mit der guzzi wünsche, bin ich fast , auch trotz der ganzen nachbesserungen, skeptisch:-(..ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt;-))

in diesem sinne einen schönen urlaub euch und eine hoffentlich dauerhaft und zufriedenstellend laufende guzzi;-)

lg

timmi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung nach ist es für alle Kunden, die mit L&L liebäugeln, gut sich diesen Erfahrungsbericht durchzulesen.

 

Nach eigenen Angaben hat L&L ca. 2000 Bikes auf dem Hof. Naja vielleicht ein bisschen übertrieben, da sie offenbar noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge mitzählen.

 

Schaut man sich mal die aktuelle "Mobile" Statistik an, stehen dort alleine 131 gebrauchte Harleys.

 

Und hier nun mal ein Beispiel wie L&L agiert. Mein Nachbar sucht derzeit eine Street Glide Special. Genau diese Kiste steht auch bei L&L auf dem Hof, 1/2 Jahr alt ein paar KM gelaufen. Preislich für mich nicht attraktiv da "nur" 3k unter LP. Aber offenbar kann HD die Kiste momentan nur mit langer Lieferzeit bereitstellen.

 

Anruf bei L&L, da wir 4 Autostunden entfernt wohnen: " deutsches Fahrzeug?" Antwort: "muss ich nachschauen.." Scheckheftgepflegt, alle Rückrufe gemacht": Antwort "ja".

 

Wir haben dann einen Bekannten aus Stuttgart in Marsch gesetzt.

 

Ergebnis: In Wahrheit eine Maschine aus Italien, Scheckheftnachweis nicht vorhanden "man glaubt" es sei alles gemacht."Top Zustand": naja hinterer Reifen nicht 80% sondern eher 30% und ein paar unschöne schlecht kaschierte Kratzer gab es auch zu bestaunen.

 

Nur als Hinweis: an diesem Modell gab es zwei wesentliche Rückrufe.....

 

L&L ist das alles sch...egal und daher schreibe ich es auch. Die meisten Gebrauchtfahrzeuge sind EU Importe. Nicht weiter schlimm alles ok, aber man agiert bewusst mit falschen Daten.

 

Ist man vom Hof gefahren und wohnt weiter weg, kann man sehen wo man bleibt.

 

Mein Tipp daher: Finger weg von dieser Quelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch dem Verkäufer am Telefon zugute halten, das er bei 2000 Moppeds am Hof und davon 131 HD nicht alle FZ Daten und Historie im Kopf haben kann. Wegen Rückrufen und Services, bei 1/2 Jahr alt und paar Km wird sie noch keine Werkstatt zum Service gesehen haben und eventuelle Rückrufe waren schon vor Erstauslieferung erledigt?

 

Ich will bei weitem keine Lanze für L&L brechen und würde dort auch kein Mopped kaufen... man kann halt nur nicht generell unlautere Machenschaften unterstellen.

Bezüglich Serviceheft, weiss nicht wie das bei HD mittlerweile ist mit Einträgen in die Datenbank, bei meinem Mercedes Vito 2016 habe ich auch keines mehr und alles nur noch Datenbank Historie gespeichert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L&L würde ich generell nicht als "Fachhändler" bezeichnen, "Umschlagplatz" würde es eher treffen.

Es ist bekannt, dass das Hauptgeschäft darauf beruht, große Chargen an Gebrauchtfahrzeugen im EU-Ausland, vorzugsweise Italien, aufzukaufen und hier unters Volk zu bringen. Ja, die Verkäufer können nicht alles im Kopf haben, aber es drängt sich der Verdacht auf, dass die Fahrzeuge über die Präsenz verkauft werden, nicht über detailgenaue Beschreibungen. Und wenn man nach 4 Stunden Autofahrt die eigentliche Maschine nicht gefällt, steht vielleicht eine andere da, die einem besser zusagt.

 

Anfragen bzgl. technischer Details oder der Historie nur per eMail, dann hat man es wenigstens schwarz auf weiß.  Ich kann @Alpenbikers Geduld nur bewundern, was das Ganze angeht. Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

nur nicht generell unlautere Machenschaften unterstellen.

Bei dem Laden schon, mein Vermieter ist auch dort mit einer Ducati angegangen...…. Ein bisschen viel Einzelfälle-----:mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht einfach nicht was da passiert.

:rolleyes: Es müssen ja nicht alle Maschinen oder Menschen dort schlecht sein.

Egal woher die Fahrzeuge ebenso wie Mitarbeiter herkommen 

 

:unsure: Die wollen ja auch weiter weg verkaufen. Dazu hat ein Berater oder Zuständiger, nennen wir ihn Verkäufer die Interessenten nicht zu Ver......n.

Das macht man nicht.

 

Weil er hat das Werkzeug vor sich zu haben (PC) bei 1 Klick haben alle Daten da zu sein. Da ist es völlig egal ob es 20 oder 2000 Motorräder sind.

Wenn er keine Ahnung hat, dann soll er sich  Erkundigen.

 

Schon deshalb weil der Händler mehr als Laufkundschaft im Auge hat.

 

Bei über 13.000 Klicks wird wohl keiner mehr aus dem Forum dort etwas kaufen.

 

Hoffe in 8 Tagen auf ein Wunder für den Alpenbiker, jetzt macht das Fahren auch nicht richtig Spass

So könnte sich das Wunder auch noch paar Wochen Zeit lassen. 

 

Bis demnächst VG Friedrich

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb silberlocke:

Weil er hat das Werkzeug vor sich zu haben (PC) bei 1 Klick haben alle Daten da zu sein. Da ist es völlig egal ob es 20 oder 2000 Motorräder sind.

Wenn er keine Ahnung hat, dann soll er sich  Erkundigen.

Genau so sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 11:02 schrieb Batzen:

Man muss aber auch dem Verkäufer am Telefon zugute halten, das er bei 2000 Moppeds am Hof und davon 131 HD nicht alle FZ Daten und Historie im Kopf haben kann. Wegen Rückrufen und Services, bei 1/2 Jahr alt und paar Km wird sie noch keine Werkstatt zum Service gesehen haben und eventuelle Rückrufe waren schon vor Erstauslieferung erledigt?

 

Ich will bei weitem keine Lanze für L&L brechen und würde dort auch kein Mopped kaufen... man kann halt nur nicht generell unlautere Machenschaften unterstellen.

Bezüglich Serviceheft, weiss nicht wie das bei HD mittlerweile ist mit Einträgen in die Datenbank, bei meinem Mercedes Vito 2016 habe ich auch keines mehr und alles nur noch Datenbank Historie gespeichert.

 

 

 

Wer 131 HD's auf dem Hof stehen hat, kennt sich auch mit deren Besonderheiten aus.... An dem besagten Bike wurden 2 relevante Rückrufe veröffentlicht, die man nicht ohne weiteren "von außen" nachvollziehen kann.

 

Zwar kann man auf der HD Homepage, anhand der FGST Nummer nachvollziehen, ob das in Rede stehende Bike betroffen ist, ob nun der Händler aber den Rückruf digital einpflegt, ist hier noch eine Grauzone. Einige Händler tun es, andere auch nicht, da es zumindest bei einem der Rückrufe verschiedene technische Lösungsansätze gibt.

 

Was nun an dem Bike genau gemacht wurde, kann man aber immer, anhand der Rechnung nachvollziehen.

 

Fehlen diese oder ist auch sonst nichts brauchbares vom Verkäufer beizubringen, ist das kein scheckheftgepflegtes Motorrad. Stünde der erste Service noch aus, wäre es natürlich etwas anderes.

 

Ich bleibe daher auch bei meiner Aussage, dass L&L, zumindest in unserem Fall, nicht mit offenen Karten spielt:

 

- Inseriert als scheckheftgepflegt - dieses fehlt oder Nachweise davon egal welche

- Top Zustand ( Verschleissteile zumindest deutlich anderes als dargestellt ) und die optischen Mängel wurden komplett verschwiegen

- Fahrzeugherkunft

 

Zum letzteren: mir ist es eigentlich "wurscht" wo der Bauer sein Obst anpflanzt, aber ein EU Bike wird halt hierzulande niedriger bewertet als eine deutsche Auslieferung.

 

Und das ist ja auch der Grund, warum man sich hier bedeckt hält.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Während meines Urlaubes auf Sizilien hat sich der Fuhrparkleiter von Limbächer telefonisch gemeldet. Morgen am Montag den 9.3.2020 wird geliefert. Wettervorhersage ist leider nicht so doll. Bin ja mal gespannt in welchem Zustand sich die Maschine befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir, das dieses Mal alles zu deiner Zufriedenheit gemacht wurde, und du in eine schöne , kurvenreiche Saison starten kannst.:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja mittlerweile richtig spannend geworden, die Story.

Du könntest langsam Wetten annehmen...:D

 

Ich wünsch dir letzendlich Glück, soviel Geduld sollte irgendwann belohnt werden.

 

so long

Kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alpenbiker:

Die Guzzi ist heute Mittag pünktlich geliefert worden. Auf den ersten Blick alles ok. Auch der Endschalldämpfer schaut gut aus. Morgen wird sie wieder zugelassen und dann je nach Wetter die ersten Fahrten...

 


Ich wünsche Dir das jetzt alles passt und das ganze ein gutes Ende nimmt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Werkstattbericht wurde sogar das Öl vorsorglich wegen möglicher Ölverdünnung gewechselt.

Offenbar liest hier inzwischen doch jemand von Limbächer mit:prosttogether:

Die Maschine läuft viel leiser als mit dem ersten Auspuff bevor dieser ausgebrannt ist. 

 

Morgen geht es los. Trockenes und warmes Wetter ist vorhergesagt. Wahrscheinlich fahre ich direkt mit dem Moped zur Zulassungsstelle. Heute habe ich es nicht mehr geschafft. Die Zulassungbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) ist verschwunden.:o

 

Nach langer ergebnissloser Suche und Sichtung meiner geordneten Unterlagen ist mir eine Kopie des Scheins aufgefallen. Ich war direkt davor bei der Zulassungstelle anzurufen um wegen einer Verlustmeldung nachzufragen. Telefon mit Nummer lag schon bereit. Aber da kam mir plötzlich noch eine letzte Idee wo er abgeblieben sein könnte. Ich öffne den Scannerdeckel vom Drucker und da lag erstmal nix auf der Ablage. Der Schein im Orginal klebte oben am Deckel:cat-augenzukneifend_07:

Verrückt!

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich :D

 

Ich habe schon in der Firma Bescheid gegeben. Wenn ich morgen später oder gar nicht komme wird es wohl wieder an der Guzzi liegen:biken2:

 

Aber dazu kommt es nicht mehr. Heute war viel Unruhe und dann die Anweisung von oben...Dank meines Urlaubes in Sizilien darf ich die Firma nicht mehr betreten und bin frei gestellt:ph34r:

 

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? egal.....? du ziehst das durch.

 

Vielleicht war die Guzzi infiziert und es war ein hartnäckiger Virus 

Normal  war das nicht, aber.....egal :rolleyes:

 

Am Ende hast du alles ausgetauscht.

Wünsche Dir viel Gesundheit mit der flotten Südländerin.

Damit ihr richtig Spass habt.

 

VG.Friedrich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alpenbiker:

Wahrscheinlich :D

 

Ich habe schon in der Firma Bescheid gegeben. Wenn ich morgen später oder gar nicht komme wird es wohl wieder an der Guzzi liegen:biken2:

 

Aber dazu kommt es nicht mehr. Heute war viel Unruhe und dann die Anweisung von oben...Dank meines Urlaubes in Sizilien darf ich die Firma nicht mehr betreten und bin frei gestellt:ph34r:

 

Dann hast Du wenigstens genügend Zeit, um diese mit der Guzzi zu verbringen...:unsure::wistle:. Ich wünsche Dir, dass der Verdacht Deiner Firma unbegründet ist und allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Guzzi läuft! Sie rüttelt sich und schüttelt sich, genau wie es sein soll.

Das Drehmoment ist beeindruckend und macht Laune. 

Aus dem Auspuff kommt ein abgrundtiefer Bass und aus meinen Gesicht ein Grinsen.

Alle Mängel wurden beseitigt, auch Kleinigkeiten welche ich hier im Forum nicht aufgeführt habe.

Ich hoffe dieser erfreuliche Zustand hält noch lange an....

 

 

 

 

20200311_154637.jpg

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 130 Arbeitstagen (ohne Samstage) eine absolut stolze Leistung von dem Laden Limbächer. Und ich würde fast wetten...…...neee, hab erst mal deine Freude an dem Schüttel-Gerät...…...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon klar das sich die Firma Limbächer hier nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Ich möchte es auch vermeiden falls wieder irgendwelche Störungen oder Probleme auftauchen die Maschine wieder dorthin zur Reparatur zu geben. Das kommt nur bei kapitalen Schäden infrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rostiger:

Obwohl Dein Fortsetzungsroman ganz spannend war:

 

............. nein ich sag's nicht :totlach: Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

 

Natürlich wünsche ich dem Alpenbiker alles Gute mit seiner schönen Guzzi :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Nun, nach einem Monat eine kurze Rückmeldung.

Die Guzzi läuft zuverlässig und ich nutze in Zeiten von Corona jede legale Möglichkeit der Ausfahrt.

Mein Nachbar, selbst Harley-Fahrer, sprach mich an um mich zu warnen da er mich fast jeden Tag mit dem Hobel hört. Die Polizei verteilt empfindliche Strafen weil Motorrad fahren zur Zeit verboten ist. Ein Freund von ihm durfte tatsächlich 1500 Euro löhnen! Daher die Warnung an mich.

Ich habe ihm erklärt das dies so pauschal nicht ganz richtig ist und zweckgebundene und notwendige Fahrten erlaubt sind. Spazierfahrten sind verboten. Auch mit dem Auto!

Aber wie die 1500 Euro Zustände gekommen sind da bin ich auch noch mal neugierig. Hier stand ja was von 150 Euro in Bayern...

 

Die Triumph hat es bis jetzt nur noch mal ans Ladegerät geschafft. Letzte Fahrt war im Januar zur Messe in Friedrichshafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...